• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hong Kong

gensu

Themenersteller
--
Huhu DSLR'ler,

ich bin in absehbarer Zeit für 6 Tage in Hong Kong "Island"
und wollt ma fragen, ob Ihr vielleicht ein paar Tipps auf
Lager habt, wo ich unbedingt mit meiner Scherbe hin sollte.

Oder Tipps jeder Art. Bin für alles dankbar.

Dankscheen.
Gensu

P.S. Über die Suche hab ich nix brauchbares gefunden,
lediglich den Beitrag von URI. Vielleicht gibts ja noch
mehr Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lantau Island (Buddha Statue),
Central
Tsim Tsa Tsui
in jedes x-beliebige arbeiterviertel (Diamond Hill, Kwun Tong,....)

in Central, Causeway Bay und den anderen touristenvierteln lassen sich recht schöne aufnahmen von der architektur machen.

in Tsim Tsa Tsui kannst du wunderschön über die meeresbucht richtung central fotografieren und dort die skyline aufnehmen.

ansonsten würde ich definitiv noch einen trip auf "the peak" unternehmen und dann von oben auf HK runterfotografieren.

was auch sehr interessant ist und du die möglichkeiten hast: fahr mal nach Macao für einen tag....du denkst du bist mitten in portugal....aber im tiefsten asien :D

in Kowloon Tong gibt es ein RIESSIG großes einkaufszentrum, da auch einige schöne motive zu bieten hat.
kommst direkt mit der MTR unterirdisch ins einkaufszentrum.

ansonsten: wenn du billig zeug einkaufen willst: geh NICHT nach central und nicht auf HK Island, sondern geh aufs festland und dort nach Mong Kok....da wirst du bestimmt fündig werden...gibt dort auch einige foto-läden :D
 
--
vielen dank schonmal.

(y)
 
Guck doch mal auf meiner Website. Bei fast allen Bildern gibt es Stichwörter.
http://www.wiechers-bodenfelde.de/photogallery/China Hong Kong/index.htm


lg
Gerd

nichts für ungut, aber ich glaube kaum, dass ihm die stichwörter: "Streetlife" oder "Trockenfisch" sonderlich viel weiter helfen werden ;)

wobei schon teils schöne aufnahmen vorhanden sind, und vorallem nicht tourimäßig aufgenommen (y) das gefällt mir, da ich selbst 3 monate in HK gewohnt und gearbeitet habe.
 
nichts für ungut, aber ich glaube kaum, dass ihm die stichwörter: "Streetlife" oder "Trockenfisch" sonderlich viel weiter helfen werden ;)

wobei schon teils schöne aufnahmen vorhanden sind, und vorallem nicht tourimäßig aufgenommen (y) das gefällt mir, da ich selbst 3 monate in HK gewohnt und gearbeitet habe.


Asche auf mein Haupt! :eek:

Da war ich mal wieder sehr schludrig mit der Verschlagwortung....

Sorry,
Gerd
 
Auf meiner Seite auch sind auch noch eine Menge HK Bilder falls es Dich interessiert. (www.waschu.de)
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind auch die Maerkte in Soho (am Escalator) frueh morgens.
Sonst wurde vieles ja schon gesagt... Auf den Klassiker "Skyline zur Lightshow um 20h" von der Kowloon Seite waerst Du wahrscheinlich auch selber gekommen...:D
Wann bist Du denn hier? Kannstja nochmal schreiben, vielleicht hab ich Zeit und wir machen ein kleines User Treffen mit Fotosession hier in Hong Kong!
Beste Gruesse, Philipp
 
--
danke für eure tipps.

wie is es eigentlich mit den stromadaptern?

in hong kong haben sie doch andere voltwerte.
gibts da probleme, kann was kaputt gehen oder
wird der akku (z.b.) nur nicht richtig geladen,
wegen weniger power als in deutschland?

dankö...
 
Zuletzt bearbeitet:
--
danke für eure tipps.

wie is es eigentlich mit den stromadaptern?

in hong kong haben sie doch andere voltwerte.
gibts da probleme, kann was kaputt gehen oder
wird der akku (z.b.) nur nicht richt geladen,
wegen weniger power als in deutschland?

dankö...

Alles kein Problem. Man kann einen Steckdosenadapter mitnehmen aber auch mit einem Kugelschreiber die Sperre der Steckdose austricksen..... :cool:

lg
Gerd
 
Mit den Stromwerten gibt es eigentlich keine Probleme.
Moderne Netzteile nehmen von 110V - 240V so ziemlich alles problemlos an und die Akkus werden voll.

Wegen den Stecker schau mal hier.
 
--
vielen dank an alle.

(y)

Wann bist Du denn hier? Kannstja nochmal schreiben, vielleicht hab ich Zeit und wir machen ein kleines User Treffen mit Fotosession hier in Hong Kong!
Beste Gruesse, Philipp

vielen dank für das angebot philipp.
hätte ich auch gerne wahrgenommen, bin aber mit "anhang"
unterwegs - und da is schon alles organisiert und durchgeplant.
bei 5 tagen aufenthalt bleibt da kaum zeit für ausführliche fototouren.
hab auch nur meine kleine, liebgewonnene ricoh dabei :)

dennoch vielen dank! sehr nett von dir.

grüße,
gensu
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten