• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

August 2023 - Thema: "Baum & Wald" => Siegerehrung in Beitrag #34

  • Wettbewerbsstart
  • Ende Einreichungsphase
  • Wettbewerbsende

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Fotowettbewerb August 2023 - Thema: "Baum und Wald"

Gewinnprämien


Der Hauptpreis geht an den Sieger des Fotowettbewerbes.
Die zweite und dritte Gewinnprämie geht an die nachfolgend Platzierten, die in den zurückliegenden 6 Monaten keinen Preis gewonnen haben.

Der Sieger erhält das Fotoprodukt: "Blockkalender (Größe und Oberfläche frei wählbar)"
Gewinnprämie 2: 10 Euro - Gutschein
Gewinnprämie 3: 5 Euro - Gutschein
  • Wir danken dem Sponsor PixelfotoExpress für die Bereitstellung dieser attraktiven Preise!
  • PixelfotoExpress wird sich mit den Gewinnern in Verbindung setzen.
Wettbewerbsregeln
  • Erlaubt sind nur selbst erstellte Fotografien.
  • Die Fotos müssen nach Bekanntgabe des Wettbewerbsthemas erstellt worden sein.
  • in den Foto-Dateien müssen die Exif-Daten enthalten sein
  • Rahmen jeglicher Art sind nicht erlaubt (dazu gehören auch künstliche Vignetten)
Etwaige Ausnahmen von diesen Regeln werden ggf. im Startbeitrag des Disskussionthreads eines Fotowettbewerbes genannt.

Darf ich mit einem Foto hier nur einmal an einem Fotowettbewerb teilnehmen?
Ja.

Muß das Foto mit einer digitalen Spiegelreflexkamera erstellt werden?
Aktuell muß aufgrund der Exifs-Vorgabe eine Digitalkamera genutzt werden, egal ob DSLR, Kompaktkamera, Smartphone usw.

Mit wievielen Wettbewerbsbeiträgen darf ich an einem Wettbewerb teilnehmen?
Nur ein Beitrag pro Teilnehmer und somit in der Regel nur ein Foto.
Sollte es eine Bildserie als Vorgabe geben, muss die vorgegebene Anzahl an Fotos als Einzelfotos hochgeladen werden.

Bildbearbeitungen die erlaubt sind:
u.a. auch

- beliebige Bilddrehung
- Spiegeln
- perspektivische Korrekturen
- Beschnitt inkl. Änderung des Seitenverhältnisses
- Weißabgleich
- Belichtungskorrektur
- Sensorflecken entfernen
- Color-Keys (Teilentsättigung einzelner Farben und/oder Bildteile)
- Infrarotfotografie

Bildbearbeitungen die nicht erlaubt sind:
(es erfolgt keine Unterscheidung, ob die Bildbearbeitung am Computer oder noch in der Kamera erfolgt)

Inhaltliche Änderungen
  • Montagen (inkl. Signaturen, Titel und sonstiger Texte)
  • im Vergleich zur Originalaufnahme auffällige Bearbeitungen, die auf Teile oder einzelne Objekte des Fotos beschränkt sind und so bspw. zu stärkeren Freistellungen oder veränderten (Un-)schärfeverläufen führen
  • starkes Weichzeichnen (auch nur von Teilen des Motivs)
  • Rahmen und schwarze Balken (oben und unten) sowie künstliche Vignetten
  • DRI und HDRI
  • Fokusstacking
Wie groß dürfen die Fotos sein?
Diese Angabe steht auf der Seite "Wettbewerbsregeln" in jedem Wettbewerb.

Wer kann am Wettbewerb teilnehmen?
Alle registrierten Mitglieder können teilnehmen.

Wer kann an der Bewertung der Wettbewerbsbeiträge teilnehmen.
Alle registrierten Mitglieder können teilnehmen. Eine Teilnahme am betreffenden Wettbewerb ist dafür keine Voraussetzung.

Wie viele Punkte darf, soll oder muss ich verteilen?
Teilnehmer mit Wettbewerbsbeiträgen werden der Fairness halber gebeten, wenigstens einige Wettbewerbsbeiträge mit Sternen (Allgemeine Bildbewertung) zu bewerten. Dies dient auch dazu, daß es immer eine ausreichende Anzahl an Teilnehmer gibt, die sich an der Bewertung beteiligen.
Allen Anderen ist es gänzlich selbst überlassen. Um so mehr Beiträge bewertet werden, um so besser. Du kannst jeden Beitrag mit Sternen bewerten, dich aber genauso darauf beschränken, lediglich das Textfeld zu nutzen. Das Textfeld muß für eine Bewertung in jedem Fall mit einem Kommentar versehen werden, der die vorgegebene Mindestzeichenlänge erfüllt.

weitere Informationen:
Darf ich mit meinem Wettbewerbsfoto auch bei externen Fotowettbewerben teilnehmen?
Ja.

Wie werden die Wettbewerbsgewinner ermittelt?
Die Sterne der "Allgemeinen Bildbewertung (5-Sterne)" werden zusammen gezählt. Der Wettbewerbsbeitrag mit den meisten Sternen gewinnt.
Fünf Wertungen mit einem Stern sind deshalb genauso viel Wert wie eine Wertung mit 5 Sternen. Ein einzelner Stern entspricht deshalb nicht einer schlechten Schulnote, sondern ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Kann ich meine Bewertung nachträglich ändern?
Ja, die Bewertung kannst Du bis zum Abschluß der Bewertungsphase so oft ändern wie du willst.

Wie kann ich eine einzelne Sterne-Bewertung entfernen?
Klicke auf den letzten Stern dieser Bewertung. Beispielsweise bei einer Bewertung mit 4 Sternen auf den 4. Stern von links. Dann sind alle Sterne wieder grau.

Wozu dienen die 3-Sterne-Bewertungen?
Diese können ergänzend vergeben werden um dem Einsender eines Wettbewerbsbeitrages ein zusammenfassende Kurz-Information zu geben, wie der Wettbewerbsbeitrag auf dich wirkt. So kann er bei einer Vielzahl von Bewertungen schneller heraus finden, was bei seinem Foto grundsätzlich gelungen war und was nicht, ohne dazu alle Antworten in den Textfeldern auswerten zu müssen.

Wie kann ich meinen Wettbewerbsbeitrag zurück ziehen oder ein Foto austauschen?
Gehe vor Beginn der Bewertungsphase in dein Nutzerprofil auf Attachments und lösche das betreffende Foto. Anschließend kannst Du einen neues Foto hochladen.

Wo kann ich die Bewertungen und Kommentare der anderen Teilnehmer zu den Bildern ansehen?
Gehe dazu nach der Siegerehrung auf die Seite "Punkte" und klicke die Beiträge an, die Dich interessieren. Zu jedem angeklickten Foto öffnet sich eine separate Seite. Die Bewertungen sind unterhalb des Fotos aufgeführt.

Wieso sind die Beiträge anonymisiert
Wir folgten damit dem Wunsch vieler Teilnehmer. Der Idee dahinter ist, daß die Fotos dann leichter unvoreingenommen bewerterten werden können. Aus dem gleichen Grund werden die Bewertungen erst nach der Siegerehrung sichtbar. Nach der Siegerehrung wird die Anonymisierung aufgehoben.

Ich wünsche Euch viel Spaß und uns allen kreative Bildideen. :)
 
Moin
Frage zur Themenklärung ""Baum und Wald":
Heißt dass, dass da ein Baum plus ein Wald bzw. ein Baum im Wald gemeint ist ?
Oder
Bäume und Wälder gleichermassen quasi nebeneinander ( also auch ein Solitär-Baum ) ?

Danke.

Schönes Thema
 
Sowohl einzelne Bäume, auch außerhalb von Wäldern als auch Wälder.
 
Du kannst nun Fotos hochladen und bereits hochgeladene Bilder anderer Teilnehmer bewerten. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Die Einreichungsphase endet am: 15. Aug. 2023 um 23:59
Der Wettbewerb endet am: 31. Aug. 2023 um 23:59
 
Ah, danke für die Aufklärung, war mir entgangen. Ich plädiere dann in der Tat dafür, den Wettbewerb konsequenterweise "50% August 2023" zu nennen, dann verstehe es sogar ich, ohne dämliche Fragen stellen zu müssen.
 
Ich verstehe die Lage der Zeitfenster bzw. ihren Sinn nämlich auch nicht.
"Der Wettbewerb endet am 31. August", bedeutet dann wohl, dass die Bewertungsphase am 31. August endet?
Genau.
Thema wird bekannt gegeben:es kann sofort losfotografiert werden
Wettbewerbsstart:nun können die ersten Fotos hochgeladen und auch bewertet werden
Ende Einreichungsphase:das Hochladen endet, die Bewertung geht weiter
Wettbewerbsende:Ende der Bewertung => die Siegerehrung erfolgt
 
Sorry, ich verstehe es nicht: Wiese kann ich Bilder zu einem Wettbewerb, der "August 2023, Baum&Wald" heisst, nur die ersten beiden Augustwochen einstellen und die dritte und vierte nicht? Wie gesagt: Da wäre es konsequenter, er hieße "KW31/KW32 Baum&Wald". Ich habe jetzt auch Deinen Kommentar, @Frosty, im oben verlinkten Thread gelesen und kann es immer noch nicht verstehen, aber egal, ich muss nicht alles verstehen.

Frosty schrieb:
Die Idee dahinter ist, durch die in etwa Halbierung des Zeitraums für Teilnahme und Abstimmung von zwei Monaten auf einen Monat, den Wettbewerb spannender und damit interessanter zu machen. Zugleich hat man aber weiterhin für die Fotoerstellung einen Monat Zeit (teilweise sogar deutlich mehr) und je nach Sichtweise für die Abstimmung 2-4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirds es für euch verständlicher oder sinnvoller, wenn das Ganze bei gleichbleibenden Zeiträumen um einen halben Monat verschoben wird?
Das würde bspw. bedeuten: Wettbewerb Dezember: Ankündigung: Mitte November oder früher, Wettbewerbsstart: 15. Dezember (Fotos können hochgeladen werden), Ende Hochladen: 31. Dezember, Wettbewerbsende (Ende Abstimmung): Mitte Januar.

Offizieller Wettbewerbsstart in der Mitte des Monats finde ich aber unverständlicher und Abstimmung nur bis in die Monatsmitte hinein eher ungünstig für die Teilnahme (Anzahl) an der Abstimmung.

Oder stört ihr euch teils einfach nur an den Begriffen?
 
Bislang war es eben so, dass das Einstellen erst am Monatsende endete. Dass diese Frist nun Mitte des Monats gesetzt ist, erfordert eine gewisse Beweglichkeit im Denken und ein Ändern von ggf. lange gepflegten Gewohnheiten. ;)

Ich finde es eigentlich ganz passend, wenn der August-Wettbewerb tatsächlich Ende August mitsamt der Bewertung abgeschlossen werden kann. Es wäre nur schade, wenn die Frist zum Erstellen der Photos knapper würde. Aber solange die Themen etwas im Voraus - beispielsweise spätestens Mitte November für den Dezemberwettbewerb - bekannt gegeben werden, sehe ich da keinen Nachteil gegenüber der bisherigen Regelung.

Und um es auch an dieser Stelle noch einmal zu schreiben: Der Fotowettbewerb 2.0 ist meiner Meinung nach ein gelungenes Update! Da ist es eigentlich klar, dass nicht alles so wie früher ist. :cool:
 
Ist es wirklich soo schwierig? Klar hat sich was geändert, aber im Prinzip ist es nicht viel anders.

So wie ich es verstanden habe:

Jeder Wettbewerb hat vier Stichtage:

1. Ab wann dürfen Bilder für den Wettbewerb erstellt werden?
Das ist - im Prinzip wie bisher - der Tag, an dem der Wettbewerb angekündigt wird.
Im Gegensatz zu früher erfolgt dies ab jetzt auf der Wettbewerbsseite. Dazu gibt es oben auf der Seite den Link "Fotowettbewerb", auf dem man jetzt schon die Ankündigungen für September und Oktober sehen kann. Für diese darf also auch jetzt schon fotografiert werden.

2. Ab wann wird der Wettbewerb technisch für das Einreichen der Beiträge geöffnet?
Das ist der "Wettbewerbsstart". Ab diesem Zeitpunkt kann man aber auch schon die bereits eingereichte Fotos bewerten.

3. Bis wann dürfen Fotos gemacht und eingereicht werden?
Das ist das "Ende Einreichungsphase".

4. Bis wann muss man mit seinen Bewertungen fertig sein
Das ist das "Wettbewerbsende". Danach erfolgt zeitnah (?) das Ergebnis.

Alles in allem gibt es jetzt mehr Zeit für die Fotos und - streng genommen - noch nicht einmal eine verkürzte Bewertungsphase. Zumindest nicht, wenn die Fotos nicht erst auf dem letzten Drücker eingestellt werden.
 
Wirds es für euch verständlicher oder sinnvoller, wenn das Ganze bei gleichbleibenden Zeiträumen um einen halben Monat verschoben wird?
Das würde bspw. bedeuten: Wettbewerb Dezember: Ankündigung: Mitte November oder früher, Wettbewerbsstart: 15. Dezember (Fotos können hochgeladen werden), Ende Hochladen: 31. Dezember, Wettbewerbsende (Ende Abstimmung): Mitte Januar.
Nein, zumindest aus meiner Sicht wäre das genauso verwirrend.
Warum nicht Wettbewerbsstart (= Beginn der Einstellphase) am ersten Tag des jeweiligen Monats, Wettbewerbsende (= Ende der Einstellphase) am letzten Tag, also ein echter Monatswettbewerb?

Themen-Ankündigung und Abstimmungsphase gehören für mein Verständnis nicht zum Wettbewerb selbst, sondern sind diesem vor- bzw. nachgelagert.

Der Fotowettbewerb 2.0 ist meiner Meinung nach ein gelungenes Update! Da ist es eigentlich klar, dass nicht alles so wie früher ist. :cool:
Niemand erwartet, dass "alles so ist wie früher", es wäre aus meiner Sicht lediglich logischer, wenn der August-Wettbewerb auch tatsächlich im August stattfände, und nicht nur in seiner ersten Hälfte.

Aber ja, auch ich werde mich daran gewöhnen, dass jeder Monat nun nur noch bis zum 15. geht, dafür aber schon zwei bis drei Monate vorher beginnt... :grumble: :lol:

Damit genug von mir dazu. Die technische Umsetzung des neuen Wettbewerbs finde ich auf jeden Fall sehr gelungen!
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Thema Baum & Wald und viele tolle Bilder, und ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem WB! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ja, auch ich werde mich daran gewöhnen, dass jeder Monat ..., dafür aber schon zwei bis drei Monate vorher beginnt... :grumble: :lol:
Die Grundidee war, den Wettbewerb gleich mit zusätzlichen Wettbewerben zu befüllen, weil der Erste sonst ganz allein in der Übersicht gestanden hätte, weil es bislang auch keine vergangenen Wettbewerbe gibt, die man ansehen kann, was einen sehr leeren und verlassenen Eindruck gemacht hätte.
Auch fehlen noch zwei Erweiterungen, die erst mit den ersten Siegerfotos aktiv werden können. Die Pokale und eine weitere kleine Überraschung.

Sollte es nach einer Eingewöhnungszeit tatsächlich von der Mehrheit gewünscht werden, können zukünftige Wettbewerbe auch wieder mit kürzeren Vorlaufzeiten ausgestattet werden. Ich vermute aber, daß der Mehrheit der zusätzliche Zeitraum zusagen wird. Ich vermute, die Beschränkung auf einen Monat, in dem das Foto entstanden sein muß, wird so manchen Wettbewerbsbeitrag verhindert haben. Und aus dem eigenen Archiv kann man sich auch mit den nun längeren Zeiträumen nicht bedienen. Der Zeitpunkt ab wann Fotos erstellt werden dürfen, könnte von der Themabekanntgabe entkoppel werden. Aber dann, so finde ich, kann man die Vorab-Bekanntgabe auch ganz sein lassen. Denn ich finde, daß es weniger ein Problem ist, eine Bildidee zu finden als die Zeit bzw. Gelegenheit oder das Motiv. Zudem gibt es auch Themen, da bringt eine lange Vorlaufzeit ohnehin nicht so viel, weil die Motive nur zeitlich befristet zur Verfügung stehen: Themen mit Jahreszeiten und Vegetation, Weihnachten, usw.

Halber Monat/ganzer Monat. Für mich gehört zumindest die Abstimmung elementar zum Wettbewerb dazu. Vor allem als jemand, der sich meist nur an der Abstimmung beteiligt. Ich versuche mich da zukünftig zu bessern. 😇 Und so gefällt es mir, wenn der Wettbewerb am Ende des betreffenden Monats komplett fertig ist und nicht noch ein halber oder ganzer Monat durch die Abstimmung nachläuft.

Bewertungslogik: Ja, das System hat den Nachteil der fehlenden Vergleichbarkeit bei früher Abstimmung. Das wird aber dadurch zumindest in der Theorie kompensiert, daß man seine eigene Wertung jederzeit ändern kann. Ob das dann auch alle machen, tja, wer weiß. Ich werde vermutlich weiterhin erst dann richtig mit der Bewertung loslegen, wenn die Uploadphase abgeschlossen ist. Genauso gut könnt eman sich anfangs darauf beschränken, die Fotos nur zu kommentieren und die Sterne erst später vergeben. Jeder wie er oder sie mag. Nachteilig ist es so natürlich, wenn man sein Foto erst spät einstellt, aber niemand zwingt einen, bis kurz vor Schluß zu warten und mit den aktuell längeren Fotozeiträumen ist da auch kein höherer zeitdruck vorhanden. Im Gegenteil, man hat nun mehr Zeit. Nur bei der Abstimmung ist die Zeit etwas knapper geworden. Aber wir befinden uns hier im Internet und verschicken die Bewertungen nicht per Brieftaube von Kontinent zu Kontinent, so daß der Zeitraum weiterhin völlig ausreichend sein sollte.

Bewertungspflicht und völlige Freiheit bei der Punktevergabe: Anfänglich kann das kontraproduktiv wirken, weil bisher fast nur die Teilnehmer abgestimmt haben. Wir hoffen aber, daß die neue Leichtigkeit und Einfachheit bei Teilnahme und Bewertung den Nachteil nicht nur kompensieren, sondern die Teilnehmerzahlen erkennbar ansteigen läßt. Vorausgesetzt, meine Themavorgaben wirken dem nicht entgegen. 🙃
 
Danke, Frosty, dass Du Dir noch mal die Mühe gemacht hast, Deine Überlegungen zum neuen WB so ausführlich darzustellen! 👍
Wenn Du den WB inkl. Bewertung tatsächlich zum Ende des Monats komplett fertig haben möchtest, geht es natürlich nicht anders, als die Einstellphase schon zur Mitte des Monats zu beenden.

Die Bewertungslogik bei sich überschneidender Einstell- und Bewertungsphase sehe ich tatsächlich aus Gründen der Chancengleichheit aller Bilder als Problem, hatte meine Anmerkungen dazu aber wieder gelöscht, weil ich nicht noch ein Fass aufmachen wollte.

Eine mögliche Lösung wäre, die Einstellphase am 15. zu beenden und die Bewertungsphase erst am 16. beginnen zu lassen. Dann hätten wir allerdings wieder die gleiche Logik wie früher, nur verkürzt, was auch nicht wirklich Sinn ergibt.

Also lass es einfach so, wie es ist. Alles gut.

Wie schon oft geschrieben: Am Ende ist es Dein Wettbewerb, und ich weiß es durchaus zu schätzen, dass Du ihn hier betreibst! 👍

Ich persönlich finde die bisherigen Themen prima und mache auch schon ein bisschen Werbung für den WB im Waldbilderthread... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich soo schwierig? Klar hat sich was geändert, aber im Prinzip ist es nicht viel anders.

So wie ich es verstanden habe:

Jeder Wettbewerb hat vier Stichtage:

1. Ab wann dürfen Bilder für den Wettbewerb erstellt werden?
Das ist - im Prinzip wie bisher - der Tag, an dem der Wettbewerb angekündigt wird.
Im Gegensatz zu früher erfolgt dies ab jetzt auf der Wettbewerbsseite. Dazu gibt es oben auf der Seite den Link "Fotowettbewerb", auf dem man jetzt schon die Ankündigungen für September und Oktober sehen kann. Für diese darf also auch jetzt schon fotografiert werden.


2. Ab wann wird der Wettbewerb technisch für das Einreichen der Beiträge geöffnet?
Das ist der "Wettbewerbsstart". Ab diesem Zeitpunkt kann man aber auch schon die bereits eingereichte Fotos bewerten.

3. Bis wann dürfen Fotos gemacht und eingereicht werden?
Das ist das "Ende Einreichungsphase".

4. Bis wann muss man mit seinen Bewertungen fertig sein
Das ist das "Wettbewerbsende". Danach erfolgt zeitnah (?) das Ergebnis.

Alles in allem gibt es jetzt mehr Zeit für die Fotos und - streng genommen - noch nicht einmal eine verkürzte Bewertungsphase. Zumindest nicht, wenn die Fotos nicht erst auf dem letzten Drücker eingestellt werden.

ist dem wirklich so? d.h. für den Baumwettbewerb kann ich Bilder ab dem 01.07.23 gemacht haben und diese ab dem 01. August einstellen?
Demfall fände ich das doch ein wichtiges Datum, welches auch oben in die Zeitleiste sollte, oder nicht?

1691785986688.png
 
Dritter Karteireiter "Wettbewerbsregeln"

Der Text beginnt mit folgendem:

"Anforderungen an Fotos für diesen Wettbewerb:
Alter: ab 01. Juli 2023
Nötige Anzahl: 1
Maximum Bildbreite: 1.500 pixels..."
 
Erinnerung: Die Einreichung für die Wettbewerbsbeiträge endet heute um 23:59 Uhr.
 
Also mich macht das ganz gaga, sorry. Ich bin nicht (mehr) jeden Tag hier, habe aber trotzdem ab und an Lust, bei einem Wettbewerb mitzumachen. Ich navigiere also in die Wettbewerbsecke und sehe heute am 24. August 2023 folgende Themen, die alle "irgendwie wichtig sind", weil angepinnt:
- Juli 2023 - Thema: "öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)" => Siegerehrung in Beitrag #32
- August 2023 - Thema: "Baum & Wald" (da müsste ich doch eigentlich mitmachen können, oder?)
- Sieger des Fotowettbewerbs Juni 2023, Thema: "gebogen" (schon ne Weile her)

Dann lese ich hier folgende Anleitungen/Regeln:
- Thema wird bekannt gegeben: es kann sofort losfotografiert werden
- Wettbewerbsstart: nun können die ersten Fotos hochgeladen und auch bewertet werden
- Ende Einreichungsphase: das Hochladen endet, die Bewertung geht weiter
- Wettbewerbsende: Ende der Bewertung => die Siegerehrung erfolgt

Aber heute, am 24. August kann ich für den August-WB keine Bilder mehr reinreichen, weil: "Die Einreichung für die Wettbewerbsbeiträge endet heute um 23:59 Uhr", das steht irgendwo mittendrin im Diskussionsthread.

Dann lese ich im August-WB folgendes:

"Anforderungen an Fotos für diesen Wettbewerb:
Alter: ab 01. Juli 2023"

Wieso im August-WB? Weil das irgendwann am 1. Juli angekündigt wurde? Wo?

Jetzt mal nochmal eine ganz dämliche Frage (ich habe schon ein Bier getrunken, man möge mir also verzeihen! Vielleicht waren's auch 2): Wieso kann ich heute kein "Baum- & Waldbild" einstellen in einen WB, der "August 2023: Baum & Wald" heisst.

Ich bin wie gesagt mittlerweile selten hier, war aber früher jahrelang hier unterwegs, dann mal monatelang nicht, aber wenn mich die Lust gepackt hat, habe ich in den Monats-WB reingeschaut "Dezember 2021: Wald & Baum", bin raus, ohne auf den Kalender und auf die Uhrzeit zu schauen, weil ich es ungefähr im Groff hatte, welchen Monat und welches Jahr wir schreiben, und habe 1 Foto produziert, welches ich am 28. Dezember 2021 eingestellt habe.

TL;DR: Auch, wenn es niemanden groß interessiert, aber mir ist das zu kompliziert, und ich werde daher hier nicht mehr mitmachen. Oder ich bin zu blöde, Stichwort: Hefeweizen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten