• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Künstlerisch oder Künstlich? - Ich mach mir die Welt...so wie sie mir gefällt

Nu aber. Rein pflanzlich! ;)



Bizarre by xs4all, auf Flickr

:D

Gruß
Jo
 
DSC_2117sp.jpg


 
Geschirrspülmittel ist nicht nur ungemein nützlich sondern auch recht hübsch anzusehen!
Besonders in Verbindung mit 'ner ausrangierten DVD-Disc.

Schick, auch wenn's keine Pflanze ist! (y)

Meins ist eine Langzeitbelichtung, ich nenne es mal "Schwarzwald 2090"

Auch schick! Mir nur zu lila. Sind das CAs an den Ästen oder hast Du die Farbe absichtlich gewählt?

Von mir was aus der Konserve (Mangels Schnee)

Einfach schön! :)


Ich mag diesen Filter, der aus Bäumen puschelige Fellwesen macht :D

************

Zwar auch keine Pflanze(n), aber Natur. Leider gibt es keinen Bereich dafür. Ich hoffe, man verzeiht es mir.

DSC07550RswR_Forum.jpg
 
Heute ICM mit IR kurz angetestet. Zwei Beispiele ohne Umwege in Faststone das Embedded JPEG auf Forengröße gebracht und etwas nachgeschärft. Thats all.

Jeweils Nikon V1 Full Spectrum, 0.33s, f/8, ISO 100, 665nm + ND 0.9 @ 85 KBmm

DSC_6172_ICM_1200_cr.jpg

DSC_6167_ICM_1200_cr.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst also auch schöne Eis-Bubbels ;).
Eine sogar mit Gesicht!


Danke Euch! :)

Und noch etwas Zuckerguss darüberlegt ;)

Mmmmh, lecker! :)

Mit ICM muss ich wirklich in der nächsten Zeit auch mal wieder im Wald rumprobieren. Ist ganz schön tricky, finde ich, die passende Belichtungszeit, das passende Motiv und den passenden Bewegungsablauf zu finden.

Hast Du prima hingekriegt, finde ich! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bestimmt schon mal gezeigt, aber durch mehrfache Serverchrashs im Forum und Umstrukturierung meines Flickr-Accounts könnte es verloren sein:

comp_Gerstenhaar.jpg
 
Mmmmh, lecker! :)
...
Hast Du prima hingekriegt, finde ich! (y)

Danke. Bei IR kommt erschwerend hinzu, da neuzeitliche ND-Filter IR mehr oder weniger sperren. Ansonsten ist es, so wie von Dir beschrieben, eine Abstimmung von Zeit und Bewegung auch in Abhängigkeit der verwendeten Brennweite sowie aktivem/inaktiven Bildstabi. Aus alter Erfahrung hatte ich gleich ein 70-300 Tele genommen ...
 
Jürgen, die Herbstblätter echt klasse. Ohne Titel musste ich allerdings zweimal hinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich über den Baum-Thread auch hier gelandet - danke, Pippilotta... ;)

Deine frostigen Eisstrukturen gefallen mir sehr (die hätten auch in den Wasser-Faden gepasst, oder?).
Mir fehlt auch ein bisschen ein Thread für die kleinen (mehr oder weniger) abstrakten Szenen, die nicht wirklich ins Thema Landschaft oder Pflanzen fallen.

@Steinkreis: Die goldene Gerste und das Windspiel treffen voll meinen Geschmack. Zart und etwas abstrahiert, dennoch das Motiv noch gut erkennbar, die Bewegung unterstreicht das jeweils Charakteristische daran.

ICM mag ich sehr, damit experimentiere ich auch immer wieder gern.
Überhaupt alles, wo das Ergebnis nicht so vorhersehbar und bis ins Letzte planbar ist, wie auch die kamerainterne Mehrfachbelichtung. Hier eine Doppelbelichtung von gestern:

Winterbäume

3O6A8808.jpg

Grüße, Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten