• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Biarritz

M_o_r_r_i_s

Themenersteller
Biarritz ist auf alle Fälle eine Reise wert.

Parkplätze: rar
Tiefgaragen: viele, aber nur bis max 185 cm Fahrzeughöhe, d.h. unser VW Multivan konnte nirgends ´rein:ugly:

Was sich definitiv nicht lohnt: Mussee de la Mer, obwohl dies mit die Hauptattraktion von Biarritz sein soll (lt. Reiseführer). Teuer, klein, einige Robben und ein Bassin mit ein paar kleinen Haien - das besondere: man geht durch einen engen Gang wie in einer Grotte an die Bassinscheibe heran, dort tummeln sich dann Massen von Touristen. Ich fand es sehr enttäuschend, die Kinder fanden es aber gut - wegen der Robbenfütterung (Vortrag über Robben selbstverständlich ausschließlich in französisch:ugly::ugly::ugly:)

Gruß

Stephan
 
Wir waren in unseren Flitterwochen in Vieux Boucau(ein paar km nördlich).
Bei unserem Tagesausflug hatten wir allerdings mehr Glück mit dem Wetter.
Die Aufnahmen sind allesamt mit unserer kleinen IXUS 70 entstanden, da ich zu der Zeit nur meine gute alte X-700 als SLR hatte.
Bild 1+2+5 sind in Biarritz
Bild 3+4 in Vieux Boucau
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon in der Gegend ist, sollte man sich die ganze Côte basque anschauen. Bayonne, St Jean-de-Luz und evtl. nach St. Sebastian. Biarritz ist meiner Meinung nach am langweiligsten, außer für Surfer. In St. Jean ist z.B. eine alte Kirche, die sehenswert ist.
 
Biarritz ist die Metropole da unten und nur zu empfehlen, auch als Nicht-Surfer.

Eine junge pulsierende Stadt! Das Museum ist wirklich nicht sehenswert!

Zum Sonnenuntergang tummeln sich viele junge und jungebliebene Menschen am Strand, man hört alle paar Meter Musik, einfach eine herrliche Atmosphäre in der ganzen Stadt.

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen ( Märkte, Pelote, etc. ).

Das Hinterland ist grandios! Man hat Berge, richtige Berge ;) Dann gibt es ganz viele malerische städte in den Pyrenäen ( bekannt dürfte St. Jean Pied de Port sein ( teil des Jakobsweges ) Ascain, Sare....).
Interessante Städt wie Pamplona oder St. Sebastian und Bayonne sind quasi um die Ecke!

Bilbao ist auch nicht soo weit!

Ein durchquerung der Pyrenäen ist auch sehr interessant!


Das Baskenland ist auf jedenfall ein Teil in Europa, den man mal gesehen haben muss!

Für eingefleischte Baskenfans kann ich nur des "Fêtes des Bayonne" empfehlen! Wahnsinn! Aber dafür sollte man schon betrunkene Menschenmengen mögen, oder einfach mitfeiern ;)


Hier noch ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 1416844
Spanisches Baskenland mit Blick auf La Rhune
( ca. 10 min von St. Jean-de-Luz entfernt auf dem col du d'ibardin )





Anhang anzeigen 1416845
Biarritz am Strand, irgendwann Abends....
leider hatte ich kein Stativ dabei...
dennoch: Schöne Atmosphäre!








Anhang anzeigen 1416857
Hier sieht man nach Spanien ( Hondarribia ) und noch das auf das französische Hendaye
Sonnenuntergang...
durchwachsenes Wetter, wie es öfter mal vorkommen kann in der Biskaya





Für jeden der den Surfspirit teilt ist das die Pilgerstätte :-D


Hier noch ein paar Impressionen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=549719
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=571667




Grüße
Freddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war von ein paar Jahren auch schon in Biarritz.

Ich kann nur sagen, dass mir die Küste sehr gefallen hat und sich dafür ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

Allerdings habe wir damals im Ibis Hotel gewohnt und ein richtiges Stadtzentrum nicht so recht gefunden. (Außer Gastronomie am Hafen)

Vielleicht hat ja da noch jemand ein Tipp, da es nächstes Frühjahr wahrscheinlich wieder in die Gegend geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten