• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Burgruine in der Oberpfalz

MAXGOD

Themenersteller
Habe folgende Internetseite entdeckt wo einige Burgen/Burgruinen enthalten sind.

Burgruinen in der Oberpfalz

Vielleicht könnt Ihr in dem Thread reinschreiben wo Ihr schon mal wart und wo es sich lohnt mal hinzufahren :cool:

Danke an alle Einträge (y)
 
also Donaustauf und Wolfenstein find ich recht gut, Flossenbürg is auch nett...
Ausser Flossenbürg kann man imho den Norden (also Lkr TIR/NEW) vergessen was Burgen angeht...
 
Danke für den Tip - na dann werd ich beim nächsten Sonnenschein mal in die Gegendfahren und mir das angucken. (y)
 
also ich finde Falkenberg noch sehr schön!
 
mhhh, kann man da innen rein? War bisher immer nur auf diversen Parties in dem Stodl in Falkenberg :rolleyes:

Falls Du in Falkenberg bist und das Wetter schön ist würde ich Dir gleich noch das Waldnaabtal empfehlen!
 
In Kallmünz war ich schon ist zwar nicht mehr viel was da steht aber man hat ne schöne Aussicht auf Kallmünz selber und auch auf die Landschaft.

Als ich dorten war waren dort auch einige Adler oben... Leider hab ich die nicht rechtzeitig erwischt.

Gruss an alle Oberpfälzer ^^
 
Ich war (allerdings schon vor 10 Jahren) auf der Burgruine in Velburg. Sehr sehenswert mit tollem Ausblick vom Turm aus.
 
Ich war (allerdings schon vor 10 Jahren) auf der Burgruine in Velburg. Sehr sehenswert mit tollem Ausblick vom Turm aus.

in velburg wird gerade ein bisschen was wieder aufgebaut. so ein gelber baucontainer neben dem bergfried macht sich momentan nicht ganz so gut :lol:

5km weiter ist noch die adelsburg (sehr(!) verwachsen), 2km entfernt die schlossruine helfenberg (da ist das meiste erhaltene von schutt verdeckt)
 
in velburg wird gerade ein bisschen was wieder aufgebaut. so ein gelber baucontainer neben dem bergfried macht sich momentan nicht ganz so gut :lol:

ups, man sollte nicht so lange mit einem erneuten Besuch warten :eek:

Ich fand es damals echt schön dort droben, eben nicht der übliche Touritreff. Jetzt sag bloß, die Höhlen sind auch nicht mer das, was sie mal waren.
 
Na dann hol ich doch mal diesen alten Thread aus der Versenkung. Die Burgruine Leuchtenberg ist meiner Meinung nach auch sehens- und fotografierenswert:

http://www.burgruine-leuchtenberg.de

Ist noch relativ gut und viel erhalten, und schon von außen bietet sie viele Motive.
Nachts ist sie angestrahlt und somit auch für Nachtaufnahmen interessant.
 
Zu erwähnen sei auch noch die Burgruine, Burg Leuchtenberg!

Ich war vor Jahren einmal dort (da hab ich noch nicht so fotografiert wie heute), ich fand sie Aussicht von dort oben herrlich!
 
GoogleEarth hilft bei solchen fragen auch dem Admin.

es geht in dem Thread um burgen.
und die worte kürnburg stamsried ist eine ruine.
:D:devilish:
 
GoogleEarth hilft bei solchen fragen auch dem Admin.

es geht in dem Thread um burgen.
und die worte kürnburg stamsried ist eine ruine.
:D:devilish:

Sehr schön. Regeln und Hinweise lesen hilft dagegen dem User und dem geneigten Leser und Suchenden.

Einfach den Namen einer Burgruine in den Thread zu klatschen ist wohl kaum eine adäquate "Vorstellung einer interessanten Fotolocation".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten