• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Läufer

Prosecutor

Themenersteller
Impressionen vom Kasseler Stadtmarathon...
P1S_3536_Dx0.jpg

P1S_4310_Dx0.jpgP1S_4548_Dx0.jpg
P1S_4540_Dx0.jpg
P1S_4745.jpgP1S_4023_Dx0.jpg
P1S_4646.jpg
P1S_3678.jpg
P1S_3950.jpg
P1S_4876.jpg
 
Moin!

#1 - Lady in black ...

53172405061_e80f87ea9b_o.jpg


#2 - Verträumter Marathon ...

53197670562_d41ecae43b_o.jpg



#3 - Locker vom Hocker ...

53029107182_0e6bb670df_h.jpg


#4 - Athletic marathon lady ...

52352513024_156c1b9422_k.jpg



#5 - Älter, aber nicht zu alt ...

52283357154_832b34171e_h.jpg



mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Der Führende leidet ...


lauf-23-4972-dslr.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erlaube mir hier mal ein bisschen Feedback zu geben, wenn es sonst keiner macht :)

Das bezieht sich jetzt auf die Gesamtheit der hier bislang gezeigten Bilder und ist natürlich meine persönliche Meinung:
- einige Bilder haben einen zu unruhigen Hintergrund. Geparkte Autos, Absperrhütchen u.ä. sollten auf einem guten Sportfoto nicht zu sehen sein.
- einige Bilder sind schlecht belichtet (zu dunkel). Die Gesichter sollten klar zu erkennen sein und nicht im Schatten liegen
- einige Bilder haben einen ungünstigen Beschnitt. Wenn Schienbeine abgeschnitten sind, während oben im Bild noch viel "Luft" ist oder nur eine Hand im Bildausschnitt ist, dann wirkt das immer unvollständig
- außerdem fehlt mir bei den meisten Bildern der Kontext: Es ist immer schön, wenn man erkennen kann, wo/bei welcher Veranstaltung ein Bild entstanden ist, dann wird daraus auch für den Fotografierten eine Erinnerung.

P.S.: Insbesondere Bild #4 und #5 finde ich an dieser Stelle grenzwertig zu zeigen. Ich hoffe, dir liegen die Rechte zur Veröffentlichung vor...
 
Hier kann ich mein vorheriges Feedback eigentlich nur wiederholen: Bild 1, 3 und 4 im letzten Post wären ja noch ganz sehenswert, wenn es einen Kontext gäbe und die Gliedmaßen nicht abgeschnitten wären. Bild 2 scheint mir eher "reingerutscht" zu sein, oder ;-) ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten