• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fotogenste der Kanarischen Inseln?

rucksack.tourist

Themenersteller
Hallo.

Plane einen Trip auf die Kanaren.
Weis nur noch nicht so richtig wohin.
Welcher der Kanarischen Inseln ist euerer Meinung nach die beste zum fotografieren?
 
Ich kenne La Palma und Gomera, und würde für Gomera plädieren. Der Lorbeerwald in der Mitte, und das Valle Gran Rey sind (y)
 
die Frage ist für mich! :)
Ich habe 15 Jahre auf La Palma gelebt - und würde immer noch dort leben, wenn meine Frau nicht so sehr krank geworden wäre.
Nach UNESCO eine der 3 schönsten Inseln der Erde - für mich die schönste.
Die Insel mit den größten topologischen Unterschieden weltweit, es ist wie ein kleiner Kontinent.
Ab November bin ich endlich wieder dort - schreib gerne, wenn du mehr wissen möchtest.

Hier sind meine vielen Bilder von der schönen Insel "Isla Bonita"
VG Dierk
 
War mit Ausnahme von El Hierro schon auf allen der bewohnten Kanaren-Inseln. La Palma und Gran Canaria geben fürs Fotographieren die meiste Abwechslung bei den Motiven her.
 
ab Hamburg gibt es ab der letzten Oktoberwoche endlich wieder Direktflüge, ich nehme den Anfang November :)
 
Es kommt auch aus meiner Sicht darauf an, was man fotografieren will und wie man sich auch mal Ablagen möchte, um zu großartigen Spots zu kommen. Von daher wüsste ich nicht wirklich die schönste zu nennen.

(off-topic entfernt, scorpio)

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teneriffa hat eindeutig die spektakulärste Landschaft. Vor allem auf dem Teide sollte man unbedingt gewesen sein.
Auf Position 2 sehe ich Gran Canaria, gefolgt von Lanzarote und Fuerteventura. Rest war ich noch nicht.
 
Teneriffa hat eindeutig die spektakulärste Landschaft. Vor allem auf dem Teide sollte man unbedingt gewesen sein.

Wenn man ganz nach oben will: Vorher Permit beantragen!

Ist schon paar Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, aber es war eigentlich immer so, dass die Permits paar Wochen vorher ausgebucht waren. Man muss sich also schon deutlich vor dem Hinflug überlegen wann man hoch will und buchen.
 
Alle Kanaren sind extrem fotogen. Mein persönlicher Favorit ist El Hierro, die ist allerdings am schwierigsten zu erreichen (Umsteigen auf Tenereiffa inkl. Flughafenwechsel, gilt auch für Gomera). Wenn mal Vulkane mag, kommt man überall auf seine Kosten, nicht nur auf Lanzarote, wo man bei den interessantesten Stellen eh nicht alleine hinkommt (Timanfaya). Das Frühjahr ist für die Pflanzenvielfalt natürlich spannender als der Herbst. Direktflüge sind im Sommer manchmal rar gesät. Und für den Gipfel des Teide braucht man - wie schon angemerkt - ein Permit, das man Monate im Voraus buchen sollte. Die größte Ruhe zum Fotografieren hat man natürlich auf El Hierro. Auf meinem Flickr Account findet man viele Fotos von dort.
 
Ist aber Glückssache. Oft geht die Seilbahn dort hoch wegen zu viel Wind aus Sicherheitsgründen nicht. Ist auch abgelegen, man braucht ein Taxi was wegen der Strecke teuer wird oder einen Mietwagen.
Unbedingt Mietwagen nehmen. Ist auf den Kanaren im Vergleich auch sehr günstig.
Wenn man ganz auf die Spitze will, braucht man ne Genehmigung, aber nicht für die Seilbahn.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten