• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Leica Q3

burgberger

Themenersteller
L1000063-2.jpg
 
JPG

l1000052_02-jpg.4527837
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber ich glaube, da geht mehr! Die weißen Blüten sind ausgefressen, die Schärfe ist (zumindest bei meinem Monitor) auch nicht überzeugend. Eigentlich lediglich Schnappschußqulität!
Ich bin überzeugt, bei dieser Kamera geht mehr! Herzliche wohlgemeinte Grüße Michael
 
JPG ooC


l1000049_01-jpg.4535503
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber ich glaube, da geht mehr! Die weißen Blüten sind ausgefressen, die Schärfe ist (zumindest bei meinem Monitor) auch nicht überzeugend. Eigentlich lediglich Schnappschußqulität!
Ich bin überzeugt, bei dieser Kamera geht mehr! Herzliche wohlgemeinte Grüße Michael
Ja klar, ist ja auch nur ein JPG ooC...
 
Auch ich meine das jetzt nicht böse, aber ich kann dem Bild leider nichts abgewinnen. So eine großartige Kamera und dann so ein Schnappschuss? Auch entwickelt bleibt es einfach ein langweiliges Bild ohne Schnitt, Aussage, Flair oder Perspektive. Tut mir leid. Solche Bild kann man bei gutem Licht auch mit dem Handy machen.
 
Kann man jetzt mit „großartigen“ Kameras nur großartige Bilder machen? :oops: Und das bei der guten Signatur-Aussage?

Die Qs sind doch genau dafür gemacht, perfekte Immerdabei-Kameras für Schnappschüsse und mehr. In diesen Beispielbilder-Threads sollte es doch nicht um Kunstwerke gehen, sondern um allgemeine Bilder, anhand derer man die Qualitäten (und Abstriche) einschätzen kann, die man mit den Kameras/Objektiven erwarten kann (ob das bei diesem Bild nun geht sei mal dahingestelllt ...). Grundsätzlich finde ich Schnappschüsse in diesen Threads gar nicht so schlecht, weil man eben auch sehen kann, was die Kamera unter Alltagsbedingungen leistet und nicht nur, was sie bei durchgeplanten Bildern erreichen kann. Wenn der Schluss dann ist, das geht auch mit dem Handy, dann kann man sich doch freuen, keine 6.000 Euro investiert zu haben ... ;)
 
Ja, einerseits soll jeder die Bilder posten die er posten möchte. Auch beliebige Schnappschüsse.
Andererseits würde ich mich auch über "gestaltete" Bilder in fullsize freuen. Die zeigen was mit der Q geht bzw was sie ausmacht.
Aber "burgberger" hat damals auch bei der Q2 gepostet und - er kann auch anders, also abwarten :)

Ich habe damals (nicht nur aber) auch durch die Beispiel-Bilder im Q2-Thread Appetit auf die Q bekommen.
Derartige Anreize vermisse ich bisher.

zB würde mich auch interessieren wie die 50mm Crops der Q3 aussehen
sowas wie hier von der Q2 mit ISo1600 https://abload.de/img/l104009050mmjpgarhz9j0m.jpg
 
Ich könnte natürlich die Bilder durch LR o.ä. bearbeiten...
Dann sähen sie wahrscheinlich interessanter für manche aus...
Mir ist aber die Farbwiedergabe der Q3 hier im BBT wichtiger...
 
Ich könnte natürlich die Bilder durch LR o.ä. bearbeiten...
Dann sähen sie wahrscheinlich interessanter für manche aus...
Mir ist aber die Farbwiedergabe der Q3 hier im BBT wichtiger...
Finde ich auch gut, Danke dafür!
Die Ausschnittsreserve sollte gewaltig sein auch wenn ich gerade im FM-Test gelesen habe das nur ca. 6 MP
mehr eff. Auflösung vgl. mit der Q2 besteht (44MP zu 38MP)?!
Ich fänd Raw auf jeden Fall auch interessant nach meinen Eindrücken von der Q2 https://abload.de/img/q2jpgrawvgljvimm.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten