• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bodensee und Umgebung

Noch eins vom Sonnenuntergang aus Sicht aus dem Jachthafen Iznang

Klick für 1920x1280

22739805413_574db6d46b_b.jpg
 
Irgendwie fehlt mir bei deinem Bild etwas Licht @Klickpix

Zwar kein "richtiges" Foto, aber ich möchte es hier trotzdem mal zeigen. Das hier ist ein Timelapse Film den ich über das vergangene Jahr erstellt habe. Dafür hab ich über 50.000 Fotos aufgenommen, leider aber haben es die meisten nicht in das Video geschafft!

Wer den Film (~3 minuten) gerne sehen möchte, findet ihn hier: https://www.youtube.com/watch?v=DFwZtYlUi8Q
 
.....Wer den Film (~3 minuten) gerne sehen möchte, findet ihn hier: https://www.youtube.com/watch?v=DFwZtYlUi8Q

Tolle Idee mit schönen Bildern. Aber....;)
Ich würde die einzelnen Teile nicht so durcheinander bringen sondern im tageszeitlichen Ablauf aneinander setzen.
Also zuerst die Sonnenaufgangsszenen (waren überhaupt welche dabei?), danach die Tageslichtszenen (auf den Sonnenstand achten!), jetzt zum Sonnenuntergang übergehen (auch wenn viele schöne dabei sind nur auf wenige begrenzen!) und zum Schluß die Nachtszenen.
Der Film wird zwar dann kürzer aber bestimmt interessanter.(y)

Gruß
Dirk
 
Tolle Idee mit schönen Bildern. Aber....;)
Ich würde die einzelnen Teile nicht so durcheinander bringen sondern im tageszeitlichen Ablauf aneinander setzen.
Also zuerst die Sonnenaufgangsszenen (waren überhaupt welche dabei?), danach die Tageslichtszenen (auf den Sonnenstand achten!), jetzt zum Sonnenuntergang übergehen (auch wenn viele schöne dabei sind nur auf wenige begrenzen!) und zum Schluß die Nachtszenen.
Der Film wird zwar dann kürzer aber bestimmt interessanter.(y)

Gruß
Dirk

Danke für dein Kommentar! Eigentlich wollte ich es zu Anfang so machen, allerdings hatte ich kaum schöne Szenen vom Morgen und Mittag, deswegen hab ich mich auch mehr auf die Sonnenuntergänge konzetriert :) Beim nächsten Mal versuch ichs aber nochmal!
 
Dann schieben ich den Thread mit einem Bild aus Haltnau (Meersburg ist rechts im Bild zu sehen) mal wieder nach oben :)

unknown_germany_pt__clxvi_by_thechosenpesssimist-d9uhsfy.jpg
 
Habe den Thread erst jetzt entdeckt.

@the-phlog
Deine Bilder sind wirklich erstklassig. Dein Bild mit dem Ahornblatt, da ist die Schärfe so krass, dass sich das Blatt fast schon eingebrannt hätte.

Offensichtlich war ich am falschen Bodensee, solche Bilder kann ich nicht vorweisen. :D

Idylle
Idylle.JPG
 
Das Motiv hatten wir hier paar Seiten vorher schon. Anbei meine Version von der Promenade in Friedrichshafen. Zur blauen Stunde vom Turm aus fotografiert.
Hoffe es gefällt?!

27347530686_9c70edab42_b.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Thread mit echt sehenwerten Bildern.

Ich habe auch noch ein paar beizutragen.

Im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen durfte man außerhalb der Gebäude fotografieren, das brauchte man mir nicht zweimal sagen. ;)

20171010 Pfahlbaumuseum 1200-1.jpg

20171010 Pfahlbaumuseum 1200-2.jpg

20171010 Pfahlbaumuseum 1200-3.jpg

Über Feedback würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten