• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

ICELANDIC wildlife

Beim durchforsten weiterer Bilder habe ich noch welche von Küstenseeschwalben (richtig?) von einem Tier-Foto-Spot auf der Halbinsel Snaefellsness gefunden.
Dort tummeln sich relativ viele Seehunde (ein paar Seiten weiter vorne bereits gezeigt), aber eben auch zahlreiche Seevögel & Enten finden an dieser Landzunge wohl eine geeignete Heimat.

Wir hatten mit dem Wetter etwas Pech und es war nur ein kurzer Stopp. Folglich musste im Nebel fotografiert werden.
Meine Bilder aus dieser Session rauschen teils ziemlich stark, obwohl der ISO gar nicht sooo hoch war und ich die auch in Lightroom nicht allzu sehr aufgehellt habe. Womöglich aufgrund Gegenlicht?
So manches verstehe ich dann doch noch nicht :unsure: ...vielleicht hat ja jemand ne Erklärung?

Jedenfalls war dieses Foto aber noch annehmbar und ich meine auch zeigenswert. Und die Art hatte ich hier auch noch nicht gezeigt.

DSC_8667.jpg
 
Da würde bestimmt ein high-key gut passen.
Benutzt Du nicht Topaz Denoise...?!

Ich nehme an, weil Du es schriebst, dass der Nebel ein Rauschen verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde bestimmt ein high-key gut passen.
Benutzt Du nicht Topaz Denoise...?!

Ich nehme an, weil Du es schriebst, dass der Nebel ein Rauschen verursacht.
Danke fürs feedback.
Das war eigentlich schon als high-key gedacht, da es bereits deutlich aufgehellt ist. Aber ich hab mal ne noch hellere Version angehängt, die mir auch gar nicht schlecht gefällt!

Topaz nutze ich eher selten und so richtig warm bin ich damit auch noch nicht geworden. Meist nehme ich die Lightroom-interne Entrauschung.

Limikole und Seeschwalbe gefallen mir gut.


Ich entrausche nur mit Topaz Denoise. Du kannst aber auch den Kontrast noch etwas erhöhen und dadurch den Nebel etwas abmildern.
Danke Dir :) Den Kontrast hatte ich bereits erhöht.


Anbei noch eine junge Eiderente mit Sehnsucht nach Mami :love:
DSC_8887.jpg

DSC_8667-2.jpg
 
Ich muss zugeben, so langsam geht mir dann doch das Bildmaterial aus. Ich glaube ich habe zumindest schon alle Arten gezeigt, die ich so erwischt habe.
Puffins habe ich noch ein paar und die finden hier ja meist den meisten Anklang...sie sind auch einfach klasse und ich werde sie eines Tages ganz sicher wieder besuchen :)

sleepy puffin
DSC_4806.jpg
 
Also deine Seeschwalbe im Flug gefällt mir in der ersten Version auch besser. Zu hell ist die irgendwie nix für mich. Versuch' die doch mal in ein 16:9 Format zu bringen, ich glaube das unterstützt das Bild noch.
Die Pose von ihr ist aber einfach klasse, mit den Flügeln unten, wie bei einem Bird of Prey, wenn die Analogie klar ist?! 😉

Highlight ist aber das sehr witzige Robbenbild, tolle Szene und so ganz anders!

.
 
Die Raumschiffe der Klingonen nennt man so in Startrek und die haben genau diese Flügelstellung... 😄
OK, verstehe :) Da gibt's tatsächlich 'ne Ähnlichkeit...mit solchen Raumschiff-Filmen habe ich nämlich so gar nichts am Hut 😁

Anbei noch ein Foto der Puffin-Insel im Osten...da war schon richtig was los :oops:
Das Foto habe ich mit 20mm aus einer kleinen Fotohütte heraus gemacht, welche dort platziert war.
Die Insel im Hintergrund war nicht begehbar, der vordere Teil der kleinen Inselgruppe schon. Dieser war mit relativ vielen Treppen und Zaun durchzogen.
DSC_5602.jpg
 
Sehr cool, die Weitwinkelaufnahme! Da erübrigt sich gleich meine Frage, ob man bei den Puffins zwingend viel Brennweite braucht. :giggle:
 
Diese Bekassinen konnte ich an unserem letzten Campingplatz auf der Halbinsel Snaefellsness beobachten. DIe Lichtverhältnisse waren relativ schlecht und um das Spektaktel (die Balz?) einzufangen hat es doch eher kurze Verschlusszeiten gebraucht :)
Wie im Bild zu sehen hat einer der Vögel den anderen ständig versucht nach unten zu drücken und sprang dann auf ihn drauf. Das sah recht rabiat aus, war aber interessant zu beobachten.
Vielleicht waren es auch Revierkämpfe..?


DSC_8990.jpg
 
Ich hab es versäumt, hier regelmäßig reinzuschauen, also hab ich das ein oder andere verpasst. Viele tolle Eindrücke, die du schilderst und zeigst. Mein Favorit ist die #126 Küstenseeschwalbe (obwohl geniale weitere Bilder dabei sind). Was ein wunderbares Farbenspiel mit den gelben Flechten auf dem Stein! Klasse :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten