• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Monument Valley

hat man die Wahl zwischen selbst fahren und hinten auf einem offenen Jeep oder LKW. Das ist so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...

.. stimmt doch garnicht was du da schreibst .. absolut eine falsche irreführende Aussage ..
 
Cincinnatus/Cincinnati wie er leibt und lebt, sogar die ".." ".." fehlen auch hier nicht.
Gottseidank, dass es USA-Spezies wie dich gibt. :p
 
.. sei gegrüßt mein Freund ..
war gerade 2 Wochen in Moab .. saaaagenhaft .. nur mit der falschen Camera ..
 
Beim Selbstfahren findet man den verfluchten Staub bei der Abgabe des Fahrzeugs überall. Türscharniere, hinter der Tankklappe und und und... Zudem sollte man bedenken, dass die Strecke durchs Monument Valley eine "dirt road" ist, die man offiziell mit den meisten Mitwagen gar nicht befahren darf.

Bei uns hat es am nächsten Tag die Motorelektronik zerlegt, sodass wir am Bryce nen neuen Mietwagen bekamen!
Zum Glück hat niemand auf den vielen Staub überall geachtet!
 
.. stimmt doch garnicht was du da schreibst .. absolut eine falsche irreführende Aussage ..


Jetzt mal abgesehen von dem überspitzten Vergleich mit Pest und Cholera ist die Aussage doch richtig. OK, du kannst sicher noch eine exklusive Tour im kleinen Kreis in einem geschlossenen Jeep machen aber das kann (oder will) sich der Ottonormalverbraucher sicher nicht leisten.
Wie schon geschrieben empfehle ich die Selbstfahrvariante. Preiswerter, unabhängig und so schön ist das Monumente Valley nun auch wieder nicht.
 
Eventuell kommt man mit einer geführten Tour an Stellen die der Selberfahrer nicht kommt aber dafür habe ich Klimaanlage (es war sehr heiss), ich sitze nicht ständig im Staub (einige Turis hatten Mundschutz auf), ich kann halten wo und wie lange ich will und ich spare eine Menge Geld.
.. das stimmt nicht , was du schreibst .. ist einfach irreführend .. so einfach ist es ..
 
OK, du kannst sicher noch eine exklusive Tour im kleinen Kreis in einem geschlossenen Jeep machen aber das kann (oder will) sich der Ottonormalverbraucher sicher nicht leisten.
.
.. der erste Teil ist richtig .. aber wer Ottonormalverbraucher ist und was er sich leistet oder nicht , wirst du doch wohl nicht entscheiden können ..
wenn du zu geizig bist .. dann fahre im offenen Geländekasten der Goulding`s und schluck Staub und laß deine Camera schön im Rucksack ... :devilish:
 
.. der erste Teil ist richtig .. aber wer Ottonormalverbraucher ist und was er sich leistet oder nicht , wirst du doch wohl nicht entscheiden können ..
wenn du zu geizig bist .. dann fahre im offenen Geländekasten der Goulding`s und schluck Staub und laß deine Camera schön im Rucksack ... :devilish:

Na dann fang doch endlich mal an, zu beschreiben, wie es besser geht. Oder geht es nur darum, anderen zu zeigen, was sie für Deppen sind und nur Du das schlaue Kerlchen hier in der Runde bist?

Uli
 
Na dann fang doch endlich mal an, zu beschreiben, wie es besser geht. Oder geht es nur darum, anderen zu zeigen, was sie für Deppen sind und nur Du das schlaue Kerlchen hier in der Runde bist?

Nu' bleib' doch mal ruhig. ;) Mit etwas Recherche findet man auch andere Wege als Selbstfahren und die Jeep-Touren, mit denen man das Monument Valley erschliessen kann, etwa eine geführte Wanderung auf die Hunt's Mesa, von der man eine fantastische Sicht auf Buttes und Spikes haben soll. Ist zwar alles nicht wirklich billig, aber unbezahlbar auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fang doch endlich mal an, zu beschreiben, wie es besser geht. Oder geht es nur darum, anderen zu zeigen, was sie für Deppen sind und nur Du das schlaue Kerlchen hier in der Runde bist?
Uli

.. fühlst du dich angegriffen ? . hast du einen verkehrten Tag ? ist deine Camera runtergefallen ? .. oder leidest du unter einer seltenen Gehirnkrankheit ?
.. du armes Kerlchen .. tust mir ja so leid .. :eek::ugly:
 
Nu' bleib' doch mal ruhig. ;) Mit etwas Recherche findet man auch andere Wege als Selbstfahren und die Jeep-Touren, mit der man das Monument Valley erschliessen kann, etwa eine geführte Wanderung auf die Hunt's Mesa, von der man eine fantastische Sicht auf Buttes und Spikes haben soll. Ist zwar alles nicht wirklich billig, aber unbezahlbar auch nicht...

Danke für die Info, Holger. "Haben soll" bedeutet, Du hast es auch nicht gemacht? Gibt es von dem Blick irgendwo Bilder?

Viele Grüße,

Uli

P.S.: Ich bin ruhig... ganz ruhig :lol:
 
Wir waren auch im Sept 07 dort, und empfanden es auch nicht gerade als ein Highlight...

Zum Thema geführte Touren kann ich nichts sagen, aber wenn man ohne vorherige Buchung hinfährt, hat man die Wahl zwischen selbst fahren und hinten auf einem offenen Jeep oder LKW. Das ist so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Beim Jeep ist man selbst nachher voll mit rotem Staub, dazu keine Klima.

Beim Selbstfahren findet man den verfluchten Staub bei der Abgabe des Fahrzeugs überall. Türscharniere, hinter der Tankklappe und und und... Zudem sollte man bedenken, dass die Strecke durchs Monument Valley eine "dirt road" ist, die man offiziell mit den meisten Mitwagen gar nicht befahren darf.

Viele Grüße,

Uli


Monument Valley

Das mit den Mietwagen hatte ich auch gelesen, da stand aber was von nicht
Geländetauglichen. Meiner hatte Allrad und durfte also, oder?

Zuerst sah der Weg gemütlich aus, wenn dann nur der Stein nicht vom Himmel gefallen wäre. Der Wagen passte soeben dadurch.

Die beiden Bilder sind aus dem Canyonland und nicht aus Monument Valley, sollten nur mal was von einer Mietwagen verbotene Strecke zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. der erste Teil ist richtig .. aber wer Ottonormalverbraucher ist und was er sich leistet oder nicht , wirst du doch wohl nicht entscheiden können ..
wenn du zu geizig bist .. dann fahre im offenen Geländekasten der Goulding`s und schluck Staub und laß deine Camera schön im Rucksack ... :devilish:

Jetzt mal bitte nicht persönlich werden!
Wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass wir mit dem Mietwagen gefahren sind und die Kamara sehr wohl benutzt haben.
Aufgrund der nicht sonderlich spektakulären Landschaft habe ich jedoch von einer geführten Tour mit den Indianern abgeraten. Die Preise für die Touren mit den Indianern sind in meinen Augen sehr teuer obwohl wir im Urlaub nie geizig sind wenn es was dafür gibt.

.
 
@jochen: Bist du sicher, dass das erste Foto aus dem Monument Valley ist? Das Gebirge im Hintergund und die Landschaft lässt eher auf den Canyonlands Nationalpark schließen.

So ich hab jetzt noch mal nachgeschaut. Das sind sicher die La sal Mounten bei Moab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal bitte nicht persönlich werden!
Ich finde es eh urkomisch, dass hier Leute vollklimatisiert und glasgeschützt durch eine staubige Wüstengegend fahren wollen. Dann vielleicht lieber gleich eine DVD kaufen? Ich würde den Jeep bevorzugen und die Kamera trotzdem nicht im Rucksack verstauen :cool:
 
Ich finde es eh urkomisch, dass hier Leute vollklimatisiert und glasgeschützt durch eine staubige Wüstengegend fahren wollen. Dann vielleicht lieber gleich eine DVD kaufen? Ich würde den Jeep bevorzugen und die Kamera trotzdem nicht im Rucksack verstauen :cool:

Klingt nach einem erfahrenen Mann in Wüstenfragen :D

Warum nicht aus dem Auto aussteigen, wenn sich ein interessanter Spot bietet, als nachher mühsam die Kamera zu reinigen, weil das gute Stück ständig im feinen roten Staub baumelt?

Die von hmuenx vorgeschlagenene Alternative finde ich da schon deutlich besser. Wenn man die Zeit hat ist Wandern sowieso das beste, um diese wundervolle Landschaft kennenzulernen. Hatten wir im Valley nicht gemacht, aber dafür anderswo.

Uli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten