• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Drohne DJI Mini 4 Pro

KyloRen

Themenersteller
Wie ich sehe, gibts den Thread noch nicht 😊
Was sagt ihr zur Mini 4 Pro?
Ein Wechsel von den vorangegangenen Minis sinnvoll?
😊👍🏾
 
Hab mir eine direkt bei DJI bestellt. Das Komplettpaket mit den neuen technischen Features klingt gut.

Von der Mini 3 Pro kommend wie bei mir und betreffs Foto und Video: Ärgerlicherweise passen die zum Filmen praktisch immer notwendigen Filter der Mini 3 Pro nicht an der neuen Mini 4. Und aktuell gibt es wieder bei DJI noch einem anderen Anbieter direkt welche zu kaufen. Die sind wohl erst Ende dieses Monats lieferbar...

Mehr in ein paar Tagen.
 
Hat die Mini 4 Pro eigentlich den neuen, verbesserten Sensor der Air3 bekommen? Ich geh mal davon aus oder?
 
gibt ja immer noch das Gerücht das der Air 3 Sensor ein Stacked Sensor ist.
Ich habe beide hier und werde mal ein paar Rolling Shutter Tests machen, dann sollte man das ja relativ schnell sehen.

Die Mini 4 hat auf jeden Fall den Vorteil dass die Übertragung deutlich besser sein dürfte, was mir schon bei der Air 3 sehr gefallen hat.
 
Also DJI hat das ja im eigenen Forum schon mehrfach bestätigt dass es sich um einen Stacked Sensor handelt. Hersteller soll Omnivision sein.
 
Ich persönlich finde den Dynamikumfang - egal welcher Drohne - ziemlich unwichtig.
Die sind alle nicht wirklich gut. Egal welche Drohne, selbst bei der Mavic 3 hat man zwingend mit Belichtungsreihen arbeiten müssen wenn die Lichtverhältnisse schwierig waren.
 
Stacked Sensor ist ja mal sehr interessant.
Meine Mini 3 Pro ist nun weg, ich werde auch bei der 4 Pro zuschlagen 😊
 
Ich bin mal gespann, ob DJI an der Qualitätskontrolle gearbeitet hat, denn bei der Mini3 PRO gab es einige Exemplare mit schlechten Ecken/Dezentrierungen
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Ich bin mal gespann, ob DJI an der Qualitätskontrolle gearbeitet hat, denn bei der Mini3 PRO gab es einige Exemplare mit schlechten Ecken/Dezentrierungen
Ich selbst musste meine Mini 3 Pro damals zweimal Retournieren wegen dezentrierter Linsen.
Da die Mini 4 Pro allerdings in der gleichen Preiskategorie spielt, bezweifle ich, dass DJI hier mehr in Qualitätssicherung investiert, aber das bleibt wohl abzuwarten.
 
Lest doch die Verordnung mal richtig. 120m AGL ab Startpunkt. Mal ganz davon abgesehen das sowieso nur VLOS geflogen werden darf.
Allgemein kann man sagen, dass kleine -und zudem hellgraue Drohnen wie die Mini 4 Pro- Exemplare bis zu einer Höhe von ca. 90 Metern gegen den Himmel gerade noch erkennbar sind, darüber wird es dann je nach Sonnenstand und Art der Wolken sehr eng. Bei 120 Metern ist selbst bei größeren Drohnen die Sichtbarkeit kaum noch gegeben. Insofern ist in Anbetracht der zwingenden Sichtflugregel das Höhenlimit absolut praxisgerecht, schafft die notwendige Sicherheit.
@Flo: Habe ich eine Leseschwäche oder wo ist ein Ansprechen dieser Vorschrift von der Administration als unerwünscht erklärt worden? Solche technischen Dinge gehören doch zweifelsfrei dazu, wenn man über Drohnen wie die Mini 4Pro spricht/schreibt, zumal die Flughöhe ja die Foto- und Videofunktion der Drohne bzw. die in Foto und Video erzielbaren Ergebnisse zweifelsfrei mitbestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Guenter H.

Die Rechtliche Thematik beim Thema Dronen soll in diesem Forum keine Rolle spielen, hier geht es rein um die Fotografie. Kannst dich ja gerne über meine Aussage rückversichern.

Finde ich prinzipiell auch okay, wenn ich mir so ansehe, wie diese Diskussionen im Nachbar Forum jedes Mal ausufern. Meinen Hinweis finde ich trotzdem angebracht.
 
Hallo
Jenz ich freue mich schon auf deine neuen Bilder von der 4er.
Da du ja mit der 3er sehr zufrieden bist kannst du auch wetten gut über die vor und Nachteile der neuen 4er berichten.
Gruß
Oli
 
  • Like
Reaktionen: F!o
@ Michael54431

Meine Mini 4 Pro ist vorhin angekommen, bin gerade am Installieren der aktuellen Firmware. Sehr cool beim Auspacken: DJI hat der Mini 4 Pro von Hause aus den Propellerschutz und einen besser händelbaren Gimbalschutz spendiert. :)

Eine Frage an Dich als Drohnenexperten: Du zeigtest in einem YT-Video deine Einstellungen der Mini 3 Pro fürs "cinematische Fliegen". Denkst du, dass man diese Einstellungen auch für die Mijni 4 Pro übernehmen kann?

Danke im Voraus. :)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du zeigtest in einem YT-Video deine Einstellungen der Mini 3 Pro fürs "cinematische Fliegen". Denkst du, dass man diese Einstellungen auch für die Mijni 4 Pro übernehmen kann?
Welches Video meintest Du da?
Sollte zwischen den beiden Drohnen aber keinen Unterschied für die passenden Einstellungen geben.

Ja, der Propellerschutz ist super, den hätte ich mir auch sehr für die Air 3 gewünscht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten