• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Boston

Thalion128

Guest
Hi, fliege im September nach Boston,

war schon mal jemand da, und kann mir ein paar Tips geben???
 
Hi Thalion,

es gibt eine Menge zu sehen in Boston (y)
Den ersten Eindruck bekommst du schon mal, wenn du den sog. Freedom Trail durch die Stadt läufst. Er beginnt am Boston Common und ist mit einem dicken roten Strich bzw. roten Ziegeln auf der Strasse gekennzeichnet. Einfach entlanglaufen und du kommst an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Orten der Stadtgeschichte vorbei. Infos dazu gibt's am Info Kiosk am Common. Cambridge auf der anderen Seite des Charles River solltest du auch nicht verpassen. Die Gegend rund um die Harvard Universität ist recht schön.
Genaueres und weitere Infos kannst du hier nachlesen: http://www.usa-reise.de/forum/index.html unter der Rubrik Highlights und dann nach Boston suchen.
Viel Spaß
 
Ich liebe Boston!

Es gibt fantastische Motive mit der Kombination der alten Gebäude aus Backstein und Naturstein und den modernen Bürotürmen aus Glas. Einige Motive ergeben sich direkt vom Freedom Trail. Schöne Kontraste dieser Art gibt's auch um den Hancock Tower und die Trinity Church. Sehens- und fotografierenswert sind auch Beacon Hill - ein Stadtteil mit vielen Liebenswerten Backsteinbauten. Auch das North-End hat interessante Aspekte, hier mischen sich die typischen Backsteinbauten mit Hafenflair.

In der Umgebung gibt es viele kleinere Städte mit alten Kernen, speziell nach Norden der Küste entlang.

Wenn Du mehr Zeit verbringst lohnt sich ein Abstecher nach Cape Cod - von Provincetown hatte ich auch schon einen sehr schönen Walewatching trip - nur eingie Minuten auf See und schon gab's Buckel- und Finn-Wale - von Boston direkt aus muß man wohl sehr viel Zeit mitbringen.

Wenn sich je nach Witterung die Färbung im September schon eingestellt hat lohnt auch ein Trip in die White Mountains in New Hampshire. Da z.B. Franconia Notch, Kancamangus Highway, Mt. Washington.

Leider habe ich keine Bilder parat, da ich das bisher immer nur analog fotografiert habe.

Viel Spaß!
 
Das Wesentliche wurde schon gesagt.... möchte aber trotzdem noch Plymouth und Gloucester in den Raum werfen.

Plymouth ist der Ort, an dem die ersten Pilgerer ankamen, dort liegt auch ein 1:1 Nachbau der "Mayflower", dem Schiff mit dem die Pilgerer anno 1620 dort landeten.

Gloucester ist ein Fischerstädchen, bekannt geworden durch den Film "Der Sturm" (engl. "The perfect storm"). Neben der Stadt und dem Hafen bietet sich dort auch das "Eastern Point Light" zum fotografieren an.

Wenns irgendwie geht nimm den vorher erwähnten Mount Washington in NH mit. Dort fährt eine Zahnradbahn rauf - beindruckend! Von Boston aus kann man das auch in einer Tagestour per Auto schaffen...

Ansonsten, gute Reise und viel Spaß!
 
oder mal ans aquarium gehen und ne trolleytour bei z.b. discover boston buchen. da kann man an den verschiedenen stationen der tour aussteigen und wenn der nächste trolley kommt wieder zusteigen...

schade das du schon so früh fährst. je nachdem wie lang du bleibst kriegst du vielleicht noch was vom indian summer mit, dann sieht es dort mal richtig schön aus...
 
Wenn du viel Zeit hast, miete dir ein Auto und mach einen Zwei-Tages-Tripp in die Neuenglandstaaten, z.B. nach New Hampshire.

Du wirst es nicht bereuen.

Gruß
Karl
 
Ein Trip nach New Hampshire kann ich auch sehr empfehlen.

Ausserdem: mangels Sales Tax lohnt sich da das shopping. Besonders interessant (Klamotten & Co.) ist das Outlet Center in North Conway (liegt auf dem Weg zum Mt. Washington).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten