• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Thema: Strukturfoto (Bilder ohne Ankerpunkte für das Auge) - Tag 6

#1 anotherulrich – Struktur: Ist das wieder Eis ;)? – Für mich inhaltlich das erste klare Strukturfoto, scharf, plan und kein klassisches Makro. Organisch, farblich simpel und somit auf die Struktur beschränkt. Gut so!
#2 Celler – Textil: Thematisch ebenso voll erfüllt, farblich harmonisch, scharf, wiederholende Muster aber dennoch organisch – hätte pers. fast was ähnliches fotografiert – simpel und sehr schön!
#3 aalto – Gitter: Inhaltlich schwankt’s thematisch für mich zwischen Linien und Struktur – leichte thematische Themenverfehlung wie ich finde, jedoch gibt es keine klaren Ankerpunkte, was gut ist. Auch hier hätte ich die Perspektive/Schärfeverteilung klassischer gewählt und weniger punktuell, insgesamt aber auch sehr stimmig.
#4 Radfahrerin – Frisch pikiert: Auch hier beiße ich mir leider auf die Zunge wie bei einigen anderen und frage mich, ist das noch Strukturfoto oder geht’s eher um Muster oder anderes… - für mich habe ich hier 20 kleine Ankerpunkte – klein aber vorhanden. Idee finde ich ansonsten sehr schön, tolle Abwechslung, sehr organisch und auch Farbe und Schärfe sind ohne Tadel…
#5 ironrabuman – Struktur: Farbe, Komposition und Strukturen sind klasse, bis auf ein bisschen Dreck/schwarze Flecken nahezu perfekt! – Thema getroffen? – Da bin ich leider wieder kleinlich wie bei Pippilotta auch und sage es gibt auch hier einen ganz klaren Ankerpunkt – auch wenn das Bild sonst wahnsinnig interessant ist…
#6 Pippilotta – Naturstruktur: Makro oder Strukturbild – wenn ich jetzt mal ekelhaft kleinlich bin tendiere ich etwas mehr zu Makro – Strukturen sind schön und klar, farblich auch angenehm – allerdings klarer Ankerpunkt in der Mitte… ist für mich leider halbe Themenverfehlung, auch wenn‘s ein schönes Foto ist.
#7 Storakulix – Blatt: Inhaltlich eines der ersten echten Strukturfotos – Linien und Punkte wechseln sich organisch ab und das in schönen Farben – gute Idee. Ich persönlich erwarte von einem Strukturfoto aber flächenfüllend Struktur und Schärfe – d.h. F 1.4 halte ich pers. technisch für das Thema für die verkehrte Wahl bzw. den steilen Winkel. Inhaltlich aber sehr schön und kein klarer Ankerpunkt.
#8 SYLK – Osterglocken unscharf: Strukturfoto? Ja, lass ich durchgehen, ich sehe nur Linien – farblich nicht ganz meins und auch die unscharfen Osterglocken wirken fast wie Ankerpunkte – insgesamt aber ein kreativer Ansatz!

(war heute etwas ungewöhnlich in der Bewertung - aber das Thema sagte eindeutig: keine Ankerpunkte, sorry)

Beitrag Thema Tag 7: Liebe "Ostern, Fruchtbarkeit und sogar ein Selfie"
liebe_hamster123_klein.jpg
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung


#1 Hamster 123 - Holzmaserung auf einem Schneidebrett mit durchkreuzten Schnitten. Ganz klar „Struktur“ - eigentlich schon doppelte „Struktur“… aber das Bild ist braun-in-braun irgendwie nicht aufregend
#2 Celler - Wie die Holzmaserung von Hamster123 - Thema voll getroffen, klare Struktur aber eben auch irgendwie wenig aufregend. Ich wollte auf’m Flohmarkt am Samstag einen Topflappen erstehen, hätte sich der Verkäufer auf meine Preisvorstellung eingelassen, hätte ich auch ein Gewebe gezeigt (gestrickte Blumen). Hm… vielleicht ist das das Besondere an besonders gut getroffener „Struktur“, dass sie ‚langweilig‘ ist, weil eintönig? (mehr eine generelle Frage denn zum Bild)
#3 SYLK - Mischmasch…Struktur? Hm… unterschiedlich gefärbte Linien/Streifen verschmelzen zu einem bunten Linienbild / Streifenbild. Ich denke das Thema ist getroffen, das Bild aber nicht besonders spannend.
#4 aalto - Das Bild ist toll: Die Lichtreflexionen, die unterschiedlich hellen Streifen / Felder, die Struktur in den senkrechten Linien - aber mich stört, dass der Schärfebereich so weit in der Mitte liegt - von unscharf->scharf->unscharf. Ich glaube es wäre schöner geworden, wenn es vorne scharf und dann in die Unschärfe verschwindet.
#5 Pippilotta - Ein sehr schönes Bild - fast eisige Härchen an den Blattenden. Das Einzelne verschwindet im Ganzen, sowohl bei den Härchen, als auch bei den Blättern alles zusammen ergibt das Ganze - und das ist, was mir zum Thema nicht ganz passt: Es bleibt nicht bei der Struktur, die Struktur ist offensichtlich begrenzt und bildet ein einzelnes Objekt, eine Pflanze.
#6 ironrabuman - Hammer-Bild! Aber ich finde es geht am Thema vorbei. Hier ist eine Spirale gezeigt, herrlich mit Licht- und Schatten gespielt - aber hier ist mir zu wenig „Struktur“ und zu viel ein einzelnes Objekt, die Spirale = Ankerpunkt... und das sollte es ja nicht haben (aber: Hammerbild!!)
#7 Radfahrerin - Das Bild ist toll. Aber meiner Meinung nach haarscharf am Thema vorbei: Zu sehr dominieren die einzelnen Pflänzchen, zu wenig ergeben sie eine gemeinsame Struktur.
#8 Storakulix - Interessantes Bild… eigenartige (im positiven Sinn!!) Beleuchtung. Aber was ist hier die Struktur? Vielleicht in den einzelnen Feldern?… leider verschwimmt zu viel in der Unschärfe


Beitrag "Liebe"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 6 - Struktur

1. Storakulix: + natürliche Struktur, ganz Klasse fotografiert! Das Durchlicht? läßt die Struktur sehr schön zur Geltung kommen.

2. Pippilotta: + Mir gefallen immer wieder natürliche Strukturen, sehr schön! Das Grün, die feinen Härchen, die Farbverläufe in den "Blättern". | - Der Beschnitt hätte gern etwas mutiger sein können.

3. SYLK: + Ganz andere Interpretation des Themas, aber gefällt mir auch sehr gut.

4. Radfahrerin: + Auch wieder etwas natürliches sozusagen, oder auch nicht, die Struktur entsteht ja eigentlich durch die Pflanztöpfe, sehr gute Idee jedenfalls

5. Hamster123: + Sehr schön akurate, super fotografierte Struktur | Auch wenn es ja keinen Eyecatcher geben soll - hier fehlt mir irgendwie das gewisse Extra, aber prima Texturvorlage

6. Celler: + Gefällt mir gut, ein Stoffmakro? Im Grunde gilt das Gleiche wie für Hamster123, tolle Textur ohne Extras

7. anotherulrich: + Ich sehe verschiedene Strukturen, aber hier bin ich nicht sicher ob es als Strukturfoto durchgeht. Meiner Meinung nach passt der Schärfeverlauf nicht zum Thema, schade auch das am oberen Rand noch was anderes raus schaut

8. aalto: + Auf jeden Fall Thema getroffen | Das Bild an sich ist mir aber zu blass, zu kontrastarm, zu nichtssagend

Tag 7: Augenblick | Vergängliches Espressogesicht
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 6 "Strukturfoto"

1 - Pippilotta - Naturstruktur – schöne Idee und sehr gut ausgeführt, da gibt es nichts zu meckern


2- ironrabuman – die Lampenschnecke – Die Idee gefällt mir sehr, auch die Ausleuchtung und der Bildschnitt – leider sehr störend bei einem so grafisch wirkenden Bild sind die Verschmutzungen

3 - Hamster123 – Küchenbrett – saubere Arbeit, auch die Idee gefällt

4 - Sylk – Struktur mit verwischten Frühblühern – schöne Idee, schöne Farben, als Struktur kann ich das nicht ganz einordnen, es stört mich die Schräge

5 - anotherulrich – keine Ahnung, was ich da sehe – das Bild hätte das Potential, mein Favorit zu sein, wenn es nicht so flau und kontrastarm wäre, es wirkt dadurch total flach

6 - Celler – Teppichboden? Die Diagonale finde ich gut, saubere Ausführung, flaches Licht, etwas langweilig

7 - aalto – Gitter mit Licht, gefällt mir an sich gut, aber die Schärfeführung und die Perspektive lenken den Blick und von daher ist es das Gegenteil eines Strukturbildes

8 - Storakulix – Blattstrukturen – hätte mir besser befallen, es wäre eine flache Draufsicht, so ist es kein Strukturbild nach meinem Begriff



Thema Tag 7 "Liebe" - "Ohne Liebe ist alles grau"
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 6 „Struktur“:

1. Ironrabuman
hier passt für mich alles, angefangen mit einer meiner Lieblingsfarben und diese dann noch interessant ausgeleuchtet, die Bildaufteilung perfekt, soll ich mal auf hohem Niveau jammern: die kleinen schwarzen Pünktchen vielleicht noch wegstempeln, dann wäre das Foto absolut clean

2. pippilotta
Ähnlich wie das Erstplatzierte, grüne Farbe, Schärfe und Bildaufteilung perfekt, quadratisch könnte ich mir dieses Motiv auch gut vorstellen

3. celler
Das Thema absolut getroffen, hier kann man auch gar nicht viel dazu schreiben, vielleicht hätte man mit einer anderen Beleuchtung einen 3D-Effekt erzeugen können, um Spannung reinzubringen

4. Radfahrerin
Auch dieses Bild vermittelt eine gewisse Struktur, die Draufsicht ist mal was anderes, das zarte Grün hebt sich gut von der braunen Erde und den dunklen Töpfen ab

5. hamster123
Thema zu 100 % getroffen, für mich ist es ein Bild ohne Höhe und Tiefen, die leichten Maserungen im Holz bringen etwas Abwechslung ins Bild

6. aalto
Hier gefällt mir besonders Licht und Schatten, dies macht das Bild spannend, für ein Strukturbild könnte der Schärfebereich größer sein, ich habe das Gefühl, dass das Bild nach rechts kippt

7. storakulix
Die Beleuchtung finde ich total interessant, auch hier könnte der Schärfebereich etwas größer sein (wobei mir im Schärfebereich noch etwas Schärfe fehlt), gespiegelt könnte ich mir das Bild auch gut vorstellen (positive Linien)

8. anotherulerich
Strukturen sind vorhanden, ich weiß zwar nicht, was ich hier sehe, wirkt aber etwas abstoßend, vielleicht etwas mehr Kontrast und Licht?

Bild Tag 7: Jokerrunde
 

Anhänge

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 7 - Jokerrunde: Augenblick, Hollywood, Liebe

Schwierig, bei so unterschiedlichen Themen und Bildern eine Rangfolge festzulegen... :angel:

1. anotherulrich: Liebe. Herzchen auf dem Badezimmerspiegel, der Klassiker. Und dann auch noch zwei innig vereinte Zahnbürsten, das muss Liebe sein! Thema getroffen, Schärfe hätte ich auf dem Herz besser gefunden als auf den Zahnbürsten.

2. aalto: flüchtiger Augenblick einer Liebe, ohne Hollywood. Herzchenkreidemalerei auf der Straße, fotografisch nicht besondes wertvoll, passt aber perfekt zum Thema und mit etwas gutem Willen sogar zu allen dreien.

3. Radfahrerin: Ohne Liebe ist alles grau. Melancholisches Bild, die gedeckten Farben und die Haltung transportieren Traurigkeit, Verzweiflung. Zum Titel hätte vielleicht auch SW gepasst. Das quadratische Format betont den Eindruck der Ausweglosigkeit. Sehr schön umgesetzt. Visualisiert allerdings eher das Gegenteil des Themas...

4. ironrabuman: Augenblick - Vergängliches Espressogesicht. Milchschaum-Kunst, Kunst für einen Augenblick, ein Schluck und sie ist weg. Nah am Thema, fotografisch nichts zu meckern.

5. Hamster123: Liebe "Ostern, Fruchtbarkeit und sogar ein Selfie". Rosa Häschen beim Bussi-Geben, allerliebst! :D Der unscharfe, weiße und blaue (Blümchen?) Hintergrund irritiert mich allerdings irgendwie. Was ist das?

6. storakulix: Augenblicke vor dem Ende? Bauruine mit absturzgefährdetem Balkon. Gut gesehen, etwas dunkel fotografiert, mich stören die leicht schiefen Linien und auf das Thema "Augenblick" wäre ich ohne die Überschrift nie gekommen. Das Graffito hätte mich eher an das Thema "Liebe" denken lassen.

7. SYLK: Pärchen-Figürchen, niedlich, schlicht fotografiert, vor einfarbigem Hintergrund. Da fehlt mir ein bisschen was...

8. celler: Hollywood. Die Star-Wars-Trilogie. Eindeutig Hollywood, schön, die alten Cover wiederzusehen. Aber warum so schräg und links angeschnitten? Anderes aufgebaut hätte das richtig toll werden können! So sieht das Bild leider eher nach Notbild aus. Sorry, einer muss leider letzter sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Thema: Jokerrunde (Hollywood, Augenblick, Liebe) - Tag 7

#1 ironrabuman – Vergängliches Espressogesicht: Thematisch auch nen kleinen Haken geschlagen, aber absolut nachvollziehbar – Schärfe, Farbe, Komposition absolut harmonisch, evtl. hätte ich den Abstand der Tasse vom oberen zum unteren Bildrand identisch gemacht, ist aber nur Feinheit, insgesamt ein sehr gutes Werk!
#2 Radfahrerin – "Ohne Liebe ist alles grau": Der Titel ist Programm – schön oppositionell gedacht – Farbwahl der Kleidung oder Entsättigung des Bildes passen hervorragend zum Thema! Eigentlich könnte ich jetzt aufhören zu schreiben, nur eine kleine Anregungen – die Haltung des Taschentuchs wirkt ein bisschen künstlich auf mich – aber das ist rein pers. Wirkung – hat nichts mit der Bildwertung zu tun ;).
#3 Storakulix – Augenblicke vor dem Ende: Viel Spielraum für Interpretation – für mich ein Konflikt aus Verfall und Liebe – inhaltlich schön eingefangen mit der tristen Umgebung und dem Graffiti!
#4 anotherulrich – Liebe: Schöne Idee, gut umgesetzt – Ob Winkel und technische Details optimal sind, kann ich leider nicht überprüfen, insgesamt aber recht stimmig bis auf einen kleinen Farbstich ins Gelb/Orange.
#5 aalto – flüchtiger Augenblick einer Liebe, ohne Hollywood (Happyend?): Kurz die Augen kneifen müssen, um alles zu lesen, Z+M = BFF <3 – flüchtig allemal, bis der nächste Regen kommt! Inhaltlich das Thema voll erfüllt!
#6 Pippilotta – Ein kurzer, wacher Augenblick: "Is' was?": Inhaltlich schön nachvollziehbar, wenn auch kreativ – technisch absolut in Ordnung auch wenn Feinheiten pers. Geschmack bleiben – schöne Farben dazu!
#7 SYLK – Jokerrunde: Auch ohne klarem Titel vermute ich mal, es geht um Liebe – also ist das Thema gut transportiert – technisch passt für mich auch alles! Hätte mir nur ein bisschen mehr Liebe zum Hintergrund beim Thema Liebe gewünscht, dann wäre es optimal!
#8 Celler – Hollywood: Inhaltlich kann man Bild und Titel zusammenbringen – passt soweit – hätte mir nur ein bisschen mehr Kreativität in der Umsetzung gewünscht!

So, statt eines eigenen Fotos für heute sage ich schon mal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mein herzlichstes Dankeschön – hat ne Menge Spaß mit euch gemacht, eine Woche lang kreativ zu werden! Insgesamt durfte ich viel lernen, unterschiedlichste Gedanken, Umsetzungen, Technik und natürlich Fotografie! Vielen Dank für eure tollen Fotos und eure ehrliche Kritik! Lieben Gruß Stefan
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 7 - Jokerrunde

1. storakulix - Augenblicke vor dem Ende
Ich hätte hier statt Augenblick eher Liebe entdeckt, aber auch das trifft ja eines der Themen. Gut gefällt mir die düstere Atmosphäre des Abbruchhauses gepaart mit der Botschaft an Leon. Sehr reizvoller Kontrast, der sich daraus ergibt. Vielleicht hätte die Wand mit dem Schriftzug noch etwas mehr von vorne aufgenommen werden können.

2. Radfahrerin - Ohne Liebe ist alles grau
Hier hätte ich nun statt Liebe eher Augenblick als Thema gesehen, eben die spontane Reaktion auf eine wenig erfreuliche Nachricht zum Beispiel. Der Bildtitel ist aber toll umgesetzt, die zurückgenommene Farbigkeit, die düstere Ausstrahlung, klasse gemacht.

3. ironrabuman - vergängliches Espressogesicht
Schön, dass hier der Bogen zum Beitrag an Tag 1 geschlagen wird;), witzige Idee, gut gesehen und gelungen umgesetzt, trifft das Thema.

4. anotherulrich - Liebe
Gut gefällt mir das Detail des Zahnbürstenkusses, die Botschaft ist auch klar. Leider wird das Herz am Spiegel durch den eher unruhigen Hintergrund im Spiegel etwas in seiner Wirkung beeinträchtigt.

5. Hamster123 - Ostern, Fruchtbarkeit und sogar ein Selfie
Wieso nur ein Selfie? Ich sehe Dich gleich mehrfach. Lustige Idee, Thema ist auch getroffen, vielleicht ein bisschen kitschig und der Hintergrund ist etwas sehr unruhig.

6. Pippilotta - ein kurzer, wacher Augenblick
Augenblick wörtlich genommen, schöne Aufnahme einer Echse. Für das Wörtlich-Nehmen des Augenblickes hätte imho der Beschnitt noch stärker auf die Augenpartie gelegt werden können, dann wäre es eindeutiger gewesen.

7. SYLK
Liebe, nehme ich mal an. Soweit nachvollziehbar, die Figuren kleben sehr am unteren Bildrand und der Hintergrund stärkt die eher farbarmen Figuren in ihrer Wirkung leider nicht sehr.

8. Celler - Hollywood
Ja, Hollywood = Star Wars, das passt natürlich super. Eigentlich! Aber was war denn da bei Dir los? Keine rechte Lust mehr gehabt? Weder Beschnitt, noch Licht, noch Komposition finde ich gelungen, da wäre doch mehr drin gewesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Bewertung letzter Tag

#1 Hamster123 – Putzige Osterhäschen… natürlich total kitschig: Sich küssende Osterhäschen! Wo gibt’s denn sowas?! Voll im Thema – spannender Hintergrund: links die Hortensie verschwindet in der Unschärfe, hinten ähnlich wolkig aber nicht zu erkennen… die Spiegelung des Fotografen (und anderer nicht identifizierbarer Gegenstände) lenkt aber total ab (da hilft auch nicht die Erweiterung des Themas („& Selfie“))

#2 Pippilotta – Der nächste Zoobesuch? Gut, dass Du eine Jahreskarte hast :) Bei „Augenblick“ habe ich mehr an Zeitdauer gedacht – hier ist’s der Blick des Auges: Eine hübsche alternative Betrachtung; die vielleicht noch besser untermauert wäre, wenn das Auge weniger im Schatten liegen würde. Für mich sollte auch die vordere Steinkante abgeschnitten sein und weniger Körper nach rechts. Ansonsten besticht das Bild durch die Schärfe des Schuppenpanzers – klasse!

#3 aalto – Ich kann nicht entziffern was Z+M zusammen ergeben… außer viel Liebe, soviel ist klar! Schön aufgeschnappt und thematisch platziert! (ist doch kein fake, oder?)

#4 Storakulix – Augenblicke der Liebe? Die beinahe herabstürzende Brüstung darunter die Liebesbekundungen an Leon. Zwei Themen zusammengefasst in einem Bild. Hätte man das Bild etwas anders schneiden können? Rechts den senkrechten Streifen weg (und die Blume), links das herabstürzende Rohr vollständig lassen und die Vergänglichkeit durch einen größeren Schutthaufen weiter unterstützen, oben das Fenster abschneiden. Fahles grau… auch wenn mir gefällt wie zwei der drei Themen im Bild stecken… so richtig gefallen tut es nicht.

#5 SYLK – Liebespärchen… OK, aber „lieb“-los fotografiert? Farblich vermittelt weder das Liebespärchen noch der Hintergrund eine flammende Liebe (ich finde ja das beißt sich eher); Skulptur ist unten abgeschnitten und wirkt wenig plastisch (Blitz voll drauf?). Die Zwei teilen Bank und Schirm – aber Körperhaltung zeigt nun auch keine innige Liebe…

#6 ironrabuman – hm… weiß nicht. Das Gesicht ist doch schon vergangen… einen „Augenblick“ zu spät geguckt? Ob das am Thema ist...hm. Das Bild hättest Du ansonsten unten etwas mehr beschneiden können, so dass der Abstand von Tassenrand zu Bildrand unten genauso groß ist wie oben und rechts. Je nach Bildaussage ist die Spiegelung des Fotografen im Henkel störend oder interessant (ist hier etwa der „Augenblick“ zu sehen?).

#7 Radfahrerin – Zusammengekauert grau-in-grau…passt gut zum negierten Thema und der Abschiedsbrief (?) in der Hand unterstützt das schön – aber zeig uns wie die Farben der Liebe sind! Bild ist toll gemacht – aber für mich am Thema vorbei.

#8 Celler – Das sieht ziemlich lieblos aus: Merkwürdig beschnittene DVD-Hüllen. Ich denke nicht automatisch an Hollywood, wenn ich das Bild sehe.
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Letzter Tag
#1 ironrabuman - Wie bekommt man so ein Gesicht in die Crema???? Schön den Goldenen Schnitt genutzt

#2 Hamster123 - Hm solche Häschen hatte ich auch mal nur unanständiger... Interessante Themenumsetzung

#3 anotherulrich - Rechtklassische Interpretation des Themas Liebe... Schön die Schärfe auf die Zahnbürsten im Spiegel gelegt

#4 aalto - Schöne Streetaufnahme zum Thema Liebe... Zwar unter Freundinen aber ist ja egal :)

#5 Celler - Der einize der Hollywood als Thema gewählt hat... Leider sind die DVD Hüllen etwas verkratzt...

#6 SYLK - 2 Tonfiguren auf eine Bänkchen... Die Idee finde ich schlecht nur kommt mir das Thema liebe nicht deutlich genug durch

#7 Pippilotta - Hier kommt das Thema eigentlich nur in Verbindung mit dem Titel rüber... Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe gefällt

#8 Radfahrerin - Auch hier wird Das Thema nur durch den Titel rübergebracht... Das Bild alleine würde ich eher als Trauer oder traurig interpretieren...
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 7 - Joker

1. anotherulrich: + Sehr schönes Arrangement und die Zahnbürsten als Symbol dafür das jetzt jemand endgültig angekommen ist, toll fotografiert ist es auch noch

2. Hamster123: + Oster- und Weihnachtsschmuck mag ich gar nicht,aber dieses Kitschbild fetzt, es ist so schön übertrieben

3. Storakulix: + eins der wenigen Außenbilder des Wettbewerbs und 2 Themen abgedeckt. Schön die Vergänglichkeit eingefangen. Mir gefallen die Farben! | - Etwas heller hätte es trotzdem gern sein dürfen, und vor allem gerade

4. Pippilotta: + Das Reptil finde ich gut, vor allem ist es mal wieder Klasse fotografiert.

5. aalto: + Und noch ein Außenbild (y), auch hier Thema gut getroffen, also eigentlich 2 Themen wie auch bei Storakulix | - Es könnte auch gern etwas heller und kräftiger sein.

6. Radfahrerin: + Bilder mit Menschen waren auch selten in diesem Wettbewerb, schön das du den Mut dazu hattest. Allerdings würde ich hier vermutlich eher aufs Thema Trauer kommen, nicht wirklich auf Liebe.

7. SYLK: + Auch kitschig, aber mir gefällt die gesamt Tönung nicht wirklich. Ein Rosa im HG wärs vielleicht gewesen.

8. Celler: + Thema getroffen | - Schade, so lieblos und als hättest du in größter Panik noch schnell ein Bild machen müssen
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung TAg 7

1- anotherulrich – kuschelnde Zahnbürsten – schöne Idee und atmosphärisch ansprechend umgesetzt, Schärfesetzung gefällt mir, mein Favorit heute
2 - Pippilotta – Augenblick im Zoo – schön eingefangen, da gibt es nichts zu meckern...
3 - ironrabuman – Espressogesicht, guter Bildschnitt, gutes Licht, alles okay
4 - aalto – Liebe als Pflastermalerei, passt! Unsetzung eher spannungsarm, da wäre bestimmt noch mehr drin gewesen.
5 - Storakulix – Augenblick... ja viel länger hält das Teil wohl nicht mehr. Ohne Titel hätte man das Thema allerdings nicht erkannt (das ist Dir ja wichtig eigentlich)
6 - Hamster123 – die Hasenliebe ist unverkennbar – Foto wäre aber sehr viel ansprechender gewesen, wenn Du einen natürlichen Untergrund wie Gras gewählt hättest
7 - sylk – Liebesfigur – ich vermute mal, dass Du keine Zeit hattest, denn besonders einfallsreich ist es ja nicht, eine Figur einfach nur abzufotografieren, immerhin ist die Ausleuchtung okay
8 - Celler – Hollywood – das Foto sieht so aus, als hättest Du es fünf Sekunden vor „Einsendeschluss“ gemacht, damit Du überhaupt was angeben kannst
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 7 „Jokerrunde“:

1. anotherulerich
Auch wenn hier nur der Kussmund die Verbindung zum Thema ist, verbirgt sich sehr viel Interpretation dahinter, gut aufs Detail geachtet (Zahnbürsten), das Foto spricht mich sehr an

2. aalto
Schön, wie du mit offenen Augen durch die Welt gehst, Thema voll getroffen, etwas mehr Kontrast könnte ich mir gut vorstellen

3. storakulix
Hier gefällt mir der totale Gegensatz, auf der einen Seite wird von Liebe gesprochen auf der anderen Seite ist es die „letzte“ Location, gut gesehen

4. Radfahrerin
Auch dies ist eine Interpretation von Liebe, der Bildtitel könnte hier auch Liebeskummer heißen, schön auf das Wesentliche begrenzt, das Taschentuch kann man leider nur erahnen

5. ironrabuman
Ohne Titel hätte ich „dein“ Thema nicht erkannt, ich hätte mir meine eigene Interpretation ausgedacht, wie immer fotografisch super Umsetzung, der Fotograf im Henkel wirkt genauso interessant wie die Reflexion im Unterteller

6. pippilotta
Ein schönes Tierportrait, der Hintergrund wirkt etwas unruhig, zum Thema hätte ich mir auch einen anderen Ausschnitt vorstellen können ( das Auge mehr im Fokus – ich meine einen größeren Ausschnitt und aufgehellt), die Schärfe sitzt perfekt

7. hamster 123
Entschuldige den Ausdruck, aber dein Bild ist genauso kitschig wie meins, beim Arrangieren hast du dir aber wesentlich mehr Gedanken gemacht, passt auch voll zu den anstehenden Feiertagen und zum Thema sowieso

8. celler
Dass Star Wars nicht mein Ding ist (nie einen Teil gesehen), spielt bei der Bewertung gar keine Rolle, die Bildaufteilung finde ich nicht so gelungen (der erste und dritte Teil angeschnitten, stürzende Linien), beim dritten Teil ist die Schrift oben zu eng beschnitten
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Wettbewerbs-Thread

Wertung Tag 7 - joker

1. aalto

2. anotherulrivh

3. ironrabuman

4. Hamster

5. Storakulix

6. Radfahrerin

7. Sylk

8. Pipilotta
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten