• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Menschen in Kurdistan. Bilder von Menschen und Leben

oliver_grimm

Themenersteller
Hallo
Bin mit meiner Bildbearbeitung nun in Kurdistan. Also da ich kein Thema über die Kurden gefunden, also Mache ich eines auf.
Natürlich in der Hoffnung das ich nicht der einzige bin der Bilder von diesen extrem Gastfreundlichen Menschen gemacht hat.

2023-06-19a02.jpg


Wollen wir gleich mal mit den ersten Bilder beginnen.

2023-06-20a25.jpg


2023-06-20a04.jpg


Gruß
Oli
 
Und noch zwei

2023-06-20a29.jpg


2023-06-20a31.jpg


gruß
Oli
 
Hallo
Freundliche Polizisten.

2023-06-22a57.jpg


Badegäste auf dem Rückweg vom Wasserfall ( ich war auf dem hinweg )

2023-06-22a72.jpg


auf dem Rückweg wusste natürlich schon wieder ein jeder wer ich war und ich wurde dementsprechend Empfangen.

2023-06-22a80.jpg


2023-06-22a81.jpg


Die Frau wollte aber weiter, deswegen ist das ausgiebige Fotografieren aller Teilnehmer ausgeblieben.
Gruß
Oli
 
Hallo
Weiter geht es .
Immer noch Sulaimaniyya, der Weintrauben Händler

2023-07-02a34.jpg


Der Hühnerhändler

2023-07-02a38.jpg


Die Jungs von der Tee Nische neben an

2023-07-02a40.jpg


2023-07-02a41.jpg



Gruß
Oli
 
Natürlich musste auch der der Sohn

2023-07-02a45.jpg


seine Mutter

2023-07-02a42.jpg


und die zwei fotografiert werden ( war mir nicht so richtig klar, mein Kurdisch hält sich in Grenzen )

2023-07-02a44.jpg


Aber das sind noch zwei Freunde die auch mit fotografiert werden mussten. :)

2023-07-02a48.jpg


Gruß
Oli
 
Hallo
Weiter mit Menschen aus Halabdscha. Die gläubigste Region in Irak Kurdistan kurz vor der Iran Grenze.



Wie so oft wurden wir zum Essen eingeladen.

2023-07-03a20.jpg


Auf dem Weg in Grenzgebiet.

2023-07-05a21.jpg


Gruß
Oli
 
Hallo
Einkauf zum Abendessen. Die Hotels haben dort oft eine Küche mit im Zimmer.

2023-07-05a39.jpg


Weiter ging es Richtung Mosul , dank der unzuverlässigen BMW ( ich kaufe nie wieder eine BMW :-( ) wurden wir bei einer Pannenreparatur spontan von zwei Freunden, die irgendwas mit Wasser und Grundwasser Pumpen zu tun hatten bei der nächsten Pumpstation zum Tee eingeladen. Ich konnte dort in ruhe am Moped schrauben und hatte heißen Tee und Schatten ( bei um die 50°Grad ist Schatten bei der Moped Reparatur sehr angenehm )

2023-07-06a08.jpg


2023-07-06a06.jpg


Gruß
Oli
 
Da kamen alle die uns mal sehen wollten und so war die komplette Nachbarschaft und alle Freunde noch am Abend da. Es ging bis weit nach Mitternacht.
Natürlich mussten wir über Nacht bleiben.
Und so gab es nochmal ein Frühstück und selbst die Jüngste ist nach ein paar Stunden schlaf noch zur Verabschiedung aus dem Bett geklettert.

2023-07-07a01.jpg


und ein Stofftier oder so ähnliches mussten wir auch noch mitnehmen, weil es Glück bringt. :)

2023-07-07a03.jpg


Ich bin mit dem scheiß Bock noch zweimal liegen geblieben und hatte nur einmal Schatten zum arbeiten. Wir hatten von Mosul aus über 50° Grad im Schatten, aber halt keinen Schatten. Die Rückspiegel haben sie ab 60km/H vom Fahrtwind alleine verstellt und sind einfach nach unten gehangen, das Navi ist selbst im Fahrt Wind wild Piepend ausgestiegen. Der Motorlüfter ging gar nicht mehr aus und die Kühlwasser Temperatur war immer kurz vor der Kochgrenze. Und glaubt nicht das der Fahrtwind kühlt, der hat auch über 50°Grad, weil nirgendwo Schatten ist.
So kamen wir leicht Überhitzt ca 30km vor Erbil in einer kleinen Ortschaft in ein Restaurant . Sehr ausgelaugt und bestellten Wasser und Tee. Der Wirt und seine Frau haben sofort erkannt das wir nicht unterkühlt sind und uns gleich vor einen Ventilator gesetzt. Wir wurden mit Wasser Tee und gekühlter Limo und Cola versorgt, nachdem wir viel getrunken haben , haben sie uns mit essen versorgt. Und ich durfte nichts Bezahlen. Wen ich daran denke bin ich immer noch ganz benommen von dieser Gastfreundschaft.......

2023-07-07aa01.jpg


Gruß
Oli
 
Jetzt muss ich mich doch mal melden.
Vielen Dank für Deine Eindrücke von der Welt. Da schaue ich immer liebend gerne rein.
Was mich auch beeindruckt ist die scheinbar grenzenlose Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Und vielleicht habe ich es überlesen, aber habt Ihr auch mal andere Erfahrungen gemacht?
 
Hallo
Die Gastfreundschaft war überschwänglich, so was hatte ich noch nie erlebt.
Nur zweimal wurden wir Distanzierter behandelt. Ansonsten wurden wir immer wieder Spontan eingeladen und versorgt.
Ich bin viel unterwegs. Aber das Kurdistan und de Irak war bis jetzt die absolute Spitze der Gastfreundschaft, die ich erleben durfte.
Gruß
Oli
 
Vielen Dank für deine Bilderstrecke.
Ich finde es wirklich mutig, sich auf eigene Faust in diesen Teilen der Erde rumzutreiben (das ist auch meiner absoluten Unkenntnis über die Region als Tourist geschuldet).

Das ist sicherlich extrem spannend und von vielen tollen Begegnungen geprägt.

Danke für diese Einblicke!
 
Hallo
Noch ein paar Bilder aus Erbil.
Die drei Jungs aus Zaco haben mir nahe gelegt doch auch mal ihre Stadt zu besuchen, war aber eh noch auf meiner Liste gestanden.

2023-07-07a17.jpg


Ein Verkäufer aus so was ähnlichen wie einer Drogerie. Verkäufer und Inhaber. Mitten in dem großen Basar von Erbil.

2023-07-08a17.jpg


der Freundlich Verkehrspolizist , der immer ein Auge auf unser Gespann hatte.

2023-07-08a15.jpg


Gruß
Oli
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten