• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Cheesy Rider - 5 Typen - 1 Mission + making of

PhyrePhoX

Themenersteller
Moin,

durfte vor einigen Wochen dabei sein beim Professionellen Shooting für die Promo Seite von 5 Jungs die einen etwas aussergewöhnlichen Trip planen. Ich war dabei und hab so ne Art "behind the scenes / Making of" gemacht, mit der 40D und S3IS (video).
War sehr lustig und nie langweilig :devilish:
Das making-of bei Youtube zeigt so ein bisschen wie es ablief (die fotosachen kommen hauptsächlich erst nach ca. 5 Minuten, da sollte man also vorspulen wenn einem die Motorradgeschichten nicht so gefallen (vor allem nur mit 50 ccm :D).

Video: http://www.youtube.com/watch?v=RO4h6mrjEwY
im zugehörigen Flickr Album gibts die Bilder auch noch grösser! Da gibts vor Allem auch noch mehr Bilder. Irgendwie is mir im Lightroom der Regler für die Qualität etwas flott von der Hand gegangen, die 100% Ansicht ist eigentlich nicht zu gebrauchen, Obacht :D So richtig zufrieden bin ich mit den Bildern auch nicht zu 100%, aber das lag wohl daran dass ich nicht der Hauptfotograf war sondern nur "beiwerk" und ich zwei Kameras gleichzeitig bedient habe.
3702688378_4bb69a87cb.jpg

3702684922_36aaa551eb.jpg

3701874677_a66b0f880f.jpg

3702679642_109acfe731.jpg

3701872247_69a78b8e03.jpg

3701871863_3c41ce22ca.jpg

3702676666_58eea83a5e.jpg

3701867659_025311163e.jpg

3702668238_e146b799f8.jpg

3701860331_883d38f8b8.jpg


das letzte gefällt mir irgendwie sehr gut, rückt den fotografen etwas ins rechte licht :D
3601371041_809dc9a297_o.jpg



btw gestern sind noch mehr Bilder entstanden, zumal jetzt jeder auch sein eigenes "individuell gestaltetes" Bike hatte. Werd da nächste Woche noch was von posten.
 
AW: Cheezy Rider - 5 Typen - 1 Mission + making of

Tut mir leid, ich find die Bilder furchtbar. Unglaublich schlecht bearbeitet und das Licht ist nich schön.
Da hast Du schon so richtigen Typen, Individualisten vor der Cam und dann kommen da meiner Meinung nach echt miese Bilder bei raus.

Das einzige was ich wirklich mag ist das von Evil Jared, wo er zur Seite schaut.
 
Unglaublich schlecht bearbeitet? Finde jede kritik, so berechtigt sie auch sein mag, kann man irgendwie hübscher verpacken.
Daß die bilder nicht das gelbe vom ei sind ist mir bewußt. Das licht war nicht zu beeinflussen, hätte ich nen pocketwizard gehabt vielleicht, dann hätte ich die dishes vom profi mitnutzen können (wobei ich zweifle daß der das zugelassen hätte). Es war als 'behind the scenes' geplant, und die priorität war auf dem video. Damit möchte ich nicht die bilder schön reden, aber vielleicht die kritik dämpfen. Auch habe ich eher wahllos in die vielen bilder gegriffen um welche für fliclr/forum zu haben. Die bearbeitung war ebenso wahllos. Mehr oder weniger. Wie gesagt, deine kritik ist durchaus berechtigt, aber fand halt irgendwie den ton nicht angemessen. Und ja, ich weiß, der koch muß sich dem geschmack der Essenden beugen. In diesem sinne: danke für die ehrliche meinungs bekundung.
 
AW: Cheezy Rider - 5 Typen - 1 Mission + making of

1+2 sind gut gelungen
3 ist etwas zu dunkel
4 das winken des bikers stört mich irgendwie, zu dunkel ist es auch
die weiteren bilder finde ich auch von der pose recht gut.
das letzte gefällt mir nicht vom motiv
 
AW: Cheezy Rider - 5 Typen - 1 Mission + making of

Unglaublich schlecht bearbeitet? Finde jede kritik, so berechtigt sie auch sein mag, kann man irgendwie hübscher verpacken.
....
OK, erst mal nehm ich die Kritik etwas zurück, dachte Du wärest der Hauptfotograf gewesen.
Dennoch denke ich, ist ehrliche Kritik, so hart sie auch sein mag, die beste.
Was bringt Dir ein weichgespültes, "ich mag den Bearbeitungsstil nicht"?
So musstest Du schlucken und meine Kritik war hart, aber nicht unfair.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten