• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Hansen Kalkwerke Lengede/Woltwiesche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordHibbs

Themenersteller
Kurz vor dem Ortseingang von Woltwiesche liegt das ehemalike Kalkwerk Hansen-Werke.
Parken kann man direkt vor dem Gebäude, welches direkt an der Straße liegt. Fällt auch kaum auf, da viele dort halten um den Feldweg zu nutzen um mit ihren Hunden zu gehen ect.
Von vorne sind ein paar Hinweisschilder angebracht und umzäunt. Diese Umzäunung steht allerdings nur vorne, hinten ist das Gelände vollkommen offen und Frei. Das Gelände wird leider als Müllkippe genutzt und auch die Wände sind voll Grafitti. Aber gerade das macht das Gelände interessant.

Die Natur ist sehr gut dabei sich das Gelände wieder zurück zu erobern. Das kleine Nebengebäude wo wohl mal die Waschräume waren (zertrümmerte Waschbecken ect.) ist frei zugänglich und bietet interessante Perspektiven. Auf dem Gelände selbst ist der Kontrast zwischen Natur, alt und neuen Schrott sehr stark ausgeprägt. So liegt z.B. neben einer alten Lampe aus dem Jahr 60-70 mit Alufolienreflektor ein Lenkrad aus einem 80er Jahre Benz. Das Hauptgebäude selbst sollte man nicht betreten, da dieses extrem Einsturzgefährdet ist. Das halbe Dach z.B. ist schon eingestürzt.

Der Fahrzeugschuppen dagegen ist frei zugänglich, im Schuppen selber stößt man auf eine alte Fördermaschiene sowie paar alte Anhänger. Auch hier ist der Kontrast zwischen alten Elektroanlagen und neuen Schrott sehr ausgeprägt. Aber gerade das macht die Sache interessant.

Anbei ein paar Beispielbilder. Und bitte nicht hauen, ich bin blutiger Anfänger... :eek:

Liebe Grüße,
Torben
 
Die Straße heißt "Am Kalkbruch" in 38268 Woltwiesche/Lengede. Das ist die Straße zwischen Woltwiesche und Barbecke (Google-Maps) ;).

Grüße

Carsten
 
Ich war heute hier... Kenne die Location seit über 30 Jahren.

Die Bilder sind von heute... Hinteransicht
 

Anhänge

  • Lost_Places_Hansenwerke2_kleiner.jpg
    Exif-Daten
    Lost_Places_Hansenwerke2_kleiner.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 314
  • Lost_Places_Hansenwerke4_kleiner.jpg
    Exif-Daten
    Lost_Places_Hansenwerke4_kleiner.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 305
Ich war letztens mit dem Hund da am Feld spazieren. Kann es sein das dort irgendwas gemacht wird? Ich habe da einen getroffen der sich ausgegeben hat der neue besitzer zu sein. Er sagte mir das er da Proberäume für Bands oder ähnliches schaffen will? Weiß nicht ob man ihm glauben kann? Das sieht doch alles da aus als wenn es gleich zusammenfällt. :)

MfG
 
Ich war heute hier... Kenne die Location seit über 30 Jahren.

Die Bilder sind von heute... Hinteransicht

Dies ist mein Privatgrundstück! Sollten Sie sich weiterhin unerlaubt Zutritt verschaffen, gibt es Rechtliche Folgen! Bei Interesse kann man ja wohl einfach anrufen, so schwer kann das doch nicht sein oder?

Ich war letztens mit dem Hund da am Feld spazieren. Kann es sein das dort irgendwas gemacht wird? Ich habe da einen getroffen der sich ausgegeben hat der neue besitzer zu sein. Er sagte mir das er da Proberäume für Bands oder ähnliches schaffen will? Weiß nicht ob man ihm glauben kann? Das sieht doch alles da aus als wenn es gleich zusammenfällt. :)

MfG

Ob man Ihm glauben soll? Schauen sie doch mal im Grundbuch nach, oder lesen Sie Zeitung, denmn wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und was da noch alles passiert werden Sie ja in Zukunft sehen und ob die Gebäude zu retten sind überlassen Sie am besten denen, die davon Ahnung haben, bevor hier wilde Unwahrheiten verbreitet werden. Also um das nochmal klarzustellen, das GRundstück gehört mir (Levi Lewandowski), sollten Sie es auch in Zukunft in Betracht ziehen, das Gelände ungefragt zu betreten, so müssen Sie mit einer Anzeige rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm komisch hatte hier ja auch mal ne Frontansicht drin aber hat scheinbar irgendwer gelöscht? Naja egal...

Wenn wir das Gelände nicht Betreten sondern zB den Feldweg zwischen beiden Gebäuden nutzen ist es denke ich kein Problem. Da lassen sich auch sehr schöne Aufnahmen machen;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten