• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Radsport Threat

... und noch ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Bilder vom ds_knipser sind richtig gute Fotos.Schade das beim letzten Bild der führende den Kopf grad unten hat.Dort liegt der ganze Fokus.
 
Noch ein paar von der Edermünder Runde aus Besse. Obwohl das Wetter nicht so recht mitspielte, hat es Spass gemacht dort zu fotografieren. Zum einen weil ich Radsport selber betreibe, gute Fahrer im Elite Profirennen auf der Strecke waren (Dirk Müller, Marcel Kittel) und weil bei einem Kriterumrennen - meist ein kleiner Rundkurs, der sehr oft befahren wird - das Peloton immer wieder an einem vorbeikommt. Mann kann so einmal um die Strecke gehen und an jeder Kurve Fotos machen. Wenn mann damit fertig ist, bleibt Zeit für eine Bratwurst bevor der Zieleinlauf kommt.
 
dehnhart (y)
 
Hallo, als bisheriger "immer nur im Forum Mitleser" hätt ich hier auch mal eine Auswahl von Radsport-Bildern meinerseits beizusteuern.
Entstanden ist das Ganze Mitte September bei einem Kriterium in Irschenberg.
Dafür, dass es sich um meine ersten Versuche der Sport-Fotografie handelte bin ich sogar recht zufrieden damit, auch wenn ich am richtigen Fokus wohl noch etwas arbeiten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
da wars ja finster wie ein bärenar*** oder hast du irgendein filter drauf? :eek:

ISO hoch
Zeit kürzer
Blitz aus

dann wird ein Schuh draus
 
1. war es sehr düster
2. bin ich das Motiv und die Freundin hat fotografiert, die hat die Einstellungen die ich vorgegeben habe verstellt. Sie lernt noch... :)

Ist übrigends bei 1/60 geblitzt. Nur leider mit Blende 5,6 und ISO 400.
 
]dann versuch ich mich auchmal mit ein paar Dirkt-bikes und mutigen Kinder!
Das sind meine ersten Sport-Fotos. Ich bitte um Kritik :) leider weis ich nicht wie ich die Bilder so hochlade wie ihr...

f4,5 ; 1/800 ; ISO 400 ; kein Blitz ; 70mm


f4,5 ; 1/640 ; ISO 400 ; kein Blitz ; 70mm


f4,5 ; 1/640 ; ISO 400 ; kein Blitz ; 92mm


f5 ; 1/640 ; ISO 400 ; kein Blitz ; 182mm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten