• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ideen für München

 
Die Reptilien-Ausstellung Vivarium ist bis 26.Juni 2011 im Postpalast (Hackerbrücke). Kostet zwar 12€ Eintritt aber man kann super Bilder machen.
Hier mal zwei Bilder, mehr sind noch auf meiner Homepage.
 
Die Reptilien-Ausstellung Vivarium ist bis 26.Juni 2011 im Postpalast (Hackerbrücke). Kostet zwar 12€ Eintritt aber man kann super Bilder machen.
Hier mal zwei Bilder, mehr sind noch auf meiner Homepage.

Kann ich nur bestätigen. Eine sehr ruhige Atmosphäre.

http://www.muenchen.de/verticals/Ve...ngen/483284/vivariumreptilienausstellung.html
 
Den Fans jedweder Technik sei das Deutsche Museum empfohlen, für den privaten Gebrauch und ohne Stativ darf man da nach Herzenslust photographieren - auch im Verkehrszentrum auf der Teresienhöhe und auf der Flugwerft in Schleißheim. Anbei ein Bild aus dem Kinderland:

7887235bgu.jpg


Sehr lohnend im Münchner Umland ist das Naturschutzgebiet Isarauen zwischen Wolfratshausen und Ascholding und weiter bis Bad Tölz!
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin vor 2 Jahren nach München gezogen (komme ursprünglich aus dem Allgäu) und habe mit einigen Freunden bereits einige Lost Places abgerast:

- Ziegelei in Oberföhring
- alte Mühle in Landsberg am Lech
- die inzwischen leider abgerissene Kaserne am Frankfurter Ring (ehem. Alabama Gelände)
- U-Bahn Station Oberwiesenfeld
- etwas in Traunstein bei Rosenheim

Zudem halt noch die obligatorischen Punkte wie das deutsche Museum, Tierpark Poing/Hellabrunn, KZ Dachau usw. Inzwischen fällt es mir allerdings schwer, noch gute Spots in München und Umgebung zu finden :( Habe bereits auf der Seite der Bunkerfreunde gestöbert aber unter den Angaben findet man öfter nichts oder man bekommt einfach keinen Zugang. Ein großer Traum wären noch die Diamalt Werke in Allach gewesen aber die werden ja dzt. saniert sprich fallen auch weg. Kennt evtl. noch jemand in der Nähe leerstehende Hallen/Fabriken o.ä.? Moderne Architektur ist jetzt eher nicht so meins bin da schon eher der Lost Typ ;)

Für Tipps wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar Jungs (y)

MfG
MCEE
 
Ein großer Traum wären noch die Diamalt Werke in Allach gewesen aber die werden ja dzt. saniert sprich fallen auch weg.

Dann nichts wie hin. Diamalt steht doch noch. Erst heute dort gewesen. Kurz den freundlichen Herrn mit dem Bauhelm gefragt und schon durfte ich ein paar Bilder machen.

Bitte nicht so genau hinsehen. Hab eben kurz mit LR rumgespielt.

Das grosse Kesselhaus wird grad saniert. Aber noch immer sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samhain

das ist und war nie eine kaserne sondern ein sender.

@MCEE

das müssten die letzten reste vom MunDep. Igling sein.
einiges is ja leider schon neu bebaut durchs industriegebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Gelände des ehemaligen VOA Senders.
Zitat:
>>Das Gelände gehört den Vereinigten Staaten von Amerika, hier vertreten durch das U.S. Generalkonsulat in Frankfurt. Auf diesem Gelände befand sich lange Zeit der Sender Erching der "Voice of America". Die Sendeanlage ist inzwischen nach Prag verlegt worden, was weitgehend politische Gründe hat. Deswegen steht der Sender Erching nun leer. Einzig eine Hundestaffel der Polizei hat dort vom Generalkonsulat das Nutzungsrecht eingeräumt bekommen<<
Es gab in diesem Jahr allerdings bereits Ärger wg. unbefugtem Betreten des Geländes. Jetzt wurde der Sicherungszaun wohl repariert und noch dieses Jahr sollen dort Bauarbeiten starten.
 
Das ist das Gelände des ehemaligen VOA Senders.

Unnötiges Vollzitat entfernt


Und genau da war ich heute mit ein paar Freunden drin. Man sollte sich allerdings nicht allzu viel erhoffen, denn nach gut einer Stunde ist man auch schon wieder durch.... Das Eingangstor steht übrigens offen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind ja schon ein paar tolle Orte dabei. Habe gerade keine Fotos zur Hand, aber Tipp kommt trotzdem: gute Fotos kann man auch schießen am Glockenbach entlang. Verstecken sich dort noch einige kleine, alte Gebäude, die weder genutzt werden noch abgerissen. Und der Schlenker zum Südfriedhof sollte dann auch nicht fehlen.
 
Ich hänge mich mal an diesem Thread an.

Wo findet man in München Gebäude die nachts interessant beleuchtet sind. Möchte gerne mal ein paar Nacht-HDR ausprobieren.

BMW Welt kenn ich allerdings schon. Was gibts sonst noch.

Viele Grüße
Richie
 
Mercedes Gebäude auf der Donnersberger wenns in die selbe richtung wie BMW Welt gehen soll.

Ansonsten vll so richtung Staatsoper?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten