• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Drohne DJI Air 3

Michael54431

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Habe meine vorgestern bekommen, dann kam das schlechte Wetter.
Heute ging es mal - direkt raus.
Die Reichweite der DJI RC2 ist ein Traum. Eine deutliche Verbesserung gegenüber DJI RC und der RC Pro.

Die 70mm Brennweite der 2. Kamera sind tiptop - kenne die ja schon von der Mavic 3 Pro - zusammen mit der 24mm passt die einfach perfekt zur Air 3.
 
Das hört sich gut an. Ich schwanke zwischen der Mini 3 Pro und der Air3. Ich mache viel Fotos, nur am Rande Video. Kannst du etwas zur Bildqualität der beiden System im Vergleich sagen?

Danke!
 
Danke für die Einschätzung, ich denke es wird die AIr3 werden.
 
Ist der RC2 Controller mit irgendeiner anderen Drohne kompatibel, also Mini 3 oder Mavic 3?
Oder ist es wie so oft bei DJI....
 
Habe ich es in einem Video richtig gesehen dass man nun auch im 48mp Modus automatische Panos erstellen kann und wenn ja geht diese bei beiden Objektiven?
+ Geht Exposure Bracketing im 48MP Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es in einem Video richtig gesehen dass man nun auch im 48mp Modus automatische Panos erstellen kann und wenn ja geht diese bei beiden Objektiven?
+ Geht Exposure Bracketing im 48MP Mode?
habs noch nicht probiert, kann aber gut sein, da man die Auflösung jetzt nicht mehr als einzelnen Modus hat, sondern direkt im Kamera-Einstellungsmenü als Fotoauflösung vorgibt.


Ist der RC2 Controller mit irgendeiner anderen Drohne kompatibel, also Mini 3 oder Mavic 3?
Aktuell (noch?) nicht.
 
Hat jemand einen direkten Vergleich bzgl. Bildqualität bei Fotos zur Mavic 3 im Weitwinkelbereich (24mm-Äquivalent)?
 
Jaaaa. Also die Dateien sind schon was anderes als von der Mavic 3. Aber die Mavic 3 ist bei mir eh fast nur noch rumgelegen - fürn Berg war sie mir oft zu groß. Die Telelinse war für mich leider nur mit sehr sehr viel abstrichen und Aufwand nutzbar.
Jetzt hab ich nen Downgrade auf die Air3 gemacht.

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Für das was ich mache reichts locker.

Alpenvorland im Abendlicht by Florian Ziereis, auf Flickr
 
Automatisches Panorama mit der 3x Linse geht nicht.
Schon probiert was im 48MP Modus so geht? Geht AEB, geht Panorama? Geht mit der 3x Linse AEB?
Finde es in letzter Zeit etwas schade, dass fast alle YT Reviews sich nur auf 0815 Infos beschränken und den Fokus auf Video setzen.
 
mit der 3 Linse geht AEB aber nur mit 3 Bildern und nur mit -0.7EV. Hoffe das wird noch gefixt. 48MP geht aber auch mit der 3x Linse.
Ich find die BQ ist minimal besser als bei der Mini 3 Pro, aber die Telelinse is schon cool.
 
Habt ihr schon verglichen, mit welchem Programm die DNGs der Air 3 am besten rauskommen? Ein Dxo-Profil gibt es ja leider noch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten