• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

RF/RF-S Canon R6 Adapter Blitzkabel oder Blitzauslöser Funksteuerung eines Hensel Blitz

openeye

Themenersteller
Hallo Leute
Ich suche für meine Canon R6

ein Adapter für ein langes Kabel, welches an einem Hensel Blitz angeschlossen ist - dort aber ist ein Stecker (sorry, weiss nicht, wie dieser genau benannt wird) der nicht an die R6 passt.


oder besser noch einen Blitzauslöser zum Aufstecken zu Funksteuerung meine Hensel Blitzes. Dieser Blitz kann dann über Master / Slave die andern Blitze ansteuern.

Besten Dank für jeden Tip!
 
Von Hensel selbst:

Synchro & Fernbedienung

Die Funkfernauslösung und Blitzsteuerung von Hensel ist die perfekte Lösung! Funkauslösung, Einstelllichtschaltung* und Regelmöglichkeit für Blitzenergie* sind in einer einzigen, kompakten Einheit vereint. Zudem ist ein Blitzbelichtungsmesser mit der selben Funktionalität lieferbar.
zum Aufstecken auf den Blitzschuh
 
Danke LWillms
das ist richtig mit dem Klingenstecker, aber ich meine das andere Ende des Kabels.
Ich meine den Stecker der an die Die Blitzsynchronbuchse (X-Buchse) passt.

Der ist jetzt nicht mehr an die R6 anschliessbar
 
Hallo,
ich habe zwar keine R6, aber so wie es aussieht (Bedienungsanleitung) hat diese keine Blitzsynchronbuchse.
Du bräuchtest dann als kostengünstige Lösung einen Hotshoe-Adapter mit PC-Synchronbuchse.

Freundliche Grüße
Thomas
 
Hallo,
ich habe zwar keine R6, aber so wie es aussieht (Bedienungsanleitung) hat diese keine Blitzsynchronbuchse.
Du bräuchtest dann als kostengünstige Lösung einen Hotshoe-Adapter mit PC-Synchronbuchse.

Freundliche Grüße
Thomas
OK besten Dank!
Aber wie verbinde ich dann die PC-Synchronbuchse mit dem Kabelende, welches früher in die Blitzsynchronbuchse passte?
 
OK besten Dank!
Aber wie verbinde ich dann die PC-Synchronbuchse mit dem Kabelende, welches früher in die Blitzsynchronbuchse passte?
Ja genau. Das wäre ein ganz simpler Adapter auf dem Blitzschuh, der einfach nur so eine Buchse für ein Biltzerkabel bietet.
Ursprünglich suchtest Du
besser noch einen Blitzauslöser zum Aufstecken zu Funksteuerung meine Hensel Blitzes.
Bei Hensel könntest Du vmtl auch Funkadapter finden. Kabellos. Den Link hatte ich schon angegeben,
Gucken machen! dann findest du
Diesen hier: https://katalog.hensel.eu/de/produkte/blitz/synch-fern/strobe-wizard-plus-funksender.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Strobe Wizard Plus-Funksender
Der Sender zur Funksynchronisation & Fernbedienung für Hensel-Geräte mit eingebautem Funkempfänger: Integra Plus, Expert D, Cito 500, Nova D/DL, Tria 24 SF und Porty L. Ein unentbehrliches Zubehör.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten