• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

München, 25.03.2005, Zoo

SiCaRiUs

Themenersteller
UserTreffen München Zoo! :)

Also ich poste hier mal meine Bilder die ich auf dem heutigen Usertreffen im Münchner Zoo gemacht habe. Trotz Regen hab ich meiner Meinung nach paar ganz gute Augenblicke und Tiere erwischt. :)
Wünsche um Kritik :)
Bilder sind nur verkleinert und bissi Tonwertkorrektur.
Objektiv war bei allen Fotos das Canon 70-200/2,8 L, falls es jemand wissen will.
 
AW: UserTreffen München Zoo! :)

Das erste ist um die Augen etwas dunkel, dem Zweiten würde ein engerer Beschnitt sehr gut tun ... mach doch mal ;)

Ansich schöne Bilder! Tolle Linse ;)
 
AW: UserTreffen München Zoo! :)

beim ersten bring ichs irgendwie net gescheit hin ... mangelnde kenntnisse in EBV :eek:
das zweite ... joah ... so würd ichs in etwa zuschneiden.
was meinst ?
 
AW: UserTreffen München Zoo! :)

SiCaRiUs schrieb:
beim ersten bring ichs irgendwie net gescheit hin ... mangelnde kenntnisse in EBV :eek:
das zweite ... joah ... so würd ichs in etwa zuschneiden.
was meinst ?


Autsch, meine Augen ;)

Nimm T/L und eine Ebenenmaske, dann selektiv um die Augen und drumrum mit wenig Deckkraft.

Zuschnitt ist besser, ich würds aber noch ein kleinwenig knapper schneiden, genau wie den Affen auch.
 
AW: UserTreffen München Zoo! :)

hääää ???? :eek: :eek: :eek:

hmm werd ich mir mal in ruhe zu gemühte führen ... aber danke für die erklärung :)
edit: nachmal ne frage... wie kann man denn bei dem dritten bild die doofe graue ente weg machen ... damit man nur die zwei coolen enten (DrSommer lässt grüßen) sieht?
 
Auch wenn ich keinen getroffen hab, und der Regen schon ziemlich deprimierend war, mir hat das Usertreffen Spaß gemacht.
Hab nämlich einen Zoobesuch schon so lange rausgeschoben. Für alle die da waren und nicht's vernünftiges vor die Linse bekommen haben und die die daheim geblieben sind, gibt's ein paar kleine Fotos.

Hoffentlich beim nächsten mal mehr Wetterglück und mehr Treffensglück. (Ich war um 13.00 Uhr da, hab auch ein paar "Heuschrecken mit weißen Optiken" gesehen, aber die waren einzeln im ganzen Park verstreut) :rolleyes:

Bis dann

Andi
 
Schade für euer Treffen. Aber Hauptsache du hattest Spass dabei und ein paar Fotos hast du ja auch mitgebracht. Nummer eins gibt übrigens die Wetterlaune sehr schön rüber.
 
Auch ein paar Bilder von mir :)
Bei dem roten vogelfehlt mir der Pfeffer bei sicarius das gleiche prob. :confused:
kann dann wohl nicht an der linse liegen
 
ich hab auch einige mit 20ds und eine nette dame die das selbe hatte wie ich :) gesehen ... wir ham uns nur angeschaut und gelacht :D

das war aber die einzige die ich mit ner weissen tüte gesehen hab.
hattest du meine handy nummer nicht? find ich schade dass ma uns net getroffen haben ...
 
Also ich war der mit ner gelben Jacke und nem Olivefarbenem Hut (zwar nicht so schön in der Farbzusammenstellung aber Praktisch :rolleyes: )
ich glaub die Dame hab ich auch gesehen und mit ihr gelacht. -> Vielleicht hätten wir uns eher um deren Telefonnr. kümmern sollen ;)

aber es gibt ja bestimmt wieder ein neues Treffen
 
Und Nummero Tres.

Ganz nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung!" :D


Achja... bin grade im Stress .. Bilder san NUR verkleinert... hatte keine Zeit für ne Nachbearbeitung....aber soo schlecht san se trotzdem net :)
könnt ja bissl spielen mit ^^

PS: Ich will mal sehen wie ich ausschau beim Fotografieren .. habt ja auch genug von mir gemacht... also lasst mal sehen :)
 
Ja und wenns dann im trocken waren "Makrofotografie" :D :D :D :D :D

Ja das sind die 2 besten Models die ich hatte !!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "Makrofotografie" mit 1,5 meter flurchdistanz :)

Ich sollte wohl mal über eine Nahlinse oder gleich ein Makroobjektiv nachdenken :D

Aber sooooooooooooooooooooooo schlecht san se ja jetzt ah net :) :)
 
SiCaRiUs schrieb:
Und Nummero Tres.

Ganz nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung!" :D


Achja... bin grade im Stress .. Bilder san NUR verkleinert... hatte keine Zeit für ne Nachbearbeitung....aber soo schlecht san se trotzdem net :)
könnt ja bissl spielen mit ^^

PS: Ich will mal sehen wie ich ausschau beim Fotografieren .. habt ja auch genug von mir gemacht... also lasst mal sehen :)


Bild 3 ist ja der Hammer das gschau von uns beiden #14 :D
 
Soviel ich weiss hat Roland alias DrSommer noch soo ein peinliches Bild von mir beim Entenfotografieren ... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten