• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotokurse in der Schweiz?

gismo

Themenersteller
Hallo

Bin totaler Anfänger und möchte versch. Fotokurse besuchen.

Jedoch finde ich fast keine Angebote in der SChweiz.

Am liebsten möchte ich Tierfotos und Landschaftsaufnahmen machen.

Wer weiss einen Kurs in der Region Bern, Solothurn?

Danke für Eure Infos.

Gruss
 
gismo schrieb:
Hallo

Bin totaler Anfänger und möchte versch. Fotokurse besuchen.

Jedoch finde ich fast keine Angebote in der SChweiz.

Am liebsten möchte ich Tierfotos und Landschaftsaufnahmen machen.

Wer weiss einen Kurs in der Region Bern, Solothurn?

Danke für Eure Infos.

Gruss

ging mir da ähnlich... hab auch nix "schlaues" gefunden.
macht aber nix da selbst rumprobieren sowieso viel mehr spass macht :)
und der theoretische teil kannst du dir auch auf elektronischem wege zu gemüte führen oder ganz einfach in buch kaufen.
 
Hallo Gismo

Habe gehört das Photovision manchmal Kurse anbietet, kann aber auch nicht mehr dazu sagen.
 
oli_69 schrieb:
Habe gehört das Photovision manchmal Kurse anbietet, kann aber auch nicht mehr dazu sagen.

Photovision wollte ich auch gerade vorschlagen. hier (wobei das Angebot im Moment nicht sehr berauschend ist...)

oder auch Foto Pro

...oder wie wär's mit einem Kurs der Klubschule Migros?
 
Hallo Gismo

Habe in Bern nichts gefunden. Aber nächsten Monat ist die Photo Münsingen, mit dem Chrigu Ris als Workshopleiter, war bereits letztes Jahr dort und habe auch dieses Jahr wieder gebucht, kann ich empfehlen. http://www.photomuensingen.ch

Da ich in Bern nichts gefunden habe, bin ich auf fotoschule Kunz (http://www.fotoschule.ch) gestossen. Habe dort bis jetzt Fotografieren auf dem Airport und den Photoshop Intensivkurs besucht. Bin sehr zufrieden. Und diese Woche folgt Zoo-Fotografie.

Der Vollständigkeithalber hier noch Links mit Aktworkshops:
http://edoardo.meinatelier.de/index.php4
http://www.zimmer.ch/kurse.html

Gruss
Bobcat
 
Ich suche ein Kurs für Tierfotos und Landschaftsaufnahmen in der Innerschweiz.
Kennt da jemand etwas?

Totto
 
Totto&Gimso

so ein Kurs suche ich schon lange, nie was gefunden. Wie vorher erwähnt, das einzige ist wohl auf fotoschule.ch der Kurs "Workshop im Zoo". Findet diese Woche statt.

Und evtl als Ersatz ein Porträt-Kurs, später ersetzt du in der Natur den Mensch vor der Linse durchs Tier :)

Und gibt immer wieder Tipps in Magazinen/Zeitschriften. (Bei Interesse PM an mich).

Gruss
Bobcat
 
AW: Zoofotokurs in der Schweiz

Habe beim durchstöbern einen Kurs gefunden der im Zoo Basel am 28.05.05 statt finden wird. Werde den wohl mal besuchen.

Wenn jemand interesse hat, kann ich den link weitergeben.

gruss
 
die kurse der Kunstgewerbeschule sind SEHR gut.. wenn du dich nicht scheust bis nach zürich zu fahren, solltest du dies in betracht ziehen!
 
hallo

ist mir ein wenig zu weit.

habe inzwischen in der migros klubschule einen anfängerkurz besucht und weiss jetzt über das wichtigste bescheid. mal schauen evt. finde ichmal einen in der nähe.

danke trotzdem
 
@Gismo,
dann gib doch mal Bescheid, wenn Du wieder in Basler Zoo gehst.
Dann könnte man doch zu zweit oder mehr eine Tour durch den Zoo machen.
 
übrigens:
www.klubschule.ch
von migros!
die haben sehr gute kurse und meistens von fotographen geleitet, welche jahrelange erfahrungen haben.
wirklich gut! hab alles bei denen gemacht!
auch labor!

liebe grüsse

Jo :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten