• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lungenheilstätte am Grabowsee (nähe Oranienburg)

coole Sache...danke für die Info

Werde die nächste Tour mitmachen...klingt sehr vielversprechend. habe heute Konatkt zu den Jungs aufgenommen und ich muss sagen das ich sehr positiv üerrascht bin :)
 
Gibt es Erfahrungen, wie "frei" man sich bei solch einer Tour bewegen kann bzw. ob man auch so in die Räumlichkeiten gelassen wird?
 
habe gestern eine Radtour gemacht um mir "hinten" die neue Brücke anzusehen und bin dabei am Gelände der Lungenheilstätte draußen vorbeigefahren. Das gesamte Gelände, inkl. die Zufahrten (Tore) sind sicher & komplett eingezäunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ort ist der Hammer und bietet sehr viel zu entdecken :D
Jedoch sollte man sich evtl. vorher mit einem Mückenspray einreiben den die Bister fühlen sich da extrem wohl und stechen auch geren oft zu....:ugly:

Bilder Folgen
 
Moin,
gibt´s inzwischen etwas neues aus der Lungenheilstätte ? Ich bin demnächst auf dem Radwanderweg Berlin-Kopenhagen unterwegs und komme dort vorbei.
Kameraausrüstung hab ich natürlich dabei, Lost Places gibt es in Brandenburg ja genug. Für Tipps bin entlang der Wegstrecke bin ich dankbar.

LG

Anygör
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon andre geschrieben haben , leider ist grabowsee geschlossen und schwirrt nen wachhund rum ... ;)
 
Ich war am Sonntag in der Lungenheilstätte am Grabowsee und habe dort die Foto-Tour von go2know mitgemacht. Ich war wirklich hellauf begeistert und muss sagen, dass sich die Fahrt von Verden (bei Bremen) nach Berlin (400 km pro Strecke) absolut gelohnt hat. Man hat dort ausreichend Zeit und kann ungehindert auf eigene Faust durch die sehr beeindruckenden Gebäude gehen und dort nach Herzenslust fotografieren.

Die Jungs von go2know stehen einem jederzeit zur Verfügung und zeigen einem auch die ein oder andere Eckem die man sonst eher nicht entdecken würde. Außerdem war es sehr angenehm, mal völlig legal auf ein solches Gelände zu kommen. Ich kann es nur jedem empfehlen, diese Tour mitzumachen!

Beste Grüße
Frank

P.S.: Unbedingt Autan mitnehmen, ich habe noch nie so viele und so aggresive Mücken erlebt, wie dort...
 
kann man auch sone tour machen nach grabowsee und ein model mit nehmen ?
 
@ Cleothia: Ich würde zur Sicherheit mal die Jungs von go2know fragen, aber ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Einer der Tourteilnehmer hatte auch eine Assistentin dabei, was keinen gestört hat.
 
okidoki danke dir ;) werd mal anfragen ...
war einmal da , fands schon klasse :)
 
Wie hier im Thread zu lesen, ist das betreten nur über die Foto-Tour von go2know möglich. Alles andere ist nicht erlaubt und auch Hausfriedensbruch!

Mfg Gerry
 
...darüber hinaus laufen auf dem Gelände auch Hunde, denen ich nicht unbedingt ohne Herrchen begegnen muss... Und warum nicht die 30 Euronen investieren und dafür völlig legal auf's Gelände kommen und noch ein paar hilfreiche Tipps kriegen?
 
ähm.. nee.. da möchte ich kurz einhaken, wenn auch arg verspätet.. was der moderator hier nicht wissen kann:

stand der dinge dezember 2011 ist, dass das gelände auch außerhalb der saison und ohne go2know völlig legal betretbar ist! einzig sollte man sich mit dem verantwortlichen vor ort einigen, denn der kann ansonsten sehr rabiat werden. natürlich fehlt dann die go2know-expertise, aber man kann sich dafür stundenlang überall frei bewegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten