• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Z Nikon Z 180-600mm f5.6-6.3 VR

Ich sehe da fast überall einen Rabatt.
Genau, aber mach nicht den Fehler und überlies die Aktionsbedingungen so wie ich :D
 
Habe es eben ausprobiert mit dem 180-600. Im Warenkorb wird wieder der Preis ohne Rabatt angezeigt. Bei anderen Objektiven ist dies nicht der Fall und es wird der reduzierte Preis angezeigt.
 
Der Rabatt für das 180-600 steht aber immer noch online. 1799,-€
Ja, das ist dann aber ein Fehler weil die Aktionsbedingungen relativ klar sind.
Im Supermarkt zählt nicht der Preis auf dem Schild sondern an der Kasse ;)
 
Um 9:20 Uhr ging es noch, da hab ich ein Z 180-600 bestellt und die Bestellung bereits bestätigt bekommen, ich denke das stärkt die Verhandlungsposition für das sich bereits Versand befindliche Objektiv :)

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückspilz. Aktuell steht es da wieder mit 1999€ drin, wie bei den regulären Händlern.

Ich erhoffe mir nochmal an Weihnachten eine Aktion, vllt ist es dann ja so richtig dabei.
Könnte dann auch noch probieren meine D7000 +16-85 & 35 in Zahlung zu geben, seitdem ich die Z6II habe liegt die D7000 ziemlich ungenutzt rum, was eigentlich Schade ist. Andererseits hänge ich doch schon an der, immerhin hat sie mir grob 14 Jahre teure Dienste geleistet. Mal schauen.
 
Ui, meine ersten Tests (Neumarkt von oben) sehen ziemlich sehr gut aus, sogar mit TC 1.4x. Und auch mit TC 2.0x ist die Schärfe noch brauchbar.
Bin gespannt auf den Besuch im Tiergarten...
 
Bei mir ebenso, hatte schon vermutet das, dass mit meiner 2. Bestellung zusammenhängt. Wenn Ihr das aber auch alle bekommen habt bin ich ein wenig beruhigt, dass meine Linse doch noch kurzfristig kommt und es sich tatsächlich nur um eine , hoffentlich, kleine Störung handelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar 100% (!) Crops (900x900) aus nahe der Mitte bei 600mm f6.3 (ohne TC), 840mm f9 (mit TC 1.4x) und 1200mm f13 (mit TC 2.0x) aufgenommen:

city_NikonZ180-600VR_600f6-3_00745.jpg

city_NikonZ180-600VR_TC14_840f9_00770.jpg

city_NikonZ180-600VR_TC20_1200f13_00771.jpg

Der Schärfeabfall in den Ecken ist auch nicht so wild.
 
Hmm, die auf den Bildern gezeigte Qualität wären kein Grund für mich die Linse zu behalten. Ich denke aber auch das die Bildqualität mit Äusseren Einflüssen zusammen hängt, sonst wäre ich wirklich enttäuscht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten