• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Beratung zum „Drucken lassen“ von Wandbildern

Leinwand scheidet für mich aus. Nicht umsonst hat man Jahrhunderte lang mit dicken Pinseln und Spachtel da Farbe drauf geschmotzt
Hast Du schon mal auf Leinwand ausbelichten lassem oder woher kommt diese Antipathie? Schau dir mal bitte Leinwände alter Meister an (nicht moderne Kleckser die auf Quantität und nicht auf Qualität Wert legen)
Dort wirst Du erkennen welche feinen Details und Lichtstimmungen diese auf Leinwand gemalt haben...
 
Ich war bis einschließlich zur letzten Photokina immer voller Interesse gerade bei den Ausbelichtern und Druckern stöbern. Fotobücher, Bilder für an die Wand usw. - da habe ich viel rumgeschaut. Zusätzlich nutze ich 2 Anbieter lokal vor Ort regelmäßig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du einen Leinwandanbieter hast, der qualitativ überzeugen kann. Leinwand ist halt Leinwand. Für einen kurzen Blick im Vorbeigehen in ein paar Metern Entfernung reichts, für die genussvolle Betrachtung eines Bildes reicht es für mich garnicht. YMMV.
 
Hey Leute, danke für das Rege Interesse. Dass das Copyright Thema so sauer aufstößt war mir nicht klar, ich schaue dann mal wo ich Bilder # kaufen kann. Da ich absoluter Laie bin, dachte ich, ich nehme einfach "Wandbilder", sind Posterdrucke von der Qualität ähnlich? Ich suche etwas, das ich auch mal etwas länger betrachten kann, also wenn dann "Wandbilder" das falsche für mich sind, dann gerne bescheid geben :) mein Budget liegt ohne Rahmen bei 50-60€ pro Bild :) Habt ihr eventuell noch eine Idee wo ich die Bilder in so guter Qualität herunter laden kann, ich zahle das natürlich auch :) will hier niemanden über den Tisch ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirf einfach mal die Begriffe "Bilder erwerben" oder "Stock Foto" in Deine Suchmaschine.
 
Bevor ich meine eigenen Bilder dort (edit: im Treppenhaus, inzwischen im ganzen Haus ;-) ) aufgehängt habe (Acryl, AluDibond oder Leinwand, wobei ich letzeres mittlerweile favorisiere (Kosten, Gewicht, Spiegelung), habe ich bei einem Onlinehändler fertige Bilder bestellt. K.A. was das damals war, locker 20 Jahre her, bin eben aber z.B. über Bilderwelten.de gestolpert. Es gibt mehrere Firmen in dieser Richtung...
 
Anstatt sich fertige Bilder zu holen, könnte man sich auch erst mal ein Musterset zusenden lassen. Saal Digital und auch Whitewall bieten verschiedene Sets an, andere Anbieter haben bestimmt auch welche im Angebot. Ich bin übrigens ein Fan vom Gallery Print, nutze aber auch ganz gerne einen klassischen Druck auf schönem Papier, welches dann im Wechselrahmen an der Wand hängt.
 
Bevor ich meine eigenen Bilder dort (edit: im Treppenhaus, inzwischen im ganzen Haus ;-) ) aufgehängt habe (Acryl, AluDibond oder Leinwand, wobei ich letzeres mittlerweile favorisiere (Kosten, Gewicht, Spiegelung), habe ich bei einem Onlinehändler fertige Bilder bestellt. K.A. was das damals war, locker 20 Jahre her, bin eben aber z.B. über Bilderwelten.de gestolpert. Es gibt mehrere Firmen in dieser Richtung...

das wollte ich auch gerade vorschlagen, warum sonst wo Bilder (mit schlechtem Gewissen oder für Geld) downloaden, wo es doch genügend Anbieter genau dafür gibt, z.B. unique, dort bekommst du zu allen Themen (Landschaft, Architektur, Kunst, Portrait, Tiere...) Bilder, Poster (auf allen Materialien) etc. in allen Grössen, mit und ohne Rahmen fix fertig nach Hause geliefert...
anderes Variante: suche hier im Forum nach Fotos, die dir gefallen und frage denjenigen, ob du es verwenden darfst... ggf. hat derjenige es selbst schon gedruckt und kann dir einen Tip geben.

Viel Erfolg!
 
Letzters habe ich hier schon mal gemacht. So entstand aus dem Bild eines Schneehasen aus einer Fotofalle eine Ostergrußkarte.
 
puh, ihr macht mich fertig, der Geldbeutel wird schmaler und schmaler, ich sehe es schon kommen :) ganz großes lob an eure Community, danke für eure Hilfe
 
puh, ihr macht mich fertig, der Geldbeutel wird schmaler und schmaler, ich sehe es schon kommen :) ganz großes lob an eure Community, danke für eure Hilfe
Deshalb mein Tip in '#3' sich mal die Newsletterangebote anschauen. Whitewall ist qualitativ super, aber nur wenn Geld keine Rolle spielt.
Bei Picanova gab's bis gestern ein Angebot Acrylglas 80x60cm für 30€ - besser und preiswerter geht glaub' ich kaum.
 
Deshalb mein Tip in '#3' sich mal die Newsletterangebote anschauen. Whitewall ist qualitativ super, aber nur wenn Geld keine Rolle spielt.
Bei Picanova gab's bis gestern ein Angebot Acrylglas 80x60cm für 30€ - besser und preiswerter geht glaub' ich kaum.
hab ich beherzigt, danke :) ich bin mal gespannt welches Angebot es letztendlich wird, noch sind nicht alle Bilder ausgewählt, eventuell werde ich bei whitewall mal den newsletter noch abonnieren wenn sich der Aufpreis wirklich lohnen würde!!! vielen dank für die vielen nützlichen infos!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten