• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Bluetooth-Richtmikrofon für Galaxy S21 Ultra ... ?!

Wackelpudding3000

Themenersteller
'n Abend, liebe Mitstreiter!
Aktuell benötige ich für Aufnahmen aus einer anderen Perspektive einen zweiten Camcorder. Zuerst wollte ich mir einen kaufen, kam dann aber auf den Gedanken, daß mein Galaxy S21 Ultra mit zehnfachem optischen Zoom für diesen Zweck völlig ausreicht. Einziges Problem – der damit aufgenommene Ton ist völlig unbrauchbar! Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, ein externes Mikrofon anzuschließen.

Da das Smartphone mittels Gimbal stabilisiert wird, kommt eine kabelgebundene Lösung nicht in Frage. Bliebe also Bluetooth – nur gibt es da nahezu ausschließlich diese Lavaliermikrofone. Ich suche aber ein Bluetooth-Richtmikrofon. So etwas scheint es aber kaum bis gar nicht zu geben. Kennt jemand eine Lösung für mein Problem oder hat eine alternative Idee?
 
Sowas habe ich auch noch nicht gefunden.
Habe ein S23 und bin mit kabelangebundenem Mikrofon auch nicht zufrieden.(orginal Samsung-Kabel von USB-C auf Klinke und Sennheiser MKE400)
Es ist ein extreme Rauschunterdrückung am Start, die sich nirgends im Handy deaktivieren lässt.
Das selbe Mikro funktioniert an einer Kamera mit gewöhnlichen Mikrofoneingang zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Echt, für jeden Mist gibt es irgendwelche dubiosen Start Ups, aber niemand kommt auf die Idee, mal etwas Sinnvolles wie ein Funk-Richtmikrofon für Smartphones zu entwicklen. Da Smartphones ohnehin die Geräteklasse der Camcorder nahezu verdrängt hat, wäre das ohnehin nötig ... dann bleibt nur die Lösung, einen externen Audiorecorder einzusetzen ...
 
Fehlt wirklich auf dem Markt. Vor allen wäre das recht einfach zu lösen, da viele Mikrofone ihre eigene Stromversorgung ja integriert haben.
 
Ich muß jetzt doch auf die kabelgebundene Lösung setzen, dafür verzichte ich auf den Gimbal und das Smartphone kommt auf ein Stativ. Man benötigt einen USB-C auf 3,5mm Klinke-Adapter (am besten den von Samsung, mit alternativen Drittanbieter-Produkten soll es öfter zu Problemen kommen) sowie ein TRS- (Stecker oder Buchse) auf TRRS-(Stecker)Kabel – ich habe mir dieses besorgt! Sobald die Sachen da sind, teste ich das ganze und berichte dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten