• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Meilenwerk Düsseldorf

Da kommen mir doch ein paar sehr bekannt vor :lol:

Die drei Herren im zweiten Bild fahren übrigens auch nen Crossfire (y)
 
Oh ... Meilenwerk .... sehr fein und auf jeden Fall einen Besuch wert!
Am besten nicht am WE, da teilweise sehr voll und viele Menschen.
Wenn doch WE, dann sehr früh. Der Andrang kommt ab Mittags.

Anbei auch mal einige Fotos.

Auf meiner Webseite (Link ist unten) sind einige Panoramen.

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Ich war heute mal wieder im Meilenwerk Düsseldorf,
wollte mir etwas die Zeit vertreiben und die Autos bewundern :)
Doch irgendwas fehlte... Genau...

Die Autos auf dem Oberen Flur !
Gähnende leere fand ich dort, weiß einer von euch was da los ist ?
Die Ganzen Wiesmann habe ich doch schon sehr vermisst :eek:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gerüchte irgendwo hier im Forum gelesen: Aufgrund der tollen neuen Werbeverträge hier im Forum wird allen Moderatoren ab sofort ein Dienstwagen zur Verfügung gestellt - daher wurde die obere Etage des Meilenwerkes geräumt ;)

P.S. .. gönnen würd´ ichs Euch ..
 
Die meisten fahren ihre schönen Oldtimer im Sommer, waren letzten "Winter/Herbst" mal da und da war alles voll.

Denke diesen Herbst ists wieder voller.
 
Ich war im Februar im Meilenwerk und hatte mächtig Glück, dass an diesem Tag Schneechaos herrschte (die Anfahrt war allerdings sehr unlustig...:ugly:).
An einem Samstag morgen gegen 9 Uhr war ich neben der Putzfrau die einzige Person im gesamten Gebäude und konnte mich dementsprechend austoben! (y)

Leider stehen einige Fahrzeuge wirklich sehr eng beieinander, was es nicht leicht macht, sie alleine aufs Bild zu kriegen.

Trotzdem eine super Location!
 
Meilenwerk ist super!

Und kostet ausnahmsweise auch mal nix.

Teilweise sind die Autos natürlich sehr umlagert.

Internette Grüße

Claus

http://picasaweb.google.com/108997230216625116181/MeilenwerkDusseldorf#

Ein paar Fotos sind aber etwas dunkel...:eek:


Ich war am 02.01.11 noch mal da, hier also noch ein paar aktuelle Fotos. Ich fand es wie immer wieder sehr interessant, mit vielen neuen Autos, aber auch mit Wagen, die schon lange da stehen (z.B. der SALEEN Rennwagen).

Egal, es war schön, es war gratis, es war nicht soviel Betrieb und es war mal wieder toll!

http://picasaweb.google.com/wieselclaus/MeilenwerkDusseldorf020111#
 
Hallo
Ich sehne immer nur Bilder ohne Menschen an den Autos,
Darf man garnicht an die Autos ? oder gibt es die möglichkeit mal ein Model Probesitzen zu lassen ;-)

lg
 
Probesitzen ist wohl nicht möglich, musste mal anfragen !
Menschen sieht man nicht, da dort an manchen Tagen wenig Publikum ist (y)
Man darf aber sehr nah an die Fahrzeuge, so nah das man sie anfassen kann
aber nicht darf :lol:

Gruß
 
Mahlzeit

Ich war heute mal wieder im Meilenwerk Düsseldorf,
wollte mir etwas die Zeit vertreiben und die Autos bewundern :)
Doch irgendwas fehlte... Genau...

Die Autos auf dem Oberen Flur !
Gähnende leere fand ich dort, weiß einer von euch was da los ist ?
Die Ganzen Wiesmann habe ich doch schon sehr vermisst :eek:

Gruß

...wenn Du Wiesmänner suchst, ich war im März auf dem Frühlingsfest, war super!(y)(y)(y)

Guckst Du hier:
https://picasaweb.google.com/wieselclaus/WIESMANNManufakturDerIndividualistenFruhlingsfest2011#
 
Wiesmann ist schon genial.

Im Meilenwerg stehen aber eigendlich immer 2-3 Stück rum,zumindestens wenn ich da war.

Und ich war schon sehr oft dort.

Gruß Bulldog
 
Gestern haben ein Freund und ich das Meilenwerk besucht. Tolle Autos, nette Location - viele Fotos möglich.
Wenn man nicht das ganze Auto aufs Bild pressen will, kann man auch schön Detailaufnahmen machen. Mit Stativen zu arbeiten ist kein Problem - empfiehlt sich größtenteils sogar.
Allerdings wurden wir von mehreren Mitarbeitern angesprochen, für wen diese Bilder sind und ob diese im Internet veröffentlicht würden. Trotz wahrer Beteuerungen, dass alles privat ist, wurden wir dann zum Chef gerufen und mussten Kontaktinfos hinterlassen. Das Equipment hätte denen "zu professionell" ausgesehen... :grumble:
Ende vom Lied: Cheffe will alle Bilder sehen, um zu prüfen, auf welchem Lizenzen seitens Werbung/Hersteller etc sind. Dabei hatten wir vorher extra eine Mail geschrieben, in der wir angefragt hatten, ob dort das Fotografieren erlaubt sei. Diese blieb jedoch unbeantwortet...
Das scheint der Nachteil an L-Linsen, großen Kamerataschen und 4 Stunden Aufenthalt zu sein. :rolleyes: Wer dort mit schmalem Equip für ne knappe Stunde anreist, sollte diese Probleme wahrscheinlich nicht haben.^^
Sobald die "Lizenzen" geprüft sind ( :p ), kann ich sicherlich auch ein paar Bilder nachposten. :)
 
downhilldom

so ging es mir vor zwei wochen auch ...
war mit n kollegen dort, haben uns die autos angeguckt und
anschließend habe ich n paar aufnahmen von IHM auf einer dieser Stahltreppen gemacht.

kurz darauf tauchte n Kerl auf und fragte mich für wenn ich arbeite usw.
ich sagte ihm das es mein hobby ist und das die bilder für mich privat sind !
nach n paar minuten glaubte er mir auch, hätte nicht gedacht das n 50d
mit dem 85 mm usm soviel aufmerksamkeit erregt.

ich war schon oft im meilenwerk, aber bis jetzt war es das erste mal
das man dort so auf dickere kameras reagiert.

Gruß
 
@exslide:
Ja, die scheinen da im Augenblick etwas... argwöhnisch zu sein. :)
Das 85mm ist ja sogar noch sehr dezent. Wundert mich, dass die da so hart drauf anspringen. Was glauben die denn? Etwa, dass ihr da Modelshootings auf der Treppe macht? :p
Wobei die Kulisse dafür sicherlich schon cool wäre. :)
Wir hatten da auch unsere 100-400er im Einsatz (mit Stativ überhaupt kein Problem und sogar sehr zu empfehlen!), das wurd denen dann wohl doch zu bunt, weswegen die dann ankamen. :D

Ich kann ja verstehen, dass nachgefragt wird - macht ja fast jeder Ladenbesitzer/Galeriebesitzer. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm, denn so kann man ja auch ins Gespräch kommen. Mich stört nur dann dieses überhebliche "bitte alle Bilder dem Chef vorlegen, dass der das auf Lizenzen prüft". Ich meine, selbst wenn ich solche Dinge veröffentlichen würde, auf denen Lizenzen liegen (wobei ich mich immer noch frage: was für Lizenzen?^^) - es wäre doch quasi noch Werbung. :)
Bislang hat sich Cheffe jedoch noch nicht gemeldet. War schon am Überlegen, ob ich ihm alle Bilder als RAW auf DVDs zuschicke und er sich dann ärgert, dass er sie nicht öffnen kann. :p

Erst sollten wir ihm ja laut Sekretärin alle Bilder PER MAIL zukommen lassen. Nichts für ungut, aber sowas kann nur von einer Sekretärin kommen. :devilish: 19GByte als Mailanhang - der Server würd sich freuen. :D
 
"Prüfen" ist natürlich gut ... meine Panorama-Fotos wurden bewundert ... wenn ich mal wieder dort bin, könne ich ja noch weitere an anderen Stellen machen ... dann wurde gefragt ob sie diese für die Webseite haben können .... natürlich kostenlos.

Also ich versende keine hochauflösenden Fotos zum "prüfen" oder was auch immer.


.
 
Also als ich da war, war die Homepage noch diese: http://www.meilenwerk.de/
Aber wie dort zu lesen ist, gehört der Standort Düsseldorf nicht mehr zum Verbund.
Wird wohl einen neuen Besitzer haben, von den Bildern her stimmt es auf jeden Fall.

Da dort einige Fahrzeuge ja von Privatpersonen über den Winter dort "eingelagert" werden, würde ich behaupten, dass man jetzt mehr Fahrzeuge vor Ort sind, als im Sommer. Generell stehen aber immer Autos dort.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten