• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lagerhaus Ruine Blumenfeld/BadOldesloe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E-510ASA

Themenersteller
Hallo.
Als ich mir die Sache mit dem Bahnhof in Blumendorf ansehen wollte (siehe weiter unten) und nichts besonderes gesehen habe bin ich mal zu Fuß weiter Richtung Autobahn am Gleis lang.
Und siehe da: ein altes Lagerhaus.
Ist zwar ein Zaun drum aber auf einer Seite ist (extra?) eine Öffnung. Und ein BetretenVerbotenSchild ist auch nirgends.
Aber Vorsicht. Da hingen einige Balken und Bretter von der Decke runter die nicht ewig halten. Meine Freundin ist nicht mit rein gekommen. Also: auf eigene Gefahr!
Anbei ein paar Aufnahmen.
Viel Spaß
ASA

Das Dorf heist Blumendorf. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bischi.
Hast du nen Helm getragen?;)
Sieht ziemlich brüchig aus.
Mit welcher Brennweite hast du das mittlere Foto gemacht?
Gruß ASA
 
*g* nein.. habe ich nicht... :D

Das Bild ist ´n Pano aus 5x17mm (hochkant)

Gruß
Bischi
 
Hat sich seit meinem Besuch ja nicht viel geändert.
Und das Dach hat immer noch keiner repariert.
Panpramafoto. Klar. Daher auch das Format.
Bis dann.
ASA
 
Hallo ans Forum,

hier mal ein Update der Location vom 31.08.2008. Siehe angehängte Fotos.

Ist zwar ein Zaun drum aber auf einer Seite ist (extra?) eine Öffnung.

Zaun drumherum ist nicht mehr, da komplett gerodet worden ist und Renovierungsarbeiten in Gang sind. (siehe Bild 3)

Und ein BetretenVerbotenSchild ist auch nirgends.

Doch, das Schild habe ich gefunden (siehe Bild 5)

Betreten auf eigene Gefahr gilt natürlich weiterhin!
 
Hallo Torben und danke fürs Update.
Da bin ich ja mal gespannt, was die aus unserem schönen Schuppen machen. Das kann doch nur hässlich werden.
Ich werde mir mal in den Kalender schreiben, dass ich so um die Weihnachtszeit noch mal hinfahre.
Bis dann.
ASA
 
Ich glaube, in diesem Schuppen war ich mal als Kind. Damals konnte man auch auf einer Seite reinschlüpfen. Da stand hauptsächlich landwirtschaftliches Gerät drinnen. Muß aber schon so 25 Jahre her sein....
 
Die ganze Gegend war Obstanbaugebiet.
Ich kann mir vorstellen, dass dort das Obst auf die Bahn verladen worden ist oder sortiert oder eingepackt oder ...
Ich werde trozdem bis zum Herbst Spätherbst warten bis ich wieder hinfahre.
Gruß Christian
 
Hallo,
das ist ja echt schade dass die das restauriert haben, das wär nämlich genau das was meine Frau und ich suchen.

Kennt vielleicht jemand ähnliche Objekte in unserer Gegend ? Irgendwas um Kiel herum bzw. Schleswig-Holstein ?

Gruss aus Kiel

Andy
 
Da könnte ich dir das alte O&K Gelände in Lübeck empfehlen (Einsiedelstr. direkt hinter der Eisenbahnbrücke). Wir waren letztes Jahr im September dort. Zumindest eine Halle ist, wenn auch etwas umständlich durch ein Türfenster :rolleyes:, zu erobern. Weiß allerdings nicht, ob sich am Zugang mittlerweile was geändert hat. Würde aber empfehlen, am Wochende da rumzulaufen, gut möglich, dass in der Woche einige der ansässigen Firmen was dagegen haben könnten:devilish:
 
Da könnte ich dir das alte O&K Gelände in Lübeck empfehlen (Einsiedelstr. direkt hinter der Eisenbahnbrücke). Wir waren letztes Jahr im September dort. Zumindest eine Halle ist, wenn auch etwas umständlich durch ein Türfenster :rolleyes:, zu erobern.

Die Zugangsmöglichkeiten zu den Hallen des O&K Geländes sind in den letzten Jahren immer sehr wechselhaft. Je nach aktuellem Stand des Wandalismus, ist mal 'ne Tür oder ein Fenster auf. Dann wird wieder verammelt und vernagelt bis zum nächsten Einbrecher.

Noch ein Tipp für alle: Die Hallen stehen wohl auch auf der Liste eines Wachunternehmens, d.h. es ist mit überrraschenden Kontrollen zu rechen.

Die Locaition ist aber cool ;-)

Gruß TT
 
@SaintAshlar
Danke für den Tipp, die Location würde echt gut passen.

Die Zugangsmöglichkeiten zu den Hallen des O&K Geländes sind in den letzten Jahren immer sehr wechselhaft. Je nach aktuellem Stand des Wandalismus, ist mal 'ne Tür oder ein Fenster auf. Dann wird wieder verammelt und vernagelt bis zum nächsten Einbrecher.

Noch ein Tipp für alle: Die Hallen stehen wohl auch auf der Liste eines Wachunternehmens, d.h. es ist mit überrraschenden Kontrollen zu rechen

Na, das hört sich ja gar nicht gut an, das Risiko vom Wachdienst verjagt oder gar angezeigt zu werden ist uns zu groß. Schade.
 
Die Zugangsmöglichkeiten zu den Hallen des O&K Geländes sind in den letzten Jahren immer sehr wechselhaft. Je nach aktuellem Stand des Wandalismus, ist mal 'ne Tür oder ein Fenster auf. Dann wird wieder verammelt und vernagelt bis zum nächsten Einbrecher.

Noch ein Tipp für alle: Die Hallen stehen wohl auch auf der Liste eines Wachunternehmens, d.h. es ist mit überrraschenden Kontrollen zu rechen.

Die Locaition ist aber cool ;-)

Gruß TT


Des weiteren hat der Inhaber seit nicht allzulanger Zeit Wachhunde auf dem Gelände (im Gebäude!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten