• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Luminar Neo - Performance und Funktion

Da darf man auch lachen, aber man sollte sich das worum es im Video geht auch mal ansehen, und das kannst du unmöglich seit meinem Link geschafft haben. ;)

Muss ich auch nicht. Ich habe sowohl die aktuellen LR/PS als auch ein Luminar Neo Abo. Daneben mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung mit der EBB. Das reicht, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Angesehen davon habe ich Ergebnisse mit Luminar Neo hier schon gezeigt.i


Nachtrag: ich möchte aber noch anmerken, dass ich seit langer Zeit die Skylum- Produkte rein aus Interesse an der EBB kaufe und Skylum aus meiner Sicht mit Luminar Neo einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Stabilität seiner Produkte geschafft hat. Daneben erreicht man z.B. mit der Erweiterung "Superscharf AI" meiner Meinung gute Ergebnisse bei der Reduzierung von Bewegungsunschärfen. Da kann es schon fast mit dem Primus von Topazlabs mithalten.

Wie ich es oben schon durch die Blume zu @JensLPZ gesagt habe: Luminar Neo richtet sich aus meiner Sicht an eine andere Klientel als LR/PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Jens meinte ja gerade das KI austauschen sei in PS eine andere Liga, daraufhin habe ich das Video verlinkt wo es ausschließlich darum geht.
Da kann sich nun jeder seine Meinung bilden wenn er sich das mal ansieht.
 
Luminar Neo richtet sich aus meiner Sicht an eine andere Klientel als LR/PS.
Das schreibe ich ja schon seit Jahren.
Aber es scheint manchem ja irre Spaß zu machen, immer wieder zu verkünden, Luminar Neo und Skylum den Rücken kehren zu wollen, nur um dann doch wieder Geld für deren Produkte auszugeben und anschließend erneut das subjektiv als Mangelsoftware empfundene Produkt zu kritisieren. Wen es nervt, dass ein Produkt nicht die als persönlich notwendig empfundenen Features liefert, der kauft es einfach nicht. As simple as that.
 
@ ewm, cr6 und scorpio

Ihr habt völlig Recht, ich gehöre nicht zur Zielgruppe der Neo-Erweiterungen. Mir reicht das normale Neo als Plugin in Photoshop aus. Da nutze ich ab und an einige Funktionen.

Da Luminar eine 30-Tage-Geldzurück-Garantie anbietet, kontaktierte ich soeben deren Support, um die in Anspruch zu nehmen.

Edit: Schon nach 30 Minuten kam die Rückzahlung. Respekt.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreibe ich ja schon seit Jahren.
Aber es scheint manchem ja irre Spaß zu machen, immer wieder zu verkünden, Luminar Neo und Skylum den Rücken kehren zu wollen, nur um dann doch wieder Geld für deren Produkte auszugeben und anschließend erneut das subjektiv als Mangelsoftware empfundene Produkt zu kritisieren. Wen es nervt, dass ein Produkt nicht die als persönlich notwendig empfundenen Features liefert...

Luminar Neo kaufte ich, das kann man mittlerweile passabel nutzen. (Und das kann auch deutlich mehr als Luminar AI, daher machte ich das Upgrade von Luminar AI zu Neo.)

Da ich jedoch keine Möglichkeit fand, die von Neo mittlerweile angebotenen Erweiterungen ohne einen Kauf des Abos testen zu können, kaufte ich das Abo. Da ich nicht zufrieden war: Mail an Luminar Support und hatte flink mein Geld zurück. As simple as that.

.
 
Soeben im Mail-Ordner:

Vereinfachter Zugang zu Luminar Neo

Liebe Luminar-Nutzer,

Wir sind der festen Überzeugung, dass Luminar Neo-Nutzer Zugang zu all unseren neuen Funktionen und generativen Technologien haben sollten, um unsere Software optimal nutzen zu können. Aus diesem Grund vereinfachen wir in 2024 unser Angebot und konzentrieren uns auf das Pro-Abonnement, das dir die Gewissheit gibt, dass du Zugang zu allen neuen Funktionen und Updates erhältst, die wir veröffentlichen. Andere Zusatzoptionen wie separate Erweiterungen und Erweiterungspakete werden wir ab dem 26. Dezember 2023 und den Creative Journey Pass 2023/24 ab dem 5. Januar 2024 nicht mehr anbieten.

Besitzer des CJP erhalten bis zum 31. Dezember 2024 erweiterten Zugang zu den generativen AI-Funktionen (+ 4 Monate absolut kostenlos!), unabhängig vom Kaufdatum ihres Passes. Genieße ein Jahr lang generative AI!

Das Pro-Abonnement ist der bequemste und nahtloseste Weg, um sicherzustellen, dass du die interessanten Trends und Innovationen in der Fotobearbeitung nicht verpasst und deine Bearbeitung mit Luminar Neo auf dem neuesten Stand halten kannst.

Weitere Informationen zu diesen Änderungen findest du in unserem Frage-und-Antwort-Bereich.
 
Soeben im Mail-Ordner:
Hab das auch eben gelesen, dachte schon da fängt wieder das Theater wie bei Luminar 4 und AI an und die kündigen Neo ab, aber auf der Seite steht:

I have a lifetime license of Luminar Neo, will I get access to all future updates?

Yes. You will get all the updates of Luminar Neo free of charge.

Sehe ich da gerade den Haken nicht, oder ist das wirklich so? Das wäre ja wirklich prima!
 
Hab das auch eben gelesen, dachte schon da fängt wieder das Theater wie bei Luminar 4 und AI an und die kündigen Neo ab, aber auf der Seite steht:



Sehe ich da gerade den Haken nicht, oder ist das wirklich so? Das wäre ja wirklich prima!
Ich habe noch Luminar Neo auf dem PC, obwohl ich es nicht mehr nutze. Habe trotzdem mal geschaut ob es was neues gibt.
Aber die ganzen neuen AI funktionen bekommt man da ja auch jetzt schon nicht mehr in der lifetimelizenz. Oder sehe ich das falsch?
Und das sind ja die Hauptupdates der letzen Zeit.
 
Ich habe noch Luminar Neo auf dem PC, obwohl ich es nicht mehr nutze. Habe trotzdem mal geschaut ob es was neues gibt.
Aber die ganzen neuen AI funktionen bekommt man da ja auch jetzt schon nicht mehr in der lifetimelizenz. Oder sehe ich das falsch?
Und das sind ja die Hauptupdates der letzen Zeit.
Das stimmt, aber für mich reichen die in der Basisversion enthaltenen Tools. Wenn die dauerhaft mit Updates versorgt wird bin ich vollkommen zufrieden.
 
Das stimmt, aber für mich reichen die in der Basisversion enthaltenen Tools. Wenn die dauerhaft mit Updates versorgt wird bin ich vollkommen zufrieden.
Oder Skylum benennt Neo kurzerhand in Neo Pro um - damit wären wir mit unseren Basisversionen draußen. Andererseits störte mich das nicht wirklich, als Plugin macht Neo, was es soll.

.
 
Das Update 1.17.0 inklusive GenExpand ist seit Gestern verfügbar.
Hier sind die Informationen über das Update:

GenExpand beta

GenExpand ermöglicht es Ihnen, die Grenzen Ihrer Fotos zu erweitern und Ihren ursprünglichen Kompositionen eine neue Dimension hinzuzufügen. Ziehen Sie einfach an den Rändern Ihres Fotos, und GenExpand füllt den neuen Raum mit realistischen, KI-generierten Bildern, die zur umgebenden Szene passen.

Jetzt können Sie eine Panoramalandschaft erweitern, sich von traditionellen Seitenverhältnissen lösen oder Ihren Lieblingsfotos mit Leichtigkeit zusätzlichen Raum geben.

1.17.0 Verbesserungen:

Für Windows-Benutzer:

Es gibt kleine Verbesserungen an der Benutzeroberfläche für die Schaltflächen "Speichern", "Anwenden" und "Weiter" für Plugins und Erweiterungen sowie für das KI-Werkzeug "Zuschneiden".

Was die Geschwindigkeit der App betrifft, so werden die Exportzeiten verkürzt, insbesondere beim Export von 100 oder mehr Fotos. Und das Neon-Werkzeug läuft flüssiger, wenn Sie es nach dem Umreißen eines Objekts in der Freiform verwenden.

Außerdem können Sie die Option "Rückgängig/Wiederholen" für die Option "Unschärfe zentrieren" im Modus "Tilt-Shift" im Unschärfewerkzeug anwenden. Außerdem haben wir den Schieberegler für die Verstärkung des Weichzeichners und den Schieberegler für den Farbton des Blattwerks im Bereich "Landschaft" aus dem Bereich "Erweitert" an eine höhere Position verschoben, sodass Sie sie jederzeit zur Hand haben, wenn Sie sie brauchen.

Wir haben Tipps zu GenErase hinzugefügt, damit Sie lernen, wie Sie mit diesem Werkzeug noch bessere Ergebnisse erzielen können. Sie können jetzt die Tipps zu allen generativen KI-Werkzeugen durchblättern.

Außerdem gibt es Unterstützung für neue Kameras: Nikon Z f (Hinweis: nur Standard/verlustfreie Komprimierung), OM System TG-7, Leica M10 Monochrom, Leica M11 Monochrom und Leica Q2 Monochrom.

Darüber hinaus haben wir die Größe des Luminar Neo-Builds reduziert, sodass Sie eine bessere Gesamtleistung und Stabilität bei der Arbeit mit dem Programm erleben können.

Wie immer haben wir einige Bugs gefangen und behoben, um die Bearbeitung noch angenehmer zu gestalten. Installieren Sie dieses Update und probieren Sie es selbst aus!

Fehlerbehebungen:

  • Genauere Vorschau eines Bildes, das gezogen wird
    Genauere Anzeige der Tipps ohne Verkleinerung der Leinwandgröße in GenErase
    Bessere Leistung beim Zusammenklappen von Werkzeugen
    Stabilere Leistung beim Bearbeiten und Exportieren
    Bessere Übersetzung und Anzeige von Tipps in GenSwap
    Sanfterer Start von Luminar Neo

Für macOS-Benutzer:

Die Leistung des Neon-Werkzeugs wurde verbessert, wenn Sie es nach dem Umreißen eines Objekts in der Freiform verwenden. Außerdem haben wir den Schieberegler für die Verstärkung von Denoise und den Schieberegler für den Farbton von Laub für Landschaft aus dem Bereich "Erweitert" an eine höhere Position verschoben, sodass Sie sie jederzeit griffbereit haben, wenn Sie sie verwenden möchten.

Wir haben Tipps zu GenErase hinzugefügt, damit Sie lernen, wie Sie mit diesem Werkzeug noch bessere Ergebnisse erzielen können. Außerdem können Sie jetzt in allen generativen KI-Werkzeugen durch die Tipps blättern, um das Lesen zu erleichtern.

Jetzt gibt es Unterstützung für neue Kameras: Nikon Z f (Hinweis: nur Standard/verlustfreie Komprimierung), OM System TG-7, Leica M10 Monochrom, Leica M11 Monochrom und Leica Q2 Monochrom.

Darüber hinaus haben wir die Größe des Luminar Neo-Builds reduziert, so dass Sie eine bessere Gesamtleistung und Stabilität bei der Arbeit mit dem Programm erleben können.

Wie immer haben wir einige Bugs gefangen und behoben, um die Bearbeitung noch angenehmer zu gestalten. Installieren Sie dieses Update und probieren Sie es selbst aus!

Fehlerbehebungen:

  • Geringere Speichernutzung bei der Bearbeitung mehrerer Bilder hintereinander
    Genauere Anzeige der Pinselsteuerung in den generativen AI-Tools
    Reibungslose Nutzung der App während des Hochladens von Fotos aus iCloud Drive in Luminar Neo
    Präzisere Leistung der Stärke-Schieberegler für das Werkzeug "Abwedeln und Verbrennen
    Genauere Anzeige der Pinselsteuerung bei der Verwendung von Maskierungsfiltern
 
Gibt's denn irgendwie oder irgendwo eine Möglichkeit, das nervige Erinnern auf eine neue Version bei jedem Start (selbst bei der Verwendung als Plugin) abzustellen?

.
 
Weiß jemand, wie man einen Ordner nur aus dem Katalog entfernt? Mit Rechtsklick und "Unwiderruflich löschen" wird ein Ordner ja nicht nur aus dem Katalog gelöscht, sondern komplett von der Festplatte in den Papierkorb (Win) geschoben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten