• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neues Automuseum in HH

Stragamie

Themenersteller
Vielleicht auch mal zum foten interessant. Im Herbst 2007 wird in der Hamburger Hafen City ein neues Auto Museum eröffnet…….die Website macht Lust auf mehr…..


http://www.prototyp-hamburg.de/
 
...danke für den Tipp!
 
Das Pre Opening am 5.4. im Prototyp Museum war einfach klasse. Es hat uns super gut gefallen und wir freuen uns schon auf den 18.5 um uns alles noch einmal ohne die Menschenmassen anzusehen. Mein absoluter Favorit war in der oberen Etage der total geniale Fahrsimulator, da sitzt man in einem knallorangen Porsche Oldtimer und muss selber Gas geben, lenken und schalten .Gegenüber vom Auto ist ein großer Bildschirm an der Wand angebracht. Leider habe ich davon kein Foto machen können, das Teil war ständig umzingelt. Ich hoffe da am 18.5 mal ne Runde drehen zu können. Dann haben die in der Etage einen absoluten geilen Auspuff Sound der aus den Boxen kommt. Man meint das Auto umkreist einen.

Viele Fotos konnte ich an dem Tag leider nicht machen, da zu viele Leute ca.1200 geladene Gäste anwesend waren :)


Aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das was euch erwartet, es lohnt sich auf jeden Fall und ist ja offiziel seid dem 12.4 eröffnet worden.

http://www.ttroadsterweltt.de/events/prototyp/p1.html
 
War am Sonntag Nachmittag da, und kann nur sagen: absolut lohnenswert.
Tolle Location, auch architektonisch sehr interessant.
Trotz Sonntag Nachmittag konnten wir recht gut fotografieren.
Rucksäcke durften wir nicht mit ins Museum nehmen, es gibt aber Schließfächer im Eingangsbereich.
Daher mein Tip: Kamera mit Objektiv und Blitz um den Hals, zweites Objektiv in kleiner Objektivtasche.

Hier ein paar Eindrücke.

Schnappschüsse Teil 1

Grüße
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut der Hammer. Die Audis sind ja wirklich der Wahnsinn. Bilder sind wirklich (y) ... ich glaub ich muss auch mal die Reise auf mich nehmen ;)
 
@Blende 2.8

sachmal wie kommt es da du da blitzen durftest ?

hat da keiner was gesagt ?

die achten da naemlich wie die geier drauf

die beleuchtung finde ich im uebrigen ziemlich mies mit den halogen spots dazu noch in gelb fand ich nicht so der hit um fotos zu machen (ansonsten zum schauen aber top)

in der sonderaustellung ist es dann zudem noch einen tick dunkler

iso 100 konnte man nur an 2 ,3 stellen nutzen in der gesamten austellung

mfg
 
@Blende 2.8

sachmal wie kommt es da du da blitzen durftest ?

hat da keiner was gesagt ?

die achten da naemlich wie die geier drauf

die beleuchtung finde ich im uebrigen ziemlich mies mit den halogen spots dazu noch in gelb fand ich nicht so der hit um fotos zu machen (ansonsten zum schauen aber top)

in der sonderaustellung ist es dann zudem noch einen tick dunkler

iso 100 konnte man nur an 2 ,3 stellen nutzen in der gesamten austellung

mfg

Hi,

nun ich war in den vergangenen Jahren sehr oft dort.
Eine Werbeslogan von denen war ja auch, daß Photografen sehr willkommen sind.

Habe hunderte von Bildern dort gemacht - fast alle mit Blitz.
Anders geht es auch nicht um Details und Fahrzeige richtig in Szene zu setzen.

Nun war ich letztens wieder dort.
Es hat keine 2 Minuten gedauert bis ich ermahnt wurde.

BLITZEN VERBOTEN

Konnte ich gar nich nachvollziehen - hatte auch erzählt, daß ich schon so oft dort war und MIT Blitz gearbeitet habe.

Ich war ziemlich angepisst und wollte mein Geld zurückerstattet haben :D

Das führte mich dann bis zum Geschäftsführer, der mich vor versammeltem Kreis der Besucher ziemlich arrogant abgeledert hat.

So verliert man Stammbesucher - der Laden ist für mich gestorben.
Sehr schade, da es doch immer wieder interessante Sonderausstellungen gibt.

Naja - Hochmut kommt meistens vor dem Fall....

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/421740/display/15298293
 
Für ein Blitzverbot habe ich Verständnis. Jedoch habe ich überhaupt kein solches für ein generelles Photographierverbot, wie es immer mehr um sich greift.
 
Für ein Blitzverbot habe ich Verständnis. Jedoch habe ich überhaupt kein solches für ein generelles Photographierverbot, wie es immer mehr um sich greift.
Rein wirtschaftlich kann ich ein Photographierverbot nachvollziehen. Wenn dort jeder nach Belieben Bilder machen kann, gäbe es dann keinen Grund mehr für die Besucher die offiziellen Bildbände des Museums zu kaufen
 
Für ein Blitzverbot habe ich Verständnis. Jedoch habe ich überhaupt kein solches für ein generelles Photographierverbot, wie es immer mehr um sich greift.

Moin,

ich war am Samstag da. Blitzen und Stative sind nicht erlaubt. Kann ich nachvollziehen. Wenn ein Stativ mit Kamera umkippt und auf eins der Schätzchen kracht, ist das Geschrei groß und bei dem Rudel Fotografen, das da rum lief, wäre ein Blitzlichtgewitter bestimmt auf Dauer nicht sehr angenehm.
Eine Foto-Erlaubnis kostet übrigens inzwischen(?) €2,50 Aufpreis. Kann ich aber auch nachvollziehen, denn sonst wäre das oben genannte Rudel vermutlich noch größer.

Übrigens haben sie noch bis März eine Le Mans-Sonderausstellung am laufen, die sich auch ohne Kamera lohnt. Die kostet allerdings ebenfalls zwofuffzig extra. ;)

Gruß
Stefan
 
Hi,

nun ich war in den vergangenen Jahren sehr oft dort.
Eine Werbeslogan von denen war ja auch, daß Photografen sehr willkommen sind.

Habe hunderte von Bildern dort gemacht - fast alle mit Blitz.
Anders geht es auch nicht um Details und Fahrzeige richtig in Szene zu setzen.

Nun war ich letztens wieder dort.
Es hat keine 2 Minuten gedauert bis ich ermahnt wurde.

BLITZEN VERBOTEN

Konnte ich gar nich nachvollziehen - hatte auch erzählt, daß ich schon so oft dort war und MIT Blitz gearbeitet habe.

Ich war ziemlich angepisst und wollte mein Geld zurückerstattet haben :D

Das führte mich dann bis zum Geschäftsführer, der mich vor versammeltem Kreis der Besucher ziemlich arrogant abgeledert hat.

So verliert man Stammbesucher - der Laden ist für mich gestorben.
Sehr schade, da es doch immer wieder interessante Sonderausstellungen gibt.

Naja - Hochmut kommt meistens vor dem Fall....

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/421740/display/15298293


fuer mich war das auch der erste und letzte besuch dort nicht das die austellung an sich schlecht gewesen waere
aber die leute die da arbeiten gehen garnicht
bei uns hat es auch keine 5min gedauert dann gings es los bitte blitzen unterlassen bla usw
vorher wurde davon aber kein ton gesagt

die tante hat sich dann noch 20min quer ueber den cafe bereich darueber unterhalten das man sich doch durchlesen solle was man zuvor unterschrieben hat

komisch ich dachte ich haette nur unteschrieben das ich die fotos nur privat verwende ....

im laufe des tages rannten die angestellten da zig mal durch die hallen und mussten jeden zweiten erklaeren das nicht geblitzt werden darf

war ich wohl nicht der einzige
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten