• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CFexpress Typ B

wwjdo?

Themenersteller
Ich habe keinen aktuellen Faden zu dem Thema gefunden und wollte mich mal erkundigen, wie ihr so unterwegs seid?

Da meine Anglebird Karte die Grätsche gemacht hat, der Umtausch ist noch nicht vollzogen worden, ist mein Zutrauen in die Haltbarkeit dieser Produkte
nicht mehr vorhanden.

Was nutzt ihr für schnelle Serien bzw. als Zweitkarte?

Gibt es aktuelle, unabhängige Testberichte, die vielleicht viel Geld sparen können? Gerade die gemachten Angaben werden ja häufig nicht erreicht...
 
Was nutzt ihr für schnelle Serien bzw. als Zweitkarte?
In der Z6 habe ich immer noch die Sony XQD-Karten zu 32 und 64 GB. Für die Z9 habe ich zwei Prograde 128 Gold und zwei Angelbird AV Pro SE 512. Ich benutze die Karten gleichen Typs immer paarweise. Bisher gab es damit keine Probleme.
 
Danke schon Mal für die Rückmeldungen.
Vielleicht kennt jemand noch eine zuverlässige Seite mit Messungen.
Versprochen wird von den Herstellern ja immer eine Menge...
 
.....Vielleicht kennt jemand noch eine zuverlässige Seite mit Messungen....

Gleich auf der ersten Seite:



oder tiefer....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugele mit den Lexar Gold bzw. Diamond Karten.

Thom Hogan äußert, dass sie sehr heiß werden. Kann das jemand bestätigen?
 
Vielleicht kennt jemand noch eine zuverlässige Seite mit Messungen.
 
Hab mir jetzt eine Prograde Cobalt mit Rabatt bestellt.
Die Ersatzkarte von Anglebird kam heute auch an.
Damit bin ich dann erst einmal versorgt. 😉
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einer schnellen zuverlässigen Karte für meine Z8. Hier wurde einiges genannt aber was ist nu empfehlenswert ? Die Bewertungen der Karten schwanken ja auch sehr sehr stark hin und her.

Wie steht es denn um die

Delkin POWER CFexpress™ Type B G4 Memory Card 512 GB​


Will sie für Hochzeiten und bisschen 4K 120fps nutzen.
 
Bin auch gerade auf der Suche nach einer schnellen zuverlässigen Karte für meine Z8.
Die angesprochene Karte ist mit einer Schreibgeschwindigkrit von sustained 800MB/sek alles, aber nicht schnell - wenn wir von heutigem Stand ausgehen. Für die genannten Ansprüche wird es trotzdem reichen.

Schnell wäre die Delkin Black mit 1560MB/sek sustained Write. Nur damit wir das mal klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Z9 stecken bei mir SanDisk Extreme Pro 256GB ... in 15 Monaten noch keine Probleme damit gehabt. Sie können aber gut warm werden (Stichwort "Sommer, Sonne, Dauerfeuer"). Schreiben: 1200 MB/s, Lesen: 1700MB/s. Schnell genug für 20B/s RAW (High Efficiency*).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten