• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

(Archiv) Fujifilm S5 PRO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Zwei Paar noch.
Ich finde die Möglichkeiten super! Ist zwar eher surreal, aber genau das mag ich :D.
j.
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Noch ein paar...
j.

UFOs (Nr.2)?
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Mir gefallen die D300 Bilder auch gut!

Mal ne andere Frage:
Habe seit 2 Tagen neben den Jpg.s auch RAF aufgenommen - kann es sein, dass die RAFs bedeutend schärfer sind als die JPGs, zumindest in der PS Elements Ansicht??
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

moin mike sag ist dir der Pixelfehler in den Bildern, unten links(Hochkant), aufgefallen?
oder Staub ka was das ist mittig oberhalb ist auch noch einer glaube ich.
jau, das sind meine zwei pixelfehler. muss die cam einschicken, damit das behoben wird. zum glück habe ich noch zwei jahre garantie :)

lg
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo @ all,

ich war heute auf der venus und habe echt schöne bilder gemacht. habe bewusst nur das nikon 50 / 1,8 mitgenommen. allerdings sind einige bilder doch unscharf geworden. kann es sein, dass die s5pro in schlechterem licht probleme mit dem af hat? oder woran liegt es?
beide bilder sind ooc und unbearbeitet

scharf


unscharf


lg
mike

keiner eine ahnung dazu?

lg
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Na endlich, nun zurück zu den Bildern.

Frank
Und wieder schön gewählte Worte. Wenn dein kreativer Wortfluss Weg in diesen thread findet, könntest du mich aber auch vollständig zitieren und nicht durch Kastration meiner Worte den Sinn dieser umkehren:

Auch dir danke für deinen Hinweis und dass du mir Raum für Diskussion in einem anderen thread schafftst. Ich schätze die Kunst der Fotografie ebenso wie die Kunst der Toleranz. Gruß, S

"Na endlich,... " ist wohl eine überlegte und raffiniert durchdachte Antwort entsprungen deinem kreativen Geist. Ich danke dir für deine Toleranz und die große Akzeptanz meiner Bitte gegenüber, das ein oder andere Bild hier einzustellen, welches an den wunderbaren Ausdruck der bereits von mir erwähnten anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

ich war heute auf der venus und habe echt schöne bilder gemacht. habe bewusst nur das nikon 50 / 1,8 mitgenommen. allerdings sind einige bilder doch unscharf geworden. kann es sein, dass die s5pro in schlechterem licht probleme mit dem af hat? oder woran liegt es?
beide bilder sind ooc und unbearbeitet

scharf


unscharf

Solche Probleme habe ich auch manchmal. Allerdings finde ich irgendwie doch beide Bilder recht scharf :D.
j.
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Und wieder schön gewählte Worte. Wenn dein kreativer Wortfluss Weg in diesen thread findet, könntest du mich aber auch vollständig zitieren und nicht durch Kastration meiner Worte den Sinn dieser umkehren:



"Na endlich,... " ist wohl eine überlegte und raffiniert durchdachte Antwort entsprungen deinem kreativen Geist. Ich danke dir für deine Toleranz und die große Akzeptanz meiner Bitte gegenüber, das ein oder andere Bild hier einzustellen, welches an den wunderbaren Ausdruck der bereits von mir erwähnten anschließt.

Guten Morgen schilfrohr1, danke für die freundliche Unterhaltung mit Dir. Leider erschließt sich mir nicht der Sinn des letzten Absatzes. Sei bitte so freundlich und kläre mich auf.

Frank
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@schilfrohr1 und konstantin02

Vielleicht solltet ihr dies per PN klären, denn irgendwie passt es nicht zum Thread. :mad:

-back to topic-
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo,
kann jemand mir sagen was mit meine Kamera/ mein Objektiv los ist (Wieder)?:confused:
- Ich war jetzt wieder am Fühlinger See. Dieses mal aber Statt Tokina 28-70mm mit mein Nikkor MF 50mm 1:1,4 und habe wieder ein paar Testaufnahmen gemacht.
-Was mich echt irritiert: Kein einziges Punkt in Bild so richtig scharf ist! Wobei meist Fokus auf Unendlich stand und die Bilder entweder mit dem Stativ oder mit sehr hohe Verschlusszeit (1/1000 S.) gemacht worden!
- Die Bilder sind nicht so Scharf wie es sollte, oder? Die Bilder sind in Original Zustand und Unbearbeitet. Ich habe sie lediglich verkleinert, um sie hie Hochladen können.
Die Bilder sind wirklich ein echte Enttäuschung für mich. Auch in Hinblick von Kontrast und Farben…:mad::(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Und hier weitere Bilder (Jeweils einmal in Original und einmal als Crop)
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hast du mit manuell (am Blendenring) eingestellter Blende gearbeitet?
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich frage mich was das für einen Sinn macht, Bilder zweier Cams zu vergleichen, wo Blende und Brennweite nicht gleich sind. Wenn dann richtig.

Bin wirklich ein friedlicher Geselle, aber das geht nicht.

Frank

wer sagt denn dass ich die bilder vergleichen will ? ich wollte nur zeigen, dass die d300 genau so schöne farben hat wie eine s5pro.
 
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

dass du mit deine 18-200 vr nikon wilst uns sagen dass d300 bessere kam. ist? :lol:
nö nö, woltes du sagen nikon d300 ist ein andere kamera, aber nicht die bessere!!! :D eine frage, welche auto ist besser mercedes oder bmw?:ugly:
hmm.. vw.:lol:

lg.janosch

benutz du erstmal beide kameras, dann kannst du mitreden. ich vergleiche hier nicht die objektive sondern die kameras. die objektive sind an beiden kameras gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ** Fujifilm S5 PRO ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo,
kann jemand mir sagen was mit meine Kamera/ mein Objektiv los ist (Wieder)?:confused:
- Ich war jetzt wieder am Fühlinger See. Dieses mal aber Statt Tokina 28-70mm mit mein Nikkor MF 50mm 1:1,4 und habe wieder ein paar Testaufnahmen gemacht.
-Was mich echt irritiert: Kein einziges Punkt in Bild so richtig scharf ist! Wobei meist Fokus auf Unendlich stand und die Bilder entweder mit dem Stativ oder mit sehr hohe Verschlusszeit (1/1000 S.) gemacht worden!
- Die Bilder sind nicht so Scharf wie es sollte, oder? Die Bilder sind in Original Zustand und Unbearbeitet. Ich habe sie lediglich verkleinert, um sie hie Hochladen können.
Die Bilder sind wirklich ein echte Enttäuschung für mich. Auch in Hinblick von Kontrast und Farben…:mad::(

die s5pro ist halt nicht so scharf wie die meisten kameras, daran solltest du dich gewöhnen. auch wenn hier die meisten leute was anderes erzählen. im standard mode und 400% dynamik hat die fuji s5pro im vergleich zu anderen kameras weniger kontrast. willst du starken kontrast solltest du gradiation hoch schrauben oder den filmmodus 2 benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten