• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Faszination Seeschwalben

Wie immer traumhafte Bilder Stefan! (y)
Schön, daß es da (?) ...

Hi Andy!
Danke und ja, genau "da".

65.
Brandseeschwalbe / Sandwich Tern / Thalasseus sandvicensis by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, ich bin so froh, das du deine Motivation wiedergefunden hast. Die Bilder von dir sprechen einfach für sich. Bissl angefixt hast du mich ja mit den Seeschwalben, das kann und will ich nicht leugnen. :D
 
Nach wie vor sehr starke Fotos, die du hier zeigst (y)
Bei der letzten (ansonsten sehr gelungenen Aufnahme) stört mich das Rauschen ein wenig, insbesondere wegen der recht niedrigen ISO.
Das könnte man mit ein wenig EBV sicher noch optimieren ;)
 
Nach wie vor sehr starke Fotos, die du hier zeigst (y)
Bei der letzten (ansonsten sehr gelungenen Aufnahme) stört mich das Rauschen ein wenig, insbesondere wegen der recht niedrigen ISO.
Das könnte man mit ein wenig EBV sicher noch optimieren ;)

Danke.
Stimmt, stört mich auch, aber das habe ich nicht wirklich in den Griff bekommen.
Wenn ich ehrlich bin, ist das Bild eigentlich tot-gecroppt. Das dürfte da schon auch eine Rolle spielen.

Hier musste ich weniger croppen:

66.
Trauerseeschwalbe / Black Tern / Chlidonias niger by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch..:top.

Ich habe im Juni nochmals versucht, Brandseeschwalben zu fotografieren. Mir gefällt diese Art ausgesprochen gut.
Leider hat sie mit erheblichen Problemen wegen Vogelgrippe zu kämpfen, siehe auch verlinkter Artikel. Ganz so massiv habe ich das Problem an der deutschen Nordseeküste zwar (noch) nicht feststellen können, aber die Vogelgrippe ist auch hier angekommen. Es waren schon sehr viele tote Vögel zu sehen, hauptsächlich Brandseeschwalben, viele Lachmöwen und einzelne Individuen anderer Arten wie Eiderente, Austernfischer usw.
Da blutet einem das Herz und richtig Spaß kommt bei so einer Foto-Tour dann nicht auf...:(

https://www.spektrum.de/news/seuche...SxLgSa1fZLqQE5r0x4ke9T1nGcTR9-FFindCGIdUR_Jxc



70.
Brandseeschwalbe / Sandwich Tern / Thalasseus sandvicensis by Stefan Schlegl, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_284161228_453751179910211_4773242240412660057_n.jpg
    Exif-Daten
    comp_284161228_453751179910211_4773242240412660057_n.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja furchtbar, davon habe ich noch gar nichts nichts mitbekommen. Danke für den Link.

Brandseeschalben waren auch immer meine Lieblinge bis ich die Zwergseeschwalben entdeckt habe :)

Wieder ein schönes Anflugfoto von der Brandseeschalbe.
 
Wir hatten ja schon darüber gesprochen , Stefan.

Ja ist schrecklich, diese blöde Vogelgrippe.

Dennoch, Deine Bilder sind wie immer: Klasse !!
 
wau, das letzte Bild ist ja mal richtig nice Stefan. Werde morgen auch zu meinem Spot fahren. Die Kleinen fliegen mittlerweile.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten