• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Leica M 11 Display

burgberger

Themenersteller
Ich habe im September letzten Jahres eine M11 bei Cal,,,, gekauft und bin sehr zufrieden, was die Cam abliefert.
Im August diesen Jahres ging von einem Moment auf den anderen der Touch nicht mehr und war komplett ohne Funktion.
Also den Prozess zur Reparatur bei Leica gestartet und siehe da...
Ende Oktober bis der Fehler behoben ist...
Ersatz???
Fehlanzeige...
Sie haben ja nicht bei uns, sondern bei Cal.... gekauft...
Händler eingeschaltet und da ging plötzlich eine Ersatzlieferung...
Es ist unglaublich, was Leica sich da leistet !

Ich bin ernsthaft am überlegen komplett von Leica wegzugehen !
 
Wäre mal interessant zu erfahren, ob Sony sofort repariert und unmittelbar Ersatzkameras zu Verfügung stellt. Das wäre mal ein Argument für den Wechsel zu Sony.

Davon unbenommen, die genannten Reparaturzeiten sind eine Zumutung. Es kann ja nicht sein, dass man noch zwei Reservekameras bereithalten muß. Die M11 scheint in Punkto Nachbesserungsbedarf eher auffällig zu sein. Natürlich sind in Foren eher die Problemkameras zu sehen, aber auch im Leica-Forum gibt es genügend Fälle, die mich vom upgrade abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Frust kann ich grundsätzlich nachvollziehen, insbesondere bei den aufgerufenen Preisen und Leicas Selbstdarstellung als Premiumhersteller (Zitat Leica-Website). An sich spielt die Marke aber hier doch erstmal keine Rolle.

Du hast beim Kauf einen Vertrag mit einem Händler geschlossen, nicht mit Leica. Ihm gegenüber hast du also während der Gewährleistungsfrist auch Ansprüche bei auftretenden Mängeln wie dem defekten Display. Der Händler kommt nun seiner Gewährleistungspflicht nach, du bekommst zeitnah ein Austauschgerät und der Fall ist erledigt. Nervig, klar, insbesondere bei einer Kamera in diesem Preissegment. Aber das Problem ist gelöst. Wie der Händler das dann mit Leica klärt, kann dir egal sein.

Was hattest du dir davon erwartet, direkt Leica zu kontaktieren? Bzw. auf welchem nicht erfüllten Anspruch beruht deine Enttäuschung? Es besteht ja durch den Kauf einer Kamera kein Vertragsverhältnis zwischen dir und Leica, wie beispielsweise ein »Professional Service«, wie ihn andere Hersteller anbieten. Dann wäre das etwas anderes.

Nochmal, ich kann den Frust echt nachvollziehen. Aber manchmal hilfts, die aufkochenden Emotionen kurz auszublenden und die Sachlage ganz nüchtern zu betrachten. Das bewahrt im Zweifelsfall auch vor überstürzten Systemwechseln ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten