• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

1/125, Blende 7.1, 65mm, iso 1000 6D, mit Blitz+Schirm. in ACR Farben und kontrast stark bearbeitet, aber nicht nachgeschäft. In PS Haut bissl bearbeitet, Dodge und burn make up nachgezeichnet hochpass Filter für die Jeans. Achso, war schattig aber ich hatte zum Glück ne dicke Jacke an :D
 

Anhänge

AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

Einfach was vom Studio - mit 5DIII und dem 24-105L.

Bitte bedenkt: Es sind unbearbeitete Bilder, die so nie weitergereicht werden -
zum Erkennen der Objektivqualitäten sind sie m.E. aber recht gut geeignet.

Importiert in LR 5.7 - Objektivkorrektur an - Schärfe 35%

Bild 4 und 5 sind 100% Crops

Mein Fazit: Ich hatte hier im Studio mit einer sehr fetten Blitzanlage zu tun - und bei Blende 8 hat das 24-105L für mich Festbrennweitenqualitäten.
Ich hab diesmal das ganze Shooting ausschließlich mit dem Standardzoom gemacht - warum nicht?

Gruß,
Udo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

Hier noch mal eins von meinem...
Direkt in JPEG fotografiert und nur fürs Forum verkleinert.:)
 

Anhänge

AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

In JPEG fotografiert, Weißabgleich angepasst und für das Forum verkleinert.

winter1.JPG


winter2.JPG
 
AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

anbei wieder ein paar Bilder des 24-105 L

Immer wieder hört man, wie schlecht es im Randbereich sein soll :confused: habe ich noch nie so recht verstanden ...

Bin sehr zufrieden mit dem Allrounder (y)

RAW in LR entwickelt ... nur leicht die Tiefen angepasst, sonst nichts.
 

Anhänge

AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

Anbei 3 Bildchen.
LR importiert und mit 90 bzw. 80% Qualität exportiert. Hätte sonst mit der Dateigröße nicht hingehauen.
Ansonsten nichts weiter gemacht.

Narzisse 100% crop.

Wollte mal Bilder mit 70D Kombo zeigen. Hatte hier im Thread nur ein Post mit 70D und der Linse gefunden.
 

Anhänge

AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

wieder was mit dem 24-105 ... aus dem Haus des Meeres. Die Tiere sitzen leider hinter Glas...

nur leicht die Tiefen und Belichtung angepasst sowie etwas entrauscht wo notwendig...
 

Anhänge

AW: Canon EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM

Basstölpel (Morus bassanus) - fotografiert diesen Mai 2015 auf Helgoland.

Je nach Wind- und Wetterbedingungen kamen die Vögel sehr nahe an die Felskante heran, sodaß ich mit meiner Kombination7D2 und dem EF 24-105 mm ƒ/4L IS USM wirklich herrliche Bilder machen konnte...
Notwendige RAW-Bearbeitungen wurden in DPP4 vorgenommen, verkleinert auf Forengröße.

Eigenes Fazit: Wenn die Entfernung zum Objekt stimmt (nicht zu weit entfernt), ist das EF 24-105 mm ein wirklich sehr gutes und brauchbares kleines Teleobjektiv, besonders an der 7D2 (Crop, ca. 170mm), insbesondern aber auch, was die Schnelligkeit des Autofokus angeht (7 von 10 Bildern, einer Serie waren scharf). Ansonsten bewährt sich das Objektiv auch in allen anderen Licht- und Farbsituationen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Objektiv.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten