• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Habt Ihr irgendwelche Themenwünsche für den Juni ?

Wie wärs mit "kreativen" Selbstportraits??

Also irgendetwas mit sich selbst umsetzen...muß ja nicht mal das Gesicht mit drauf... irgendetwas das zeigt wie man sich gerade fühlt..oder wie man sich selbst sieht...fotografisch umgesetzt.

Das kann jeder hier im Forum machen..denn jeder hat einen Selbstauslöser. Dann wäre auch mal niemand benachteiligt.... und jeder könnt dann speziell für das Thema Fotos schießen...oder hat schon welche im Archiv...

Bloß nicht Kinder als Thema. Erstens haben nicht alle welche..zweitens gibts davon genug Bilder in jeglichen Foren.... ich hab nichts gegen Kinder..auf keinen Fall....aber die Bilderflut kann mir ruhig erspart bleiben... (gilt auch für Katzen und Hunde)
 
hm also selbstportrais wäre doch auch net schlecht?!!

aber auch ich wäre für kinder/kindheit denn die bilder sind immer schön anzuschauen :D :cool:

achja mit sonnenuntergängen hab ich mich noch nicht versucht *duckundwechrenn*
:D ;) :) :cool:
 
"Selbstporträts" finde ich auch klasse - da muss wenigstens jeder mal selbst ins Hirnkästchen greifen und sich was einfallen lassen, da wäre ich wahnsinnig gespannt auf die Ergebnisse! Super Idee! :)
 
Knipsgreenhorn schrieb:
"Selbstporträts" finde ich auch klasse - da muss wenigstens jeder mal selbst ins Hirnkästchen greifen und sich was einfallen lassen...

Kann man wunderbar mit Sonnenuntergängen kombinieren, nur so als Beispiel...
 
Na gut, der Witz ist ja auch langsam raus. Keine Beiträge mehr mit Sonnenuntergängen, versprochen.
 
Wie wäre es dann mit "Selbstportät bei Sonnenaufgang"? Da düften die meisten noch am natürlichsten (wenn auch nicht am schönsten) aussehen :cool:
 
Hallo alle MiT-Ei-Nan-Der...
-Silvax- schrieb:
Falls ja dann lasst mal hören ! ;)

@silvax
Themenwünsche für den Juli, also auch bezogen auf den Monat (Sonne-Sonnen-untergang/aufgang ;), wärme etc.?), oder
generelle Themen halt in dem Monat ?-)

Selbstportraits finde ich auch super klasse,
habe letztens *selBstporTraits*beim "Tränen-vergießen" gemacht,
das ist aber glaube ich wohl "ein stücken" intim fürs Forum!?

Aber wahre Emotionen festhalten ist nunmal einfach der WAAAAHNSINN! :rolleyes:

Also nochmal konkret:
Themenwunsch generell: Emotionen/Selbstportrait
Themenwunsch Juni: Sex/Erotik/Wärme

Grüüütze aus Münster wünscht
Taha
 
Wie wärs mit "Available Light"
Für die, die es nicht wissen: Available Light = schränkt das auf das (noch) vorhandene Licht ein.

OpenAir Saison beginnt.
Div. Sommerfeste etc. könnten eine
vielfalt an tollen (Stimmungs)Bilder bringen.
 
Wie wär's mit "LICHT" oder "LICHTEFFEKTE"? Bietet Möglichkeiten zu jeder Tageszeit an jedem Ort.

Und vielleicht könnte man in der Vorstellung der Monatssieger auch nochmal das Foto zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
manni.64 schrieb:
Hallo,

die Idee stammt aus der TV-Serie "Koch-Duell". Da werden Zutaten vorgegeben und die Duellanten müssen das Beste/Kreativste d'raus machen!

Warum nicht auch 'mal so einen Fotowettbewerb? z.B. als Vorgabe: Schwarzer Tonkarton, eine Glübirne, Zucker, Alufolie und ein paar Früchte Deiner Wahl...(ist jetzt nur ein schlecht vorbereitetes Angebot in Ermangelung an Zeit zum Überlegen) aber so könnte es laufen!

fände ich ziemlich spannend und hochkreativ!

Gruss aus Essen
Finde ich eine klasse Idee.

Ansonsten ist auch Kinder akzeptabel :)D).
Bin zwar Kinderlos, mit 17 wäre dass wohl auch ein wenig früh -.-, aber ich würde gern das ein oder andere herzeigen.
 
Bonzen schrieb:
Finde ich eine klasse Idee.

Ansonsten ist auch Kinder akzeptabel :)D).
Bin zwar Kinderlos, mit 17 wäre dass wohl auch ein wenig früh -.-, aber ich würde gern das ein oder andere herzeigen.

Klar wäre das etwas früh, aber was meinst du, wie viele 17jährige Väter und Mütter es in Deutschland gibt? :eek:
 
Wir können ja auch Kinderfotos mit Sonnenuntergängen kombinieren! *rofl*

Nee aber ich finde eigentlich die Vorschläge Kinder, Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang oder die idee mit den vorgegeben Sachen ganz nett! :)
 
Also,

wir haben bisher wohl folgendes:

-Sonne auf/unter
-Kinder/Kindheit
-Food ohne/mit Vorgabe.
-Menschen beim Fotografieren
-...

Was gab es denn bisher alles? Ich habe diese Rubrik erst entdeckt und möchte nicht unbedingt alle Threads durchsehen, daher bitte ergänzen: :)

-Frühlingsgefühle
-Feuer (schade, da hätte ich was gehabt...)
-...


Wie wäre es denn -passend zum Sommer- mit einem Landschaftsthema?
 
Mir fällt da nochwas ein!

Wie wärs mit "REFLEKTIONEN" (nicht zu verwechseln mit Reflexionen ;) )

Narr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten