• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DJI Action 2 oder ähnliches für Kind?

swoti

Themenersteller
Hallo zusammen,
meine kleinen Töchter (4,5 und 7 Jahre) gehen gerne mit mir "grafieren" und bisher hat immer mein handy als kleine Kamera hergehalten. Aber da es ein Firmengerät ist würde ich das nicht gerne zur Regel werden lassen. Ich hab überlegt ob es Sinn macht vielleicht was gebrauchtes zu kaufen. Eine kleine handliche Geschichte die nicht zu kompliziert ist und den kleinen den Spaß am fotografieren bewahrt. Die ganzen kinderkameras sind echt grausam. Für die Große hatten wir mal so eine und was da rauskommt....steht nicht im Verhältnis zum Preis.
Ich bin beim stöbern über die DJI Action 2 gestolpert. Damit könnte ich vielleicht auch zwei Fliegen mit einer klappe erwischen, da man die ja auch gut zum filmen oder am Fahrrad usw verwenden kann.
Oder habt ihr Ideen und Vorschläge? Bin für alles dankbar. Preisrahmen so bis max 200€ es sei denn es macht echt einen Mehrwert der lohnt.
Danke!
 
In den vergangenen Kinderthreads wurde unisono der größte "Mehrwert" den Smartphones bescheinigt, denn da bekommt ja schon NEUware mit komfortablem 5"-Display für unglaubliche 50€.

Alternative zur Actioncam wäre noch eine Travelzoom/Reisekamera vom Gebrauchtmarkt, weil die aufgrund des großen Zoomfaktors auch noch neben einem Smartphone eine Existenzberechtigung hätte.

Die günstigen robusten Outdoorcams wie Nikon W150 oder Panasonic FT-30 hingegen scheinen überall ausverkauft.
... Die ganzen kinderkameras sind echt grausam. Für die Große hatten wir mal so eine und was da rauskommt....steht nicht im Verhältnis zum Preis....
Kürzlich hatte jemand eine Verkaufsstatistik aus UK verlinkt, dort drüben liegt demnach nach Absatzzahlen Vtech mit ihren 'kiddycams' bereits auf Rang 3 hinter Canon und Sony.:eek:
Es gibt also eine - in Relation zum restlichen (Foto-)Kameramarkt - gleich groß gebliebene Kundengruppe für diese "echt grausamen kinderkameras".
 
Danke! Ja handy wäre vielleicht eine Alternative. Mal schauen was da so empfohlen wird.
Verkaufsstatistik sagt ja auch nicht zwangsläufig was über Qualität aus. Da gehen die Ansprüche wohl auch auseinander und wenn man explizit nach Kinderkameras schaut bekommt man ja auch nur das vorgesetzt. Wundert mich allerdings nicht das Fotografieren an sich beliebt bei den Kids ist. Meine drei sind ganz verrückt danach.
 
Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist ja schon etwas her, ich klinke mich auf Grund des kurz bevorstehenden 7. Geburtstags meiner Tochter aber nochmal ein.

Ich suche ebenfalls eine Kompaktkamera, die eine vernünftige Auflösung hat. Ein Autofokus, der keine Stunde zum scharfstellen braucht wäre in Kinderhänden sicher auch von Vorteil, der Rest ist aber sicher erstmal zweitrangig.

Für was hast du dich entschieden @swoti?

Ich würde wegen der Garantie gerne ein neues Gerät kaufen, was modellmäßig vielleicht schon ein paar Generationen älter ist.

Gibt es sowas bis 100€? In einem anderen Threat hier habe ich von der Sony W830 gelesen. Zu haben ab 140€.
Die Frage ist nur ob es soviel Geld sein muss für „nur ab und zu mal knipsen“. Auch dass sie nach ein paar Monaten keinen Sand in der Mechanik hat kann ich nicht garantieren🙈

Ich selber habe nur zwei DSLR und mein Handy, beides kommt für unsere Tochter allerdings nicht infrage. DSLR ist sebsterklärend😅 und ein Handy (bitte keine Grundsatzdiskussion🙊) gibt es erst ab der 5. Klasse, egal welche Funktionen nur genutzt werden dürften.

Meine erste Kamera war eine Kompaktknippse von Allkauf mit Film. Bei 36 Bildern sind auch meist die Hälfte ganz passabel gewesen😂😂
 
... In einem anderen Threat hier habe ich von der Sony W830 gelesen. Zu haben ab 140€. ...
Offline, vermute ich? Soweit ich mich erinnere, waren W810 und W830 schon 'damals' bei allen seriösen Online-Händlern ausverkauft.:( Und diese Nicht-Lieferbarkeit (von Digitalkameras) hat sich mittlerweile durch Krieg+Inflation ja nochmals drastisch verschlimmert. Du findest in den Läden (auf Lager/im Regal) quasi nur noch die allerneuesten Kamera-Modelle zu überteuerten Preisen.:mad:

Die W830 hat übrigens noch einen alten "CCD"-Sensor drin, von daher wäre eine Sony WX350 oder eine Canon SX285 (mit CMOS) viel eher zu empfehlen.
 
Ja, beides möchte ich eben nicht😅

Lohnt es sich, dafür nochmal ein neues Thema aufzumachen? Ich habe so die Befürchtung, dass hier nicht mehr so viel dazu kommen wird…
 
Würde mich hier anschließen. Suche derzeit eine Kamera für meine kleine Tochter. Am liebsten hätte ich ja eine Nikon W150, von mir aus auch W100 oder S33. Die sind abet quasi unmöglich zu bekommen, auch gebraucht.

Vielleicht kennt ja jemand vom euch eine gute Alternative?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten