• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Hi Steffen - das verwirrt mich schon etwas. Aber dadurch, das ich die Themen abonniert habe finde ich diese wenigstens wieder...
Ne Info an die jeweiligen Ersteller das die Threads (oder einzelne Postings) "umsortiert" werden fände ich aber nicht schlecht ;).

@footostudio: Danke, wenn ich das schaffe (hab momentan viel zu tun) werde ich heute Abend endlich mal die versprochenen EBV-Änderung hochschubsen.

Gruß,
Michael
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

bin gut zuhause eingetrudelt - wenn was geworden gibt es bilder von mir wohl im laufe der woche

lg
sarah
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Hallo zusammen,

wieder zurück aus Daun Town :D Filme sind noch nicht alle entwickelt, aber ein ersters Bild stell ich schon mal rein. Mehr in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Uwe
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Ich fand das war eine sehr schöne Sache gestern. gestern Abend habe ich es sogar geschafft meine Bilder schon mal von der Cam zu ziehen und grob zu sichten :)
Ist doch nicht alles Ausschuss :D
Ein paar Bilder kommen also auch von mir, nur in welchem Fred...

LG,
Michael
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Ich fands auf jedenfall auch toll mit euch und hab mich gefreut euch kennen zu lernen. Bin jederzeit gerne wieder dabei.
Meine Ausbeute war leider nicht so berauschend, aber ein Foto hat es trotzdem in mein Fotoprojekt geschafft

lg Mrs. Lovett
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Da schließe ich mich dem Michael an. Schön wars :)

Ich hab auch schon an den Bildchens angefangen. Ein paar halbwegs brauchbare waren dabei. Hier mal ein paar Stück, weitere folgen...
Kritik ist natürlich gern gehört bzw. gelesen ;)
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Ich fänd's prima, wenn wir das demnächst wiederholen bzw. fortsetzen würden. Im Sommer könnte z. B. eine Tour ins Hohe Venn interessant sein.

Von mir auch noch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Uwe
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

... Meine Ausbeute war leider nicht so berauschend, aber ein Foto hat es trotzdem in mein Fotoprojekt geschafft

Das ist dafür echt klasse geworden! Find ich sehr interessant von der Perspektive und dem Weitwinkel!! Nur die Vignette ist mir persönlich ein bisschen zu stark - aber das ist Geschmacksache. Wenn ich da nochmal hinfahre, werde ich auch mal ein Weitwinkel mitnehmen.

Viele Grüße
Uwe
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

dann auch mal meine... wirklich begeistert bin ich nicht - aber ich tauge wohl einfach nix zum landschafts-fotografen. gemecker eurerseits ist gerne gesehn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

und teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Hmm... Also ich denke aus den ersten beiden kannst du mit EBV noch ne Menge rausholen.
Das dritte ist doch schon ganz OK, das vierte habe ich mir von vorn herein gespart, weil der Dynamikumfang einfach zu hoch ist.
Joa, und das letzte ist doch auch in Ordnung, vielleicht ne Vignette drauflegen oder so, um es n bisschen weg vom Schnappschuss zu kriegen.
So, genug gemeckert, ich fahre arbeiten - jetzt seid ihr dran. Also, mit meckern ;)

LG
Dominik
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

das vierte magst du ja nur nicht, weil du den baum nicht magst :ugly:

die ersten beiden haben schon (für meine verhältnisse) ne menge ebv abbekommen. da war weniger grün... ach ja, landschaft halt... :D
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

So, dann fange ich auch mal an...

Wie gestern schon gesagt arbeite ich noch mit Windows, bzw Office Bordmitteln (ja ich bin faul) :D.
Heißt die Bilder sind nur skaliert, etwas an der Helligkeit/Kontrast gedreht und wenn nötig gedreht.

Feuer frei ;).

LG,
Michael
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Dann noch die ... öhem... ist doch die Oberburg, oder ;).
Und mein persönliches Lieblingsmotiv - der Baum von Herr der Ringe... zumindest hat es mich tierisch an den dritten Teil "Rückkehr des Königs" erinnert ;).
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Mist. Erwischt. ;)
Es kann ja sein, dass es an meinem Bildschirm liegt, aber ich finde, dass die ersten beiden ne ganze Ecke heller sein könnten. Und ein kleines bisschen weniger grün.
Morgen früh lade ich noch 5 Bilder hoch und dann war's das schon mit meiner Ausbeute...
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Und zu guter letzt noch ein paar vom Totenmaar (Weinfelder Maar) und dem Schalkenmehrer Maar direkt gegenüber.

Und ich hab es gestern schon erwähnt, ja ich will nochmal hin, wenn die Fraben und das Licht schöner ist, also im Frühjahr, Sommer oder Herbst ;).
Mal sehen was sich eher anbietet :D.

LG,
Michael

Ach ja... Ergebnisse meiner Spielerei (mit dem DIY-Tilt-Objekitv) poste ich in dem Fred hier: -klick-
Oder soll ich die hier nochmal verlinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Mist. Erwischt. ;)
Es kann ja sein, dass es an meinem Bildschirm liegt, aber ich finde, dass die ersten beiden ne ganze Ecke heller sein könnten. Und ein kleines bisschen weniger grün.
Morgen früh lade ich noch 5 Bilder hoch und dann war's das schon mit meiner Ausbeute...

neeeeeein ihc hab da kein grün reingezogen :angel: so fand ich es allerdings etwas "lebendiger" und nicht ganz so grau in grau :angel:
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

Und wie versprochen hier nochmal 5.
Michael, guck mal auf meinem 4. Bild - ich hatte Glück. Ich war da, als die Oberburg noch gerade stand *duck* :D
 
AW: Leverusener (zwischen köln und düsseldorf) auf tour

mal kurz aufgefallen in deiner sig: 5D Mk III

3???? hab ich was verpasst?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten