• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Crater Lake nördl. Californien

duchemin

Themenersteller
Hi!
Für mich einer der beeindruckendsten Locations in Amerika.
Innerhalb weniger Tage waren wir bei Crater Lake, Mt. St. Helens und Mt. Ranier.

Muss sagen, dass mich Mt. St. Helens sehr entäuscht hat. Mt. Rainer war in Ordnung aber die Aussichten beim Crater Lake waren genial. Inkl. Schnee im Sommer.


Ciao

duchemin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde deine Fotos super, würde auch mal gerne dorthin, insbesondere der Mt. St. Helens reizt mich sehr. Stell doch mal ein paar Fotos davon ein. Warum warst du davon enttäuscht?
 
Hi!
Danke für die Blumen.

Am Crater Lake sind die Farben genial und man kann und DARF rumgehen, wo man will :D

Im Gegensatz zum Mount St. Helens.
Wir sind den Berg von Nordwesten her über den Mount St. Helens Silver Lake Visitor Center angefahren, da der Ostzugang zum Windy Ridge immer noch gesperrt ist. Wo ich die Fotos gemacht habe, waren wir noch einige Kilometer entfernt. Nunja es ist halt ein Berg. Ich hatte mir die Sache viel spektakulärer vorgestellt.
An diesem Loowit Viewpoint waren zwar Wanderwege aber lauter Schilder mit Hinweisen, dass man da nicht gehen darf. "Up to 1000$ fine" etc.

Zum Coldwater Lake: Eintritt!
Am Johnston Ridge Observatory: Eintritt !
(Ich hab schon viel NP, SP mit Eintritt gesehen und finde dies in Ordnung, aber hier ist es unverschämt)

Da Eintritt, hier Permits required, dort Strafen... das nervt !!!

Mit Wanderschuhen an den Füßen, dem Permit in der Tasche und viel Zeit, läßt sich bestimmt der Mount St. Helens anders erleben. Aber nicht ich :lol:

Bei einer Wanderung immer mit einem Fuß in Guantanamo, weil man vielleicht einen Permit vergessen oder ein Schild übersehen hat :devilish:

Ich hab zwei Bilder dazugestellt. Nix dolles.

Ciao

Wolfgang
 
Hallo,
das dort überall Eintritt verlangt wird ist natürlich nicht sehr erfreulich, ich hoffe die Preise halten sich wenigstens in Grenzen. Irgendwann werde ich meine Flugangst überwinden und auch dorthinfliegen. Danke für die 2 Fotos, ich finde sie gelungen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten