• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Barcelona

Was mir da noch einfällt:
Wenn man sich günstig in solala-qualität vollstopfen will: Fresco. Da ist nicht biologisches Essen, aber "naturnah" und halt so viel man will. Je nach Filiale auch trinken so viel man will... Glaub für 8€. Aber echt mit allem drum und dran, riesige Salatbar, Pizza, Nudeln, ein paar Fleischgerichte, Nachtisch, Kaffee, Eis, Tee... Schmeck jetzt nicht sooo hammermäßig, aber ich gehe da trotzdem gerne hin, wenn ich mal viel Hunger habe und günstig wegkommen will.

Und: Ich würde mal einer Pans & Company oder Bocatta-Filiale einen Besuch abstatten. Um mal Fastfood auf Spanisch zu erleben :) Tipp: Ich ess bei Pans&Company sehr gerne die Patatas Bravas. Eigentlich überall. Muss man probier haben die Dinger!!

Grüße,
Michael
 
Danke auch fuer die vielen Tipps, Ende Maerz/ Anfang April sind meine Freundin und ich eine Woche in Barcelona. Eine erste to-do Liste habe ich somit schon fertig :) .
 
Danke auch fuer die vielen Tipps, Ende Maerz/ Anfang April sind meine Freundin und ich eine Woche in Barcelona. Eine erste to-do Liste habe ich somit schon fertig :) .


schick mal rüber ich will im Mai hin :D
 
ich hoffe ihr lasst alle eure autos zuhause und fliegt mit ryanair.
barcelona mit auto ist horror(verkehr, diebstahl)
wohl auch mit ein grund dass ich seit ich hier 70km vor barcelona lebe so gut wie nur beruflich dort war^^


aber absolut geile stadt :)

der stadtstrand ist zu empfehlen!

port olympic etc... echt sehr nice
 
ich hoffe ihr lasst alle eure autos zuhause und fliegt mit ryanair.
barcelona mit auto ist horror(verkehr, diebstahl)
wohl auch mit ein grund dass ich seit ich hier 70km vor barcelona lebe so gut wie nur beruflich dort war^^

Naja, nicht Ryanair sondern Easyjet plus Deutsche Bahn, aber natürlich ohne Auto. Wäre doch viel zu teuer sich eins zu mieten, und dann müsste ich auch noch selber fahren :D .
 
Fastfood tipp von mir noch: http://www.maozveg.com/

einer ist zu finden an der Rambla richtung hafen runter vor den Markthallen ist vegetarisch aber man kauft ein falafel und kann dann immer wieder
"nachladen" da isst man gern mal ne viertelstunde an einem und ist satt (y)
 
zu dieser essensthematik muss ich mal was loswerden:

in spanien ist es mir wie bisher in noch keinem anderen land aufgefallen dass man gerade bei getränken und essen so gut wie nie über den tisch gezogen wird.

ansonsten gilt: liegt in ner spanischen bar viel dreck und servietten etc. aufm boden rum, REIN GEHEN

ist das beste signal dafür, dass es da gutes essen gibt

es lohnt sich übrigens wirklich die typischen touripassagen zu verlassen und in ne richtige spanische bar zu gehen.

hier wird das so gehandhabt, dass die leute zur mittagspause so gut wie alle in ne bar rennen und dort was futtern. da kanns sichs einfach keiner leisten schlechtes essen anzubieten :)

gruß
 
Naja, nicht Ryanair sondern Easyjet plus Deutsche Bahn, aber natürlich ohne Auto. Wäre doch viel zu teuer sich eins zu mieten, und dann müsste ich auch noch selber fahren :D .

na ja, ich will ja in Barcelona starten und dann über die 'cote da zur' zurück

das geht leider nicht mit Flug und Mietwagen, jedenfalls nicht günstig, da muss ich schon das eigene Auto nehmen

für nur Barcelona, Rom, Mallorca o.ä. würde ich lieber fliegen ;)
 
das geht leider nicht mit Flug und Mietwagen, jedenfalls nicht günstig, da muss ich schon das eigene Auto nehmen

Klar, wenn du ein eigenes Auto hast kann man natuerlich anders rechnen. Ich brauche momentan zum Glueck keins :) .

Bezueglich der to-do Liste, nach der du so nett gefragt hast ( :D ), die ist noch in Arbeit. Hab erstmal alles zusammenkopiert und muss noch aussortieren. Gestern ist noch der Lonely Planet gekommen, der muss auch noch durchgearbeitet werden.
 
bin auch nächsten monat für 4 tage in barcelona und möchte ja eigentlich meine ausrüstung mitnehmen. also 450d, 17-85 und tokina 11-16. in meiner KATA "bauchtasche". KATA T-214. nun habe ich mir gedacht, ich muss in barcelona nicht viel befürchten, weil ich die tasche ja vor dem bauch trage. und die kamera habe ich mit einem schnittfesten gurt quer über hals und schulter.

ich will auf taschendiebe hinaus. mittlerweile habe ich einiges dazu gelesen und bin geneigt die ausrüstung daheim zu lassen. wie sieht ihr das ??? weil zum taschendiebstahl kommen anscheinend auch überfälle.....

ich will mich und andere ja nicht verrückt machen. aber wenn ich mein zeug mitnehme und 4 tage lang paranoid durch die gegeng laufe, habe ich auch keinen bock drauf :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will auch taschendiebe hinaus. mittlerweile habe ich einiges dazu gelesen und bin geneigt die ausrüstung daheim zu lassen. wie sieht ihr das ??? weil zum taschendiebstahl kommen anscheinend auch überfälle.....

tagsüber ist das eigentlich überhaupt kein problem. nachts bzw abends im dunkeln würde ich in verlassenen, dunklen gassen aufpassen und mich da nur mit mehreren bewegen. waren da mal unterwegs und wurden von 2 typen verfolgt. meistens hilft dann einfach stehen bleiben, weil die dann eh weiter gehen oder irgendwelche dummen scherze machen. mit mehreren is das aber echt kein problem.
 
ich will auch taschendiebe hinaus. mittlerweile habe ich einiges dazu gelesen und bin geneigt die ausrüstung daheim zu lassen. wie sieht ihr das ??? weil zum taschendiebstahl kommen anscheinend auch überfälle.....

ich will mich und andere ja nicht verrückt machen. aber wenn ich mein zeug mitnehme und 4 tage lang paranoid durch die gegeng laufe, habe ich auch keinen bock drauf :)))

Nun, wir waren Ende März / Anfang April für 6 Tage dort. Im Vorfeld hatte ich auch diverses über Taschendiebe etc. gelesen. Allerdings stand für mich von Anfang an fest dass ich die DSLR mitnehme. Letztendlich gab es bei uns keinen Zwischenfall in der Richtung, weder hat jemand an uns rumgefummelt, noch uns verdächtig beobachtet (du weißt was ich meine). April ist natürlich auch keine Hauptsaison, so daß generell die Stadt nicht rammelvoll war.

Die DSLR hatte ich am Eigenbau-Gurt mit dabei, ein Wechselobjektiv im Rucksack. Ich bin auch eher paranoid und habe die Objektive immer irgendwo am Rand oder in einer Ecke gewechselt. Außerdem renne ich nicht immer mit gezückter Kamera rum, fotografiere also eher unauffällig. Zu guter Letzt sind wir wohl auch garkeine Zielgruppe - jung, fit, nicht-touristisch gekleidet, Touristenfallen-vermeidend :) .
 
Nun, wir waren Ende März / Anfang April für 6 Tage dort. Im Vorfeld hatte ich auch diverses über Taschendiebe etc. gelesen. Allerdings stand für mich von Anfang an fest dass ich die DSLR mitnehme. Letztendlich gab es bei uns keinen Zwischenfall in der Richtung, weder hat jemand an uns rumgefummelt, noch uns verdächtig beobachtet (du weißt was ich meine). April ist natürlich auch keine Hauptsaison, so daß generell die Stadt nicht rammelvoll war.

Die DSLR hatte ich am Eigenbau-Gurt mit dabei, ein Wechselobjektiv im Rucksack. Ich bin auch eher paranoid und habe die Objektive immer irgendwo am Rand oder in einer Ecke gewechselt. Außerdem renne ich nicht immer mit gezückter Kamera rum, fotografiere also eher unauffällig. Zu guter Letzt sind wir wohl auch garkeine Zielgruppe - jung, fit, nicht-touristisch gekleidet, Touristenfallen-vermeidend :) .

ja, ich hoffe so wird es bei uns auch werden. sind eben ende mai dort. also eigentlich auch keine hauptsaison. also ich denke die taschendiebe sind bei meinen vorkehrungen eher machtlos. aber wenn ich mit der kata t-214 und der angedockten w-92 durch die gegend renne, fällt das schon mal auf :)). wer da nicht erkennt, das ich ein tourist bin.....aber wenn ich nicht in der dunkelheit in irgendwelchen gassen rumeier, hoffe ich, dass ich verschont bleibe. aber irgendwie ist es doch ein ******* gefühl. ich wäre dann mit zwei frauen unterwegs. also mal zu dritt :)
 
Ich war damals in Barcelona mit dem Sigma 10-20 und dem 35 2.0 mit der Bereitschaftstasche EH-18L unterwegs. Das Sigma hatte ich am Gürtel hängen in der mitgelieferten Tasche. Diese war mit dem T-Shirt verdeckt.
Entsprechende Situation hatte ich keine, bei der ich mich irgendwie unwohl gefühlt hätte, bzw. endeckte ich keinen, der es auf die Camera (mehr oder weniger offentsichtlich) abgesehen hätte.

Sorgen mache ich mir allerdings, dass du meinst, dass die W92 ein wenig aufdringlich wirkt. Ursprünglich wollte ich mit der W94 nach Paris...
 
Ich war damals in Barcelona mit dem Sigma 10-20 und dem 35 2.0 mit der Bereitschaftstasche EH-18L unterwegs. Das Sigma hatte ich am Gürtel hängen in der mitgelieferten Tasche. Diese war mit dem T-Shirt verdeckt.
Entsprechende Situation hatte ich keine, bei der ich mich irgendwie unwohl gefühlt hätte, bzw. endeckte ich keinen, der es auf die Camera (mehr oder weniger offentsichtlich) abgesehen hätte.

Sorgen mache ich mir allerdings, dass du meinst, dass die W92 ein wenig aufdringlich wirkt. Ursprünglich wollte ich mit der W94 nach Paris...

die tasche an sich finde ich überhaupt kein bisschen aufdringlich. aber in kombinatin mit der T-214. so meinte ich das. da sieht man schon aus, als hätte man wirklich jede menge zeugs dabei. auf dem bild siehst du die T-214. und ich würde an die T-214 mit dem KATA system die W-92 (oder W-94) unten anbringen.
 
naja leute also hier ist auch nicht der wilde westen. man sollte auf sein zeug aufpassen und nicht fahrlässig handeln dann passiert auch nichts.

ein beispiel: hier hängt keine frau ihre tasche an nen stuhl (im restaurant zb), auf den schoß gelegt und gut ist.

ähnlich verhält sich das auch bei ner camera.

überfälle passieren tagsüber so gut wie nie da die ganze stadt so gut wie immer total voll mit menschen ist. also wenn dann sinds meistens nur trickdiebe....

gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten