• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lokschuppen Freihafen Hamburg

Den hinteren Schuppen kann man nicht ohne Probleme begehen, aber ich will hier keine Tipps zum Thema Hausfriedensbruch geben...

Ich hoffe das bleibt so, dass hier keine Tipps dazu gegeben werden.

Zwei Beiträge habe ich gerade entfernt und den Post vor mir geändert!

Mfg Gerry
 
meine Güte, der alte Lokschuppen...habe dort als Kind gerne gespielt, da war der auch schon verlassen...

Schaut Euch dort in der Umgebung mal etwas um, so Richtung Freihafenzaun
(Vogelhüttendeich hinter den Wohnhäusern, Richtung Schlachthof/Peemöller-frei begehbar) und auch in Richtung Kattwyk sollte noch eine Menge zu entdecken sein...
 
Ihr solltet euch beeilen.. war gestern auf dem Gelände fürn Shooting, hab mich gewundert warum Türen aufgeschlossen waren und sind dann mal in die große Werkshalle rein, da waren dann zwei die irgendwelche Aufzeichnungen gemacht haben, die haben uns dann freundlich drauf hingewiesen das, dass Betreten verboten ist, sie uns zwar keinen Platzverweiß geben können weil sie nicht berechtigt wären aber es besser wäre wenn wir gehen :) sind wir natürlich nicht...

Die beiden haben uns ausserdem erzählt das da bald Abgerissen wird! Also lieber schnell hin und noch ein paar schöne Aufnahmen machen... bevor auch die tolle Location wieder der Abrissbirne zu grunde fällt!
 
Ihr solltet euch beeilen.. war gestern auf dem Gelände fürn Shooting, hab mich gewundert warum Türen aufgeschlossen waren und sind dann mal in die große Werkshalle rein, da waren dann zwei die irgendwelche Aufzeichnungen gemacht haben, die haben uns dann freundlich drauf hingewiesen das, dass Betreten verboten ist, sie uns zwar keinen Platzverweiß geben können weil sie nicht berechtigt wären aber es besser wäre wenn wir gehen :) sind wir natürlich nicht...

Die beiden haben uns ausserdem erzählt das da bald Abgerissen wird! Also lieber schnell hin und noch ein paar schöne Aufnahmen machen... bevor auch die tolle Location wieder der Abrissbirne zu grunde fällt!

War heute da ;)
sieht also wirklich so aus als wenn das ding bald abgerissen wird!
Decken* sind auch hier und da schon runtergekommen.
Also vorsicht bei den letzten aufnahmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dafür das es laut Kommentaren schon vor Monaten abgerissen werden sollte, steht's immer noch ziemlich gut dort.
War bereits auch schon dort & habe auch ordentlich Fotos gemacht. (Resultat kann man hier einsehen: http://www.flickr.com/photos/sveniiehk/)
Es scheint als wär' ein einziges Gebäude abgerissen. Der Rest steht jedoch noch. Zwar meist verriegelt, irgendwie kommt man jedoch aber rein. Wobei ich keine Tipps geben will. Jedoch sollte man an merken, das eines der Gebäude offenen steht. Ist nur verdammt herrunter gekommen. Da es, wie bereits erwähnt wurde, dort einen Brand gab. Wobei die Hälfte des Daches ein gestürtzt ist. Man steht also so zu sagen in den Ruinen. Heißt: Mit Vorsicht genießen!
Schöne Location, kommt man zwar nur mit Umwegen drauf, aber es lohnt sich.
 
Geht auch bald los, nicht ohne Grund wurden kürzlich überall Markierungen mit Neonfarbe gemacht. Zur IGS 2013 soll da schließlich alles hübsch sein.
 
Nur dumm, das die Stadt so gut wie immer, die super Locations abreißen will.
Es gibt doch ewit aus mehr Gebäude die überhaupt nicht mehr genutzt werden. Für nichts & wieder nichts. Warum gerade so was.. Na ja, mir auch egal. Ändern kann man dann wohl auch nichts mehr. Auch wenn's schade ist.
Bin ja trotrzdem mal gespannt, wie lange das Teil noch steht. Vllt. kommt man da ja nochmal hin, in 'ner anderen Jahreszeit.
 
@ Sveniieh: ist der alte ringlokschuppen wieder offen? bei meinem letzten besuch (ende februar) waren mal wieder alle türen zugeschweißt :grumble:

Na ja, sagen wir mal so.. Nein, nicht wirklich. Es gibt aber mittlerweile Wege um hinein zu gelangen. Ohne großartig Tipps zu geben. Wenn man dort steht, sich umschaut, wird man die Möglichkeiten auch schon entdecken. Ansich gibts ja auch nur 2 großartig interessante Gebäude (meiner Meinung nach, da man in die anderen gar nicht rein kommt. Hab ich zumindest so gesehen. Nichts gefunden) . Das eine steht mittlerweile auf Grund eines Brandes offen, bei dem anderen wie gesagt die Möglichkeit.
 
Hallo Community!
Wollte hier nur mal melden, dass der Schuppen noch steht. War gestern dort. Ein Ausflug dorthin lohnt sich wirklich extrem! Das Gebäude mit Brandschaden ist schon toll aber die große Halle erst recht. Man sollte schon 2-3 Stunden mindestens einplanen.
 
ich war dort vor Jahren mal, das ganze hat vor vielen jahren gebrannt. die eisenbahnfreunde wilhelmsburg hatten dort ihre werkstätten und exponate stehen. heute stehen die fahrzeuge, die nicht beim brand vernichtet wurden im museum für arbeit beim schuppen 50.

dann sollte es zur landesgartenschau komplett abgerissen werden, was offenbar nie geschah. sieht gut aus!
 
ich war vor zwei drei wochen auch da da war kein rein kommen und wir hatten die augen wirklich weit offen

da wo man frueher rein kam ging es halt nicht mehr das war wieder alles dicht

ist es nun wieder offen ?

wuerde gerne nochmal hin


mfg
 
Das ist die letzte Ermahnung hier im Thread zum Thema Hausfriedensbruch.
Entweder es ist offen zugänglich oder eben nicht erlaubt das Gelände zu betreten.
Wie man dann reinkommt, wenn alles zu ist, sind Tipps zum Thema Hausfriedensbruch, die hier nicht erlaubt sind.

Der nächste der dazu Tipps gibt, kassiert wegen widersetzen von Anweisung eine Karte von mir, die mit 7 Tage Forenpause belegt ist.

Ich hoffe, das war jetzt das letzte mal, das ich hier Beiträge entfernen musste!

Mfg Gerry
 
ich war vor zwei drei wochen auch da da war kein rein kommen und wir hatten die augen wirklich weit offen

da wo man frueher rein kam ging es halt nicht mehr das war wieder alles dicht

ist es nun wieder offen ?

wuerde gerne nochmal hin


mfg

Hmm, also ich war mit meinem Fotobuddy gerade vor ein paar Tagen dort. Siehe http://lichtbildwerkerin.com/2011/10/06/lost-place-in-hamburg-i/
und http://lichtbildwerkerin.com/2011/10/07/lost-place-in-hamburg-i-teil-2/

Klasse Location!
 
ich war vor einigen Monaten da, da war immer ein Reinkommen (ich sage natürlich NICHT wie). Ich fahre morgen erneut hin um die Location ein erneutes mal "abzuchecken". Am meisten Interessiert mich, wie weit die DB mit den Abrissarbeiten ist. Weis jeamand von euch dazu mehr??
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten