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Großes Problem mit meiner Lumix S5 II (oder ist das normal?)

Ich werde es nachher mal mit einem anderen PC ausprobieren.
Diese bunten Streifen sind auf einem anderen Gerät (neues Android Tablet) auch zu sehen. Auch da laufen die Clips grundsätzlich normal ab, aber solche komischen Macken erhöhen nicht unbedingt das Vertrauen in die Kamera. Wie, gesagt, wenn es das einzige Problem wäre, wäre mir das egal.
 
Hallo Sailor25,

ich habe die Lumix s5IIx seit ein paar Tagen und kann dieses Zittern 1:1 so nachvollziehen, wie du es beschreibst.
Es ist mir bei Testaufnahmen mit dem 20-60 aufgefallen (Blende 8-11+Graufilter) als ich die verschiedenen Stabi-Varianten durchgetestet habe und wirklich nur "lebendiges Sattiv" spielen wollte-d.h. keine Schwenks oder Bewegung.
In unregelmässigen Abständen taucht auch bei AF-S dieses kurze Pumpen/Zittern am Bildrand auf (unabhängig vom Stabi-Modus)...bei manuellem Fokus ist alles gut, da "zittert" nix.
Die Deaktivierung der Vignetierungskorrektur bringt bei mir keine positive Veränderung.
Bei den Macken der Clips hätte ich bei dir zunächst auf ein Problem mit der Speicherkarte getippt?!

Beste Grüße!
 
ich habe die Lumix s5IIx seit ein paar Tagen und kann dieses Zittern 1:1 so nachvollziehen, wie du es beschreibst.
Interessant! Danke für die Info. Deutet darauf hin, dass es alle S5 II so machen. Obwohl es ja hier auch schon Wortmeldungen gab, dass das nicht der Fall ist. Aber das war ja bei mir nicht der einzige Fehler, sondern auch, dass die Kamera regelmäßig und reproduzierbar zum Absturz, zum Einfrieren gebracht werden konnte. Ich warte immer noch auf eine Reaktion oder zumindest mal eine "Wasserstandsmedlung" vom Service, dann wird sich das vielleicht klären. Insgesamt geht die Warterei auf den Service jetzt in die 6. Woche. Finde ich armselig, wie träge der Support von Panasonic ist.
 
Interessant! Danke für die Info. Deutet darauf hin, dass es alle S5 II so machen. Obwohl es ja hier auch schon Wortmeldungen gab, dass das nicht der Fall ist.
Meine Wortmeldung, getestet mit dem Sigma 24-70mm f2.8 und dem Sigma 70-200mm f2.8 jeweils mit Blende f8 und f11. Bei mir pulsiert nichts und bunte Streifen sind auch nicht zu sehen. Fazit, scheint nicht jeder davon betroffen zu sein.
 
Interessant! Danke für die Info. Deutet darauf hin, dass es alle S5 II so machen. Obwohl es ja hier auch schon Wortmeldungen gab, dass das nicht der Fall ist. Aber das war ja bei mir nicht der einzige Fehler, sondern auch, dass die Kamera regelmäßig und reproduzierbar zum Absturz, zum Einfrieren gebracht werden konnte. Ich warte immer noch auf eine Reaktion oder zumindest mal eine "Wasserstandsmedlung" vom Service, dann wird sich das vielleicht klären. Insgesamt geht die Warterei auf den Service jetzt in die 6. Woche. Finde ich armselig, wie träge der Support von Panasonic ist.
Habe es jetzt auch nochmal mit dem 50 1.8 nachvollziehen können- getestet bei Blende 11 und Graufilter...im AF-C und AF-S-Modus deutliches wiederkehrendes Ruckeln/Zittern/Pulsieren...bei Blende 6.3 hingegen ist alles in Ordnung...bin der Meinung, dass es während des Zitterns am Bildrand in der Mitte zu leichten Fokusverlagerungen kommt, welche man gerade im Weitwinkel-Bereich kaum als solche wahrnimmt (beim 50er schon).
Meine einzige Erklärung für das Zittern könnte auch eventuell eine (heimliche) digitale Fokus-Breathing-Korrektur sein, die bei schnellem Fokus-hin und her ins zittern gerät. Morgen kann ich mal adaptierte Linsen testen (welche garantiert nicht softwareseitig hinsichtlich des Fokus Breathings korrigiert werden-ist ja offiziell nicht so-auch bei nativen Linsen?)...das sind aber nur vage Vermutungen. ;-)
 
Das hört sich doch schon ganz anders an.
Was meinst du mit ganz anders?
Ich bin jetzt schon insgesamt 5 1/2 Wochen ohne funktionierende Kamera. Wenn ich damit meine Brötchen verdienen müsste, ...
Aber auch privat freut man sich über so lange Servicezeiten in der schönsten Zeit des Jahres nicht unbedingt.
 
Ganz einfach in deinem vorherigen Post schriebst du so, das man annehmen könnte, die Kamera ist durchgehend 6 Wochen im Service!
Du kannst sogar noch rund eine Woche für den Versand abziehen. Bei deiner ersten Reklamation mussten sie auch noch einen nicht immer replizierbaren Fehler suchen.
 
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