• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Minolta 2800AF Blitzgerät an D5D?

Jack Ryan

Themenersteller
Ich hab bei eBay ein Kameraset mit 5000er Minolta im Auge (w/ Objektive), bei dem auch der o.a. Blitz dabei ist.

Hat jemand eine Ahnung, ob der auch auf meiner Dynax 5D funktioniert?

THX in Advance!
 
Nur mit Adapter (da alter Blitzschuh) und dann nur mit voller oder Viertelleistung (Lo/Hi-Schalter). Keine Computer- oder TTL-Messung.

Tipp: 3600 HS(D), oder Nachbauten (Sigma, Sunpak, etc.)

Zum Usertreffen kann ich Dir einen 3600 HS(D) mitnehmen.

HTH,
 
OK, besten Dank! :D

Wenn dann wandern Cam und Blitz halt wieder zurück in die Bucht, aber bei dem Set ist ein Ofenrohr dabei, mal sehen, wenn der Preis nicht zu arg steigt...:D

Wieviele Teuros muß man denn für so einen Blitz anlegen?
Muß zugeben, daß ich mich mit dem Thema noch überhaupt nicht befasst habe.
Zuerst muß ich mich sowieso erst mal mit der Kamera auskennen, das ist schon schwierig genug...:rolleyes:
 
neu: www.geizhals.at
gebraucht (&auch neu): ebay -> erweiterte suche -> beendete angebote, preis ansteigend sortieren. dann die ersten paar defekten und das zubehör aussortieren und dann siehst du die spanne. minimum und maximum, und wenn du etwas rechnen willst, kannst du eine kleine statistik darüber erstellen (median, mittelwert, streuung, varianz, spannweite, etc. etc. etc.) ;) Excel hilft da sehr :)

Weiß nicht ob Du es schon kennst, ist aber praktisch wenns aus Deutschland kommt: www.logoix.com. Und wenn Du es nicht eilig hast, frag ihn ob er auch per Hermes versendet, dann ist der Versand gleich mal die Hälfte (innerhalb .de), das kannst Du dann beim Bieten berücksichtigen.
 
geizhals.at ? :eek: die Seite hab ich ja noch nieee gesehen :D ;)

Unter welchen Typenbezeichnungen kriegt man denn die Nachbauten? Sigma hat zB mehrere Blitze für KoMi im Angebot...
 
Bei Geizhals isses eh im titel drin: für canon, für nikon, für minolta :)
Und für welchen Du Dich entscheidest ist dann ein Kompromiss aus der LZ und sonstigen Ausstattung die Du brauchst mit dem Preis ;)

Die original KoMi Blitze hab ich nicht gefunden, dürften sie schon rausgeschmissen haben...
 
Tja, und da haben wir das Problem: Woher soll ich wissen, was ich brauche? (blitzmässig zumindest ;) )

Aber ich werd mir mal den Deinen am UT anschauen... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten