• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Gehäuse Leica M (Typ 240)

Don Daniel, wie entwickelst Du denn in ASE? Das schärft bei den Presets schon ziemlich heftig, vielleich mal etwas runterregeln.
 
Bitte die Entwicklungs Diskussion nicht hier weiterführen!

Ggf einen eigenen Thread dafür im Leica Kamera Forum aufmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Feuerwerk zum Nationalfeiertag der Schweiz:
Feuerwerk by danielnussbaumer, on Flickr

Vulkan by danielnussbaumer, on Flickr

Erster August by danielnussbaumer, on Flickr

Zu Michaels Entwicklung: Finde ich von der Schärfe her optimal, vom Weissabgleich her viel zu warm für brutales Gegenlicht am Nachmittag. Danke aber dafür. Die Grösse habe ich jetzt wohl auch besser getroffen.

Weitere Bearbeitungsvorschläge oder Bearbeitungsdiskussionsbeiträge können mir gerne per PN mitgeteilt werden.

So, ich konnte es nicht lassen: Aufgrund der Hinweise eine weniger stark geschärfte Version vom Nyhavn in Kopenhagen, auch ein bisschen wärmer abgestimmt, volle Auflösung ebenfalls hinterlegt:
20140718-1001476-Bearbeitet-2-2 by danielnussbaumer, on Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war halt eine extreme Bearbeitung, hatte natürlich keinen Anspruch auf realitätsnahe Farben ;) Die Schärfe kommt von Lightroom Bordmitteln (gehe immer max. bis 35, Radius etwas runter und Details so auf 25) - beim Exportieren dann "schärfen für Bildschirm" aktiviert. Sieht doch jetzt gut aus bei dir!
 
Danke. :eek:

Länger habe ich nur mit 50 und 35mm fotografiert. Die Bilder von anderen, die mit 28mm gemacht wurden, fand ich aber immer dynamischer als meine. Dann habe ich mal ein Summicron 28mm asph. für ein Paarshooting ausgeliehen und mich in das Objektiv und diese Brennweite verliebt.

Das vorher war ja quasi die Hauskapelle von denen, die das hier besitzen und für die und deren Gäste hier der Tisch gedeckt wurde, ein Vorgang, der übrigens sechs Stunden in Anspruch nimmt. Da war dann das Fotografieren auch nicht mehr unbedingt erwünscht, deswegen die Perspektive aus der Hüfte und leicht verwackelt.

Palacio Real 1 by danielnussbaumer, on Flickr

Palacio Real 4 by danielnussbaumer, on Flickr

Palacio Real 3 by danielnussbaumer, on Flickr

Palacio Real 2 by danielnussbaumer, on Flickr
 
ja , stimmt :)

16080248669_4a0b90c04e_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bzgl. M hier mit Sensorproblemen gestartet bin (wobei immer noch nicht klar ist ob es Handlungsbedarf gibt - Hotpixel), die ersten Balkonien Bilder mit dem 35er Skopar... Ich mag die Kombi...Was sagt ihr?

bei den Blumen habe ich die raynox 150 davor gehalten, mit der anderen hand vergrößert, so dass per liveview eine deutlich höhere nahgrenze entstanden ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Summicron 50mm 2.0 V...Stadtfest...LR Bearbeitung Lichter, Kontrast, Farben, Sättigung...50mm, ISO 200, Blenden 2.0 + 2.8
Meine ersten Bilder mit dem gebrauchten 50er... ich mag diese Farben, warm, cremig...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten