• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Die Rhön - Land der offenen Fernen

Das letzte Bild sticht aber mal so was von raus. Klasse Aufnahme Oliver. Sehr gelungen. (y)(y)(y)

Da kann ich mich Holger nur anschließen, das letzte fetzt!
Lg, Gernot
 
Eine schöne Serie. Die 5 und das letzte stechen dabei besonders positiv hervor.
 
Sehr schöne Aufnahmen, ich bin ja in der Regel zu bequem, mich bei einem Familienurlaub in aller Frühe schon mal zum Fotografieren aus dem Bett zu quälen.

Wir sind in vier Wochen wieder mal in der Rhön. Ich muss mal schauen, ob meine Sammlung schon genug Bilder hergibt für einen eigenen Thread oder vielleicht macht ja auch noch jemand einen Sammelthread auf. Bedarf scheint ja zu bestehen, nur hat sich wohl noch niemand getraut...
 
Danke für Eure Rückmeldungen soweit! Ich freue mich, wenn es wem gefällt. Weiter geht es mit zwei Gegenlichtshots, die ich so liebe. Im Hintergrund sieht man die Wolken, die durch den Pass östlich von Gersfeld ziehen, manchmal kamen sie auch wieder etwas höher und verdunkelten die Sonne (#34).

#32

rh17.jpg

#33

rh18.jpg

#34

rh16.jpg
 
32 und 33 finde ich nicht so prickelnd. Irgendwas fehlt, da ist irgendwie keine Spannung.
Das letztere hat was, wie der Nebel von rechts kommt, da ist wenigstens etwas Spannung im Bild.

Gruß Matthias
 
Danke Euch. Ich mag das Hochformat hier auch lieber. Und zur Spannung - naja, es ist halt ein klarer und strahlender Wintertag gewesen, da war nicht viel Spannung außer in den Wolken am Horizont.

Bevor es wieder auf die Wasserkuppe geht, hier noch zwei Bilder von den phantastischen Eisbäumen.

#35

rh11.jpg

#36

rh14.jpg
 
Hallo!

Das sind schöen Stimmungen, die du da aufgefangen hast. Schnee, blauer Himmel, Sonne - das sind tolle Moment in der Rhön. Leider in diesem Jahr viel zu wenig. Insofern hast du verdammtes Schwein gehabt! :cool:

Freue mich noch auf viele Bilder - ich bleib dran...
 
So, nächster Tag: Wind, etwas blassere Sonne (was sich später als großer Gewinn herausstellen sollte) - ab auf die Wasserkuppe! Meiner Frau und dem Hund war es schnell zu kalt, daher haben sie sich in ein Cafe verzogen, so hatte ich Zeit, einmal den Gipfel zu umrunden und nach schönen Motiven zu suchen.

Es war der 6.1. - Bayern hatte Feiertag - und es war so voll, dass wir 1km unterhalb des eigentlichen Besucherzentrums am Straßenrand parken mußten. Ich frage mich, wieso die Tourismusplaner nicht auf die Idee kommen, einen Shuttlebus von den umliegenden Dörfern einzurichten an solchen Tagen. Das war wohl kaum das erste Mal, dass so ein Andrang stattfand.

Immerhin wurden wir auf dem Weg nach oben durch den Wald ein wenig belohnt - ein schwarzes Auge schaute uns im verschneiten Wald an.

#37

rh41.jpg

Bei diesem Bild bekomme ich den Flare nicht weg, schade. Aber es zeigt schon die sich entfaltende Lichtstimmung mit dem blaßgoldenen Himmel.

#38

rh43.jpg
 
Da macht mir ja der andere Rhön-Thread mächtig Konkurrenz....da zu wohnen, hat einfach Vorteile. Egal, ich hoffe, auch meine Bilder machen Lust auf Rhön, heute wieder Wasserkuppe!

#39

rh42.jpg

Blick westlich an der Abtsrodaer Kuppe vorbei nach NW

#40

rh45.jpg
 
Also wenn ich für mich spreche, finde es ich überhaupt toll wenn jemand in die Rhön kommt, es ihm gefällt und Bilder schießt. Denn prominent ist die Rhöner Landschaft hier im Forum nicht. Und immerhin hat sich der sammelthread durch diesen hier entwickelt. (y)

Also KEINE Konkurrenz-lediglich die Sichtweise der Eingeborenen. :) klar wenn man 30 min zu fahren hat, ist es anders als wenn man zweimal im Jahr hier im Urlaub ist.

Ich bleibe auf jeden Fall weiter dran und freue mich über deine Bilder und deine Sicht der Dinge. Bild 40 finde ich z. B. sehr harmonisch. Diesen Anblick habe ich z. B. im Sommer gemacht. Sieht sehr sehr ähnlich aus!
 
Mir gefällt an diesem Strang sehr, dass Bilder vom Tag gezeigt werden und nicht nur Dämmerungsbilder. Zudem verzichtet @Goldtop 57 auf starke Bearbeitungen und Verfremdungen. So kann man sich einen wirklichen Eindruck von Landschaft machen.
 
Wieder 4 wunderbare Bilder, laden sehr zum verweilen ein. #37 mit dem "Auge" ist klasse, die Detailaufnahme danach ist klasse und die #40 ist eine wunderschöne Weitsicht auf die herrliche Landschaft. Sehr, sehr schön. (y)
 
ja #40 ist wirklich sehr gut gelungen, vermittelt einen wunderbaren Eindruck über die Landschaft und der Schnee macht es so richtig stimmungsvoll. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten