• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FUJIFILM X100 VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ein herber Rückschlag und für mich ein absolutes NoGo.
Solch' eine Kamera im Retro Design muss für mich helles Silber haben.
Meine Vermutung: falls es tatsächlich so kommt, könnte das gut die spekulierte Sonderedition sein. Habe wenig Bedenken, dass es nicht wie gewohnt silber und schwarz geben wird.
 
Und jetzt auch die X100 Serie "made in China" …


 
Leute ,wer kauft so eine Kamera für knapp 2000,00 dafür bekommt man eine neue Canon R6Mark II;)
ich weiß, meine Antwort klingt lustig. Ist aber so. Ich habe mir vor knapp 3 Jahren eine Leica Q2 gegönnt. Für das gleiche Geld hätte ich eine Nikon Z7ii samt 1:2.8/28-70 bekommen. Objektiv gesehen sicher die bessere und vielseitigere Kombination. Trotzdem wäre mir die Nikon eben keine 5500€ wert gewesen, die Q2 schon. Und ich freue mich heute immer noch, wenn ich sie in die Hand nehme.
So wird das vielen Leuten mit der X100x auch gehen (die X100v hatte ich vor der Leica). Rational nicht wirklich nachvollziehbar, aber hey: für die meisten hier ist es ein Hobby :)
 
In Schwarz wird sie kaum wahrgenommen. Das passt für mich gut, auch wenn Silber seinen Charme hat.
Geht mir auch so.

Ich habe es meinem Fotohändler aber letztendlich offen gelassen. Ich nehm' dann schwarz oder silber.
Bestellen kann der Händler bei Fujifilm selbst noch gar nicht, er hat aber schon ein paar Vorbestellungen, wie meine.


Okay, der größere Akku, wie in meinen X-H2/H2s wäre netter gewesen, aber mit dem kleineren werde ich auch zurecht kommen. Halt ein weiterer Ersatzakku und ein weiteres Ladegerät. Was soll's?!
 
Sich über "Labervideos" beschweren, aber das Video anklicken – sich darüber beschweren, dass man keine Quellen angebe, aber die posts die sich über verlinkte Labervideos beschweren, mit einem "Daumen hoch" bewerten.

Super - echt, tolle Truppe, geiles Niveau.

Apropos: laut … ist die Kamera ab Ende Februar lieferbar, aber das wissen die besagten Kollegen ja sowieso schon längst.

Danke – bitte.

Und tschüß
 
Geht mir auch so.

Ich habe es meinem Fotohändler aber letztendlich offen gelassen. Ich nehm' dann schwarz oder silber.
Bestellen kann der Händler bei Fujifilm selbst noch gar nicht, er hat aber schon ein paar Vorbestellungen, wie meine.


Okay, der größere Akku, wie in meinen X-H2/H2s wäre netter gewesen, aber mit dem kleineren werde ich auch zurecht kommen. Halt ein weiterer Ersatzakku und ein weiteres Ladegerät. Was soll's?!
Ich finde es gut so. Mit einem größeren Akku würde auch die Kamera größer werden, stattdessen habe ich lieber einen Ersatzakku mehr dabei.
 
Super - echt, tolle Truppe, geiles Niveau.
Find ich auch, gute Diskussion hier soweit. Abgesehen von den Labervideos und den kopierten fremden Inhalten ohne Quellenangabe. Aber das hat sich jetzt ja wohl auch erledigt.

Noch was sachdienliches zum Akku: ist halt ein zweischneidiges Schwert. Ordentliche Nachbauten zu einem fairen Preis gibts immerhin genug, bei längeren Touren via USB-C (was ich für MacBook, iPhone etc. eh dabei hab) in der Kamera laden zu können ist auch praktisch… also ja, ich kann damit leben. Spürbar größere Abmessungen würden mich dagegen auch mehr stören, denn mit jedem Millimeter mehr ist die X100VI halt auch wieder einen Millimeter weniger weit von z.B. meiner Sony weg, was es mir entsprechend schwieriger machen würde, mir die Notwendigkeit schönzureden. Den Ersatzakku in der Tasche kann ich dagegen ganz gut ausblenden ;)
 
Hinzu kommt, dass der kleinere Akku auch ca. 30 g leichter ist. Das klingt zunächst nicht nach viel, aber ich habe festgestellt, dass jedes Gramm eine Rolle spielt, wenn man die Kamera längere Zeit an der Hüfte (Capture Clip) oder am Hals trägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten