• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ja, Glückwunsch zum ersten Platz auch von mir an Pippilotta! (y)
Und als Hauptpreis gibt es die Moderation des JETF 31 noch obendrauf:D:D:D!

Glückwunsch auch an anotherulrich sowie ironrabuman und Radfahrerin zu den weiteren Plätzen auf dem Treppchen.(y)

Gruß
aalto
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Die nächste Moderatorin heißt Pippilotta !!!!!

Meinen herzlichen Glückwunsch! (y)

Ui, ganz vielen lieben Dank, ich freue mich sehr!! :D
Das war mein sechtes JTEF und mein erster erster Platz, damit hätte ich im Laufe der Woche absolut nicht gerechnet! Ich finde, es war verdammt eng diesmal, alle haben tolle Bilder gezeigt und es gab so große Spannweiten in den Bewertungen, dass wirklich alles offen war. Hat viel Spaß gemacht!

Ich danke Euch allen für Eure Kommentare, der Radfahrein für die Moderation und Auszählung, und hoffe, Ihr seid auch beim nächsten mal wieder dabei!! Vielleicht im Juni?

Liebe Grüße
Pippilotta
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ja, Glückwunsch zum ersten Platz auch von mir an Pippilotta! (y)
Und als Hauptpreis gibt es die Moderation des JETF 31 noch obendrauf:D:D:D!

Dankeschön! :)
Ja, vielleicht hätte ich besser bei meinem angestammten zweiten Platz bleiben sollen, der ist bequemer... :lol:

BTW: Glückwunsch zum Tagessieg am Montag, stolze Leistung für die erste Teilnahme! (y) Und auch an Hamster und Ulrich, Ihr habt Euch tapfer geschlagen und super mitgemacht!! (y) Und natürlich an alle anderen, war insgesamt eine tolle Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

BTW: Glückwunsch zum Tagessieg am Montag, stolze Leistung für die erste Teilnahme! (y)

Ja, der Start war ganz ordentlich, aber danach ging es dann ja konsequent bergab... :eek: Naja, am letzten Tag habe ich die Kurve ja nochmal gekriegt:D.
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und auch einige interessante Erkenntnisse gebracht.
Juni für JETF31 klingt gut, liegt noch vor den Sommerferien, könnte gut passen.

Gruß
aalto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Glückwunsch auch von mir, Pippilotta!! Freue mich auf die nächste Runde... auch wenn Juni noch etwas lange hin ist...

Hat RICHTIG Spass gemacht!!

LG Ulrich
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

So erstmal auch von mir erstmal Glückwünsche an die Gewinnerin.

Joa Spass hats gemacht und war längst nicht so stressig wie beim erstenmal...

Wenn es zeitlich passt gerne wieder...

Eine komplette Rangliste wäre noch schön :)
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Juni für JETF31 klingt gut, liegt noch vor den Sommerferien, könnte gut passen.

Glückwunsch auch von mir, Pippilotta!! Freue mich auf die nächste Runde... auch wenn Juni noch etwas lange hin ist...

So erstmal auch von mir erstmal Glückwünsche an die Gewinnerin.

Joa Spass hats gemacht und war längst nicht so stressig wie beim erstenmal...

Wenn es zeitlich passt gerne wieder...

Eine komplette Rangliste wäre noch schön :)

Dankeschön! Freue mich, wenn Ihr wieder dabei seid!! (y)

Das Endergebnis findest Du im Eröffnungspost des Wettbewerbsthreads, hat die Radfahrerin bereits eingestellt.
Die Abstände waren zum Teil verdammt knapp. Und eigentlich gewinnt hier sowieso jeder :)
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ich sag auch nochmals allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mein herzlichstes Dankeschön – hat ne Menge Spaß mit euch gemacht, eine Woche lang kreativ zu werden! Insgesamt durfte ich viel lernen, unterschiedlichste Gedanken, Umsetzungen, Technik und natürlich Fotografie! Vielen Dank für eure tollen Fotos und eure ehrliche Kritik! Verdientes Lob an alle, insbesondere natürlich unserer Gewinnerin Pippi - dennoch hat mich jeder Fotograf/in hier immer wieder inspiriert und fasziniert! - Macht weiter so! Lieben Gruß Stefan
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Nun endlich auch meinen herzlichsten Glückwunsch an pippilotta. Du hast den ersten Platz absolut verdient - allein das Pinguinbild. :)Auch ich fand den Wettbewerb anstrengend, spannend, diszipliniert, lehrreich.....
Bis zum nächsten mal! LG Sylvia
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die verdiente Gewinnerin! Klasse Bilder, vor allem der Pinguin, einfach toll!

Mfg
Conny
 
AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #30: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Danke Euch!
Ja, der Pinguin, der hat mich gerettet, es waren so viele tolle Bilder von Euch dabei in der ganzen Woche, ohne den Pingu hätte ich sicher nicht gewonnen! Er hat sich wirklich einen extra Fisch verdient! (y)

Dabei standen die Zeichen gar nicht gut für das Bild, das ich im Kopf hatte, als ich im Pinguinhaus ankam: Zwar saß er wie erhofft auf dem Schneehaufen, hatte jedoch den Kopf in den Federn vergraben und schlief. In der trennenden Glascheibe spiegelte sich der sonnige Eingang und um mich herum wuselten Scharen von Kleinkindern... Letztlich habe ich dann einfach Glück gehabt, dass sich doch noch eine ungestörte Position und ein passender Moment ergab und auch noch Schnee aus der Schneemaschine rieselte. Und dass Euch das Bild dann auch noch gefiel... :D

Nochmal danke an alle und bis zum nächsten mal, ich freu mich schon!!

Gruß
Pippilotta

PS: So sieht es im Pinguinhaus aus...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten