• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Fujifilm FinePix Real 3D_W3

AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Da die W3 gerade mit 180 Euro für mich als Zweitkamera attraktiv geworden ist, habe ich mal zugeschlagen.

Ich habe vorher viele Meinungen gelesen und weiß worauf ich mich eingelassen habe. Die 3D Fotos sind schon fazinierend.

Ich habe eine Frage zum Display: Mein W3 Display flimmert sichtbar, ähnlich einem 50Hz Röhrenfernseher. Ist das bei der W3 normal?
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Da ist die Firmware 1.01 drauf. Wieso, ändert die 1.20 etwas am Display?

Es ist mir sehr wichtig noch Aussagen zu dem Flackern/Flimmern/Pulsieren, oder wie man das auch immer nennen kann, meines W3 Displays zu erhalten. Bei hellen Flächen ist es am Deutlichsten.

Wenn ihr das nicht habt und euer Display komplett flimmerfrei ist, würde ich die Kamera zurücksenden. Ich finde das Geflimmer wirklich störend.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Da ist die Firmware 1.01 drauf. Wieso, ändert die 1.20 etwas am Display?
War nur eine Sicherheitsfrage.
Wüsste jetzt nicht dass FW-Update was am Display ändern sollte.

Wenn ihr das nicht habt und euer Display komplett flimmerfrei ist, würde ich die Kamera zurücksenden. Ich finde das Geflimmer wirklich störend.
Dann einfach retour damit würd ich sagen.
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Hallo,

habe gestern eine Austauschkamera bekommen, die den gleichen Fehler aufweisst! Das Display flimmert wie ein Röhrenmonitor mit 50Hz und die Sensoren haben Pixelfehler die auf dem Display und im Video sichtbar sind.
Was nun?
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Hallo,

habe gestern eine Austauschkamera bekommen, die den gleichen Fehler aufweisst! Das Display flimmert wie ein Röhrenmonitor mit 50Hz und die Sensoren haben Pixelfehler die auf dem Display und im Video sichtbar sind.
Was nun?
beinhart wieder retour und sich von der Schlappe nicht fertigmachen lassen!
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3

Kann man die Kapitel-Überschrift nicht lieber umbenennen in 3DW3, denn nach so kurzen 3d w3 kann man hier mit der Suche nicht´s anfangen, und so mußte ich ewig nach diesem Kapitel suchen :grumble:

So jetzt kann ich hier mal anfangen zu lesen, da wohl morgen der Postbote klingelt und so´ne 3DW3 bringt.

Grüße

Ergänzen ist auch Fein.... Nach Real hätt ich Nie gesucht bzw. wenn ich was zu essen brauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 - 3DW3

So, bin jetzt stolzer Besitzer und schwer angetan.

Display schon Geil, da Flimmert nicht´s .(y) nur wenn man es dreht :devilish:

Was manchmal auffällt sind so kleine weiße Kreise im Bild, :eek: Gibt´s denn hier auch ein weißes Scheiben Problem. werde es beobachten.

Firmware ist jetzt 1,02.

Wie justiert man diesen horizontalen Ausgleich, Vorgehensweise, bzw. wann sollte man es justieren.

Welche Steady-Cam habt Ihr so. ?

Grüße

Letzte Frage hat sich erledigt. Grad ein Manfrotto 585-1 Modosteady geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 - 3DW3

...
Was manchmal auffällt sind so kleine weiße Kreise im Bild, :eek: Gibt´s denn hier auch ein weißes Scheiben Problem. werde es beobachten.
...

Hi lufink,

tauchen diese kleinen, weißen Kreise bei Dir nur bei Nutzung des Blitzes auf oder auch auf Bildern ohne Blitz?

Grüße
Frank
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 - 3DW3

Hat schon mal jemand Lentikular-Ausdrucke verschiedener Anbieter verglichen?

Ich hab probehalber ein paar hier ausdrucken lassen (wurde hier im Thread auch schon mal empfohlen) http://www.tkexe.de/3d/index.htm
und die sind soweit auch ganz ok, sie schreiben ja selbst auf ihrer Seite dass diese Lentikulardrucke auch individuelle Geschmackssache sind (sie drucken mit Fuji-Drucker DPR-1 aus) - Frage wäre ob das ein Anbieter möglicherweise noch besser anbieten kann?
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die Fujifilm REAL 3D W3 als Taschenknipse erworben. Bei mir macht das rechte Objektiv jedoch deutlich schlechtere Bilder als das Linke !

Ist das normal, b.z.w. hat ausser mir noch jemand diese Symptomatik ?


Viele Grüße Mike
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 - 3DW3

Hat schon mal jemand Lentikular-Ausdrucke verschiedener Anbieter verglichen?

Ich hab probehalber ein paar hier ausdrucken lassen (wurde hier im Thread auch schon mal empfohlen) http://www.tkexe.de/3d/index.htm
und die sind soweit auch ganz ok, sie schreiben ja selbst auf ihrer Seite dass diese Lentikulardrucke auch individuelle Geschmackssache sind (sie drucken mit Fuji-Drucker DPR-1 aus) - Frage wäre ob das ein Anbieter möglicherweise noch besser anbieten kann?

Das Problem bei diesen Ausdrucken ist, dass sie sehr flach wirken,
da durch die Zwischenansichten die Basis auf ca. 10% reduziert wird.
Hier gibt es Lentikulardrucke ohne Zwischenansichten, dh. man sieht
nur die Originalbilder:
http://www.hkgraphix.com/Preise/preise.html

Gruß, Hannes
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 - 3DW3

Das Problem bei diesen Ausdrucken ist, dass sie sehr flach wirken,
da durch die Zwischenansichten die Basis auf ca. 10% reduziert wird.
Hier gibt es Lentikulardrucke ohne Zwischenansichten, dh. man sieht
nur die Originalbilder:
http://www.hkgraphix.com/Preise/preise.html

Gruß, Hannes
Hallo Hannes!

Danke!

Ich lese mir das gleich mal durch. Wäre super wenn es noch besser geht!
(somit war ich trotz Wartezeit von mehr als einem Jahr leider doch noch etwas zu früh mit Bestellen dran, gestern hab ich 40 Lentikulardrucke übergeben .., aber kann man nichts machen) - is halt dann auch die Frage wie sich diese Einführungspreise einpendeln werden (und auch wann)

lg, Wick
 
AW: Fujifilm FinePix Real 3D W3 - 3DW3

Das Problem bei diesen Ausdrucken ist, dass sie sehr flach wirken,
da durch die Zwischenansichten die Basis auf ca. 10% reduziert wird.
Hier gibt es Lentikulardrucke ohne Zwischenansichten, dh. man sieht
nur die Originalbilder:
http://www.hkgraphix.com/Preise/preise.html

Gruß, Hannes
Ich hab das jetzt mal mit einer Probebestellung getestet.
Hätte mich schon sehr darauf gefreut, die bisher üblichen Lentikulardrucke mit Zwischenansichten sind zwar auch nicht perfekt, gefallen uns aber trotzdem um vieles besser. Somit leider gar keine Diskussion ....

die neuen Drucke ohne Zwischenansichten sind fürs Auge einfach nur völlig unruhig, geht für uns leider gar nicht
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten