• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fauler Kater

dp-fan

Themenersteller
Unser Tiger, als er wieder mal stinkfaul im Gras lag und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lies.
Katze müßte man sein :rolleyes:
 
Wirklich scharf ....?
Vielleicht bin ich heute schon überarbeitet - aber bei mir sehen jedenfalls die Augen nicht scharf aus ..........
 
dp-fan schrieb:
Katze müßte man sein :rolleyes:


????

Bist Du da sicher :D :D :D ??

Ansonsten nettes PIC :)
 
Wenn ich mir das Bild so anschaue. Stimmt. Ich könnte heute mal wieder chinesisch essen ;-)

Die Augen wirken irgendwie etwas verschwommen, oder?

Ciao, Udo
 
xebulon schrieb:
????

Bist Du da sicher :D :D :D ??

Ansonsten nettes PIC :)
Naja, den ganzen Tag faul rumliegen. Ab und zu eine Maus fangen. Kraulen lassen.
Ja, ich weiß, nicht alle Katzen haben es gut. Zumindest aber würde ich mit meine 5 gerne mal tauschen :D


ubit schrieb:
Ich könnte heute mal wieder chinesisch essen ;-)
Hätte nicht gedacht, daß Du Deinem Avatar soviel Ehre machen würdest :D :p ;)
 
Als Katzenfreund finde ich das mit dem Chinesisch Essen gar nicht mal so witzig ....
Habe mal einen Bericht gesehen, wie die Katzen und Hunde in China in winzigen Käfigen gehalten und dann grausam mit Drahtschlingen abgemurkst werden ........
Solche Leute könnte ich wahrscheinlich selber abmurksen ........ :mad:
 
P.S.:
Um aber wieder ewas positiveres zu bringen: Ich bin übrigens Katzen- UND Hundefreund - was es leider nicht allzu oft gibt ..........
 
Hm, vielleicht hab ich ja auch heute zuviel gearbeitet, aber für mich sieht das Bild schon scharf aus - ok, nicht knackscharf, aber scharf genug. Es muß doch auch nicht immer so scharf wie eine Pepperoni sein :D
 
AndreasB schrieb:
Habe mal einen Bericht gesehen, wie die Katzen und Hunde in China in winzigen Käfigen gehalten und dann grausam mit Drahtschlingen abgemurkst werden ........
Solche Leute könnte ich wahrscheinlich selber abmurksen ........ :mad:
Nicht nur das. Die hängen die Tiere auf und prügeln solange auf sie ein, bis sie tot sind.
Angeblich gibt der Körper dieser Tiere vor lauter Angst und Schmerzen irgendetwas frei, damit das Fleisch besser schmeckt.
Wiederlich. Einfach nur wiederlich :mad:
 
@AndreasB: Ramona weiß denke ich, wie ich sowas meine. Ich hab selbst zwei Katzen. Also nicht böse sein;-)

Ciao, Udo
 
Man Avatar ist ein Alpaka. Genau so kuschelig wie ich ;-) Ganz im Gegensatz zu meinen Katzen. Die sind richtige Raufschwestern...
Bei Katzen ist die Quälerei für den Verzehr übrigens nicht notwendig. Wohl aber bei Hunden. Das freigesetzte Adrenalin macht das Fleisch angeblich zarter.
Im Übrigen sind Diskussionen über solche Themen ziemlich sinnfrei. Das ist ein völlig anderer Kulturkreis in dem solche Dinge eben normal sind. Kein Grund sich aufzuregen. Wir Westeuropäer gehen mit unserem Schlachtvieh auch nicht viel zimperlicher um. Weder bei der Haltung noch bei der Tötung zum Zwecke der Nahrungsgewinnung. Wenn man einmal gesehen hat, wie Schlachtgeflügel in einer großen Maschine verarbeitet wird, dann erscheint es mir scheinheilig über asiatische Gebräuche dieser Art zu lamentieren.

Ciao, Udo
 
ubit schrieb:
Man Avatar ist ein Alpaka. Genau so kuschelig wie ich ;-)


Na ich weiss nicht :D

Die Recherche ergab folgendes:

Alpaka

Die Alpakas sind recht wollige und ausgesprochen neugierige kleine Hauskamele. Ihre Ähnlichkeit zu den Lamas ist unverwechselbar. Wir alle wissen die hochwertige Wolle dieser Tiere zu schätzen. Jedes Jahr kann ein Tier Wolle für einen Pullover liefern. In unserem kleineren Streichelgehege leben sie gemeinsam mit Owamboziegen und Riesenbramas. Sie dürfen gefüttert werden und gegen Anfassen haben die Tiere auch nichts einzuwenden.


HF
 
*tsts* und ich wunder mich schon, dass hier in einem eindeutigen Katzenthread soviele Beiträge stehen ;)
aber ihr seid ja mal wieder meilenweit abgeschweift
aber chinesisch, bzw. generell mal wieder asiatisch essen wäre mal 'ne Idee - und da ich mich sowieso vegetarisch ernähre bleiben bei mir auch die Katzen und andere Tiere leben :D

achso, klasse Foto natürlich, hast du deinen Faulen da gelockt, dass er zu dir geguckt hat?
der Kater meiner Freundin würde sich durch fast nichts stören lassen beim faulenzen
 
thunderblade schrieb:
achso, klasse Foto natürlich, hast du deinen Faulen da gelockt, dass er zu dir geguckt hat?
der Kater meiner Freundin würde sich durch fast nichts stören lassen beim faulenzen
Nö, den brauch ich fast nie locken.
Sobald ich die Kamera in die Hand nimm, dann guckt er schon wieder neugierig.
Als ob er auf das Vögelchen warten würde :D
 
Ich "mißbrauche" den Thread auch gleich mal für nen --- ähem --- Testbild unserer Kleinen Miezi.. ;)

Manuell Fokussieren kann ja soooo langsam sein, wenn sich das "Opfer" bewegt. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten